Ich glaube die da oben wollen mich weghaben!!

hi enai.

es gibt keine "falschen" weg. ;)


hi elll.

wenn du genug hast von den katastrophen wird es aufhören. schön wär es wenn du dich zurücklehnen könntest und es genießen :D ...


ein entscheidender punkt in unserer entwicklung ist, wenn wir "aufgeben" - wenn die kraft uns verläßt, wenn wir rückhaltslos fallen ...

das was du da erlebst ist absolut "richtig" "gewollt" und super gut für dich. du bist nicht allein ...
 
Werbung:
Elll schrieb:
egal was für einen Weg ich einschlage....es führt richtung Katastrophe, richtung Ende!


Das schaut aus, als ob Du Dich selbst boykottierst. Das hat nichts "mit die da oben wollen mich weghaben" zu tun, sondern damit, das Du den freien Willen hast, Dein Leben so zu erschaffen, damit Du Dich selbst erfahren kannst. Das Leben an sich und das, was passiert hat keinen Bedeutung, es sei denn DU gibst ihm eine Bedeutung. In Deinem Fall heisst Deine Bedeutung: "die da oben wollen mich weghaben". Letztendlich kannst Du anschaun, wohin Dich Deine von Dir geschaffene Erfahrung führt. Wenn Du von "die da oben" sprichst, dann erliegst du der Illusion der Getrenntheit und (erschaffst) dementsprechend Dein Leben, um zu erfahren, wie es ist, sich getrennt zu fühlen. Lebe MIT der Illusion, aber nicht IN ihr.

Eine ganz banale Bedeutung für Dein Katastrophen-Erschaffen kann sein, dass das, was Du Dir immer wieder erschaffst, nicht dem entspricht, wer oder was Du bist. Aber ohne diese Erfahrung könntest Du es nicht herausbekommen, weil, wenn das nicht da ist, was Du nicht bist, ist das, was Du bist, nicht.


Lächle ;)


Grüsse

Christian
 
Hi Elll,
enai hat ganz reecht damit, es geht ums lernen...oft steckt aber auch die lernaufgabe des annehmens dahinter und dann kann man noch so sehr nach dem sinn suchen und drüber nachdenken was nun das thema ist.
Nimm es doch einfach mal so wie es ist!
...Mir scheint dir magelt es auch etwas an selbsterkenntnis
(nicht böse sein, soll nur als hilfestellung dienen, als tipp wo man ansetzen könnte)

lerne das Leben so anzunehmen, wie es kommt, so wie es ist ist es gut!

eigentlich erschaffen wir alle probleme selber, dies geht alles nur von uns selbst aus, von unseren Gedanken und unseren gefühlen...meist hilft es schon sich die Frage zu stellen "Warum ist das jetzt so schlimm für mich?" und man erkennt, der grund welchen man dafür findet ist eigenlicht Lächerlich....ok, dies ist nicht immer so, aber wenn man sich die frage 4 mal stellt, bei unterschiedlichen sachen und nur einmal merkt man das es gar keinen richtigen grund gibt, dann ist man dennoch um eine last leichter, denn sobald man erkannt hat das es unsinn ist, fällt es weg, die angst oder einfach dieses dagegen sträuben.

die Wand, welche man da sieht und die so aussieht als würde sie immer näher auf einen zukommen in einem geschlossenen raum...diese wand ist meist gar nicht da, sie scheint immer näher zu kommen, aber in wirklichkeit gehst du nur näher an sie ran und fühlst dich davon bedroht, die wand steht immer noch da wo sie stehen sollte, aber für dich ist sie schon so nahe das sie dich an die wand hinter dir drückt...aber wenn du merken würdest, das du das alles nur machst, dann wäre dein problem gelöst...hör auf dich gegen diese wand zu stemmen und lass locker, die wand wird dich nicht erdrücken, sondern wieder an ihren plazt zurück kehren...ja das klingt seltsam, aber das ist das menschliche bewusstsein, es erschafft wo nichts ist und verzerrt wann immer es die möglichkeit dazu findet.

man muss einfach auch ein wenig offen sein und dem Leben auch wieder ein wenig vertrauen endgegen bringen...

Deine Begleiter (Schutzengel, führer, die da oben eben) die ahben dich sehr, sehr gerne, und gerade weil sie dich so gerne haben und meinen zu wissen was sie dir zutrauen können, geben sie dir nun diese aufgabe, ob meine überlegungen nun das thema treffen weiß ich nicht genau, aber in jeder antwort die du hier erhälst, ist etwas wahrheit drin und deswegen solltest du auch über jede dieser antworten genau nachdenken
Man bekommt immer die Antworten die man braucht !!!
das was man meint zu brauchen und das was man tatsächlich braucht kann sich sehr von einander unterscheiden und deswegen erkennt man diesen sinn oft nicht, aber "die da oben" wissen genau was sie zun, und zur Zeit ist es acuh für sie nicht leicht, es gibt so viel zu tun und vieles haben sie bisher zurück gehalten...das müssen wir nun nacharbeiten.

Es gibt sehr viel zu lernen, also verschließe dich dem nicht, auch wenn es dir nun im moment so schlecht geht, hab mut und geh weiter, es wird gut für dich gesorgt und versuche dein Vertrauen wieder zu finden, denn es ist sehr wichtig.

Nehm dir mal ein paar minuten Zeit und schau dir gedanklich an, was dir nicht gefällt und dann sag dir "Ja, so ist es" nimm es an, so wie es ist, du kannst nichts dran ändern und für irgendwas ist es gut, auch wenn du es nicht erkennst...
..vielleicht versuchst du dabei auch, dein bewusstsein ins herz zu verschieben...ich stell mir immer vor, wie mein denken dann die chakren runter wandert, ganz langsam vom kopf runter in den hals und dann zum herzen...wo dann die aufmerksamkeit bleibt und man sich dann alles anschaut und es annimmt, meist kommt mit der annahme auch ein sehr schönes gefühl im herzen, eine wärme...
du kannst auch nur die aufmerksamkeit auf herz richten, aber für mich geht es so besser...


..ich hab noch zwei ganz nette Links für dich, da solltest du mal vorbeischauen...

http://www.lichterwelten.de/engelorakel.html
http://www.engel-heilen.de

Alles Liebe,
Anakra / Arkana / Katja
 
sorry, aber du denkst ja total pessimistisch ...

denke gutes und es wird sich gutes tun ......
so ist das im leben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

winke die lilaengel
 
Sitanka schrieb:
kann es sein, dass du schon so negativ denkst, dass es schon zwangsläufig zu einer katastrophe führt? ist mir vor einigen jahren auch so gegangen, der weg da raus war steinig und mühsam, aber ich hab nicht aufgegeben, ich habs geschafft.

vielleicht kannst du dir fremde hilfe besorgen, ne aufstellung machen oder so?

kopf hoch, das kriegst du hin............



ne ich bin eher noch viel zu optimistisch, denn ich sehe in jeder positiven Sache einen übertriebenen Sonnenschein und falle damit erneut aufs Maul
 
Katarina schrieb:
Kann man dir denn irgendwie helfen?
Nimm`s mir nicht übel, ich weiß, dass Verzweiflung sich übel anfühlt. Ich weiß aber auch, dass man sich prima selbstmitleidig in so einem Gefühl einrichten kann. Dieser süße Schmerz! Wenn der dann weg ist, fühlt sich das nur vorübergehend gut an; fast sehnt man sich dann wieder nach diesem Gefühl und die nächste Gelegenheit kommt bestimmt....

Liebe Grüße

Katarina :)

---------------------------------------------------------------------

Das ist kein süßer Schmerz, das ist eher so ein Gefühl dass ich am liebsten alles und jeden abstechen würde, was den GANZEN Tag so geht!!!!!

Ich muss mich den ganzen Tag totärgern......

und ich hab Schiss das bald was schlimmes passiert! Das ich durchdrehe!

und nicht falsch verstehen: Ich bin keiner der sich leicht ärgert!

und ich muss wohl nur einmal mein Maul zu weit aufreißen und ich werde entweder getötet werden oder in eine situation kommen die mich entweder zur Selbstauslöschung zwingt oder mein Leben futsch macht....
 
Enai schrieb:
Hallo,

du schreibst, egal was du machst, es führt immer Richtung Katastrophe

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Situationen immer wieder kommen, solange ich meine Lektion nicht gelernt habe. Das erste Mal kommt's sanft. Wenn ich nicht lerne, passiert mir das gleiche in ähnlicher Weise, aber etwas heftiger, lerne ich immer noch nicht, kommt das Ganze in Variation noch mal.

------------------------------------------------------------------------

vielleicht hast du die Erfahrung gemacht, aber ich weiß nicht was es da zu "lernen" gibt!! wenn alles und jede Situation betroffen ist.....




Erst wenn man den wichtigen Lernschritt gefunden hat, hört das Ganze auf.

------------------------------------------------------------------------
und wenn es nicht aufhört weil ich schlicht und weg "von oben" verarscht werde???

Ich habe auch schon erlebt dass ich was "lernen" sollte und dann hab ichs gelernt und dann hörte es nicht auf denn auf einmal war dass ich es gelernt hatte der Fehler!





Du bist auf Deinem Lebensweg und stösst grad auf eine Barriere. Und zwar auf eine die Du schon mehrmals vorgefunden hast.



Ja die Barriere um etwas zu vollenden, jedesmal kurz vor dem Ziel geht es nicht mehr weiter!



Ich weiß nicht, wie Du bisher reagiert hast, aber scheinbar musst Du noch etwas lernen.
Freu Dich über diese Chance, denn mit den Problemen kannst Du wachsen und gewinnst an Stärke.


-------------------------------------------------------------------------

gewinnen an Stärke?? Möchst du mich eigentlich verarschen?????????


Ich habe 10 Kg Untergewicht, sehe aus wie der Tod persönlich, wahrscheinlich ist bereits die Hälfte meiner Gehirnzellen wegen dem Stres abgestorben, denn vieles in Sachen geistiger Leistung (mathematik etc...) worin ich mal ein Genie war kann ich heute nicht mehr richtig! mich zu konzentrieren und logisch denken kann ich zwar mit viel Energie noch aber es fällt mir immer schwerer!

Zudem leide ich an chronischer Schwäche, brauche im Schnitt 11h Schlaf (früher 6-7)

und ich bin voller Ärger und anderen Giftstoffen, die bereits nachhaltige Schäden hinterlassen haben!

Vieles der Sachen die passiert sind waren VOLLKOMMEN SINNLOS!!!!
und haben mich nur wenig oder garnicht schlauer gemacht, im endeffekt eher dümmer!

und dann soll ich mir anhören ich gewinne stärke dadurch?!?!?

Wieviel Drogen muss man eigentlich nehmen um auf so eine Idee zu kommen?????

ok vielleicht wars ja bei dir so!






Schau sie Dir an, diese Barriere die Dir den Weg versperrt und dann sammle Deine Kraft und geh drüber, reiß sie ein, spring drüber.


Dann bin ich tot! einreißen würde mein Ende bedeuten! Ich bewege mich neben geladenen Stacheldrähten von 1000000Volt! Ich muss aufpassen was ich tue!





Du wirst Dich hinterher wunderbar fühlen.
Und denke daran, wir bekommen kein Problem serviert, für das wir nicht auch die Kraft hätten, es zu lösen.




also ich weiß nicht ob ich die Kraft habe es zu lösen, 99% meiner Probleme scheinen UNLÖSBAR zu sein!
 
mara... schrieb:
hi enai.

es gibt keine "falschen" weg. ;)


hi elll.

wenn du genug hast von den katastrophen wird es aufhören. schön wär es wenn du dich zurücklehnen könntest und es genießen :D ...


ein entscheidender punkt in unserer entwicklung ist, wenn wir "aufgeben" - wenn die kraft uns verläßt, wenn wir rückhaltslos fallen ...

das was du da erlebst ist absolut "richtig" "gewollt" und super gut für dich. du bist nicht allein ...



vor allem sind es SINNLOSE Katastrophen!! Wenn ich denke es reicht wird nochmal eins obendrauf gesetzt und hinterher bin ich genauso schlau wie vorher!! nur das ich schrecklich müde und keinen klaren Gedanken mehr zusammen krieg!

Es ist definitiv dazu da mich zu vernichten!!

Es gibt an diesen Sachen keine Lektion, keinen Grund, keinen Sinn!! Wieso ist das so schwer einzusehen???

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Ich werde vernichtet oder die Probleme werden vernichtet!
 
Werbung:
Eine ganz banale Bedeutung für Dein Katastrophen-Erschaffen kann sein, dass das, was Du Dir immer wieder erschaffst, nicht dem entspricht, wer oder was Du bist. Aber ohne diese Erfahrung könntest Du es nicht herausbekommen, weil, wenn das nicht da ist, was Du nicht bist, ist das, was Du bist, nicht.


-----------------------------------------------

1. Ich habe meine Katastrophen nicht selber erschaffen, sonst müsste ich der Liebe Gott sein! (genauso mächtig)

2. Was ist das was ich mir selber erschaffe wenn es kein Teil von mir ist? und was ist die Definition für die "Entsprechung wer oder was ich bin"

Wer legt fest wer oder was ich bin???

Wenn ich das Gefühl hab ich bin das und der, wieso soll das dann falsch sein?

Wer soll ich sonst sein als das mit dem ich mich identifiziere????
 
Zurück
Oben