Ich glaube an Gott (der christliche) weil...

Werbung:
es tut mir leid muss lachen

so unterschiedlich sind Menschen :)

Jeder versteht was anderes ?
Was sollte ich denn deiner Meinung nach schreiben.
Das was du dir wünschst

free your mind ,liebes


Nun ja, es ist nicht nötig, zu allem etwas zu schreiben - schließlich hatte ich @Behind gemeint u. dieser User
sollte meinen Post verstehen.

L.G. Maienede
 
Ich glaube an diesen Gott, weil er mich noch nie enttäuscht hat, und mir ihn meinem ganzen Leben immer hilfreich zur Seite stand.
Ich liebe diesen Gott über alles. :love::love: :LOL:
 
Ich glaube an den Heiligengeist der klar sagt.
Das er keinen Spiritismus wünscht.
Ich sage bitte verzeih mir.
Und bitte bleib bei mir,bis ich nachhause komme.
Christlicher Glaube so wie Jesus es gelebt hat
Wird es nie mehr geben.
 
Allein der Glaube fehlt uns noch, dass wir eigentlich wie er sind.

Werden wir nie sein,weil Jesus einzigartig gewesen ist.
Das einzige was er wollte das wir wieder zur Einheit zurück finden.
Das können manche nicht klar heraus lesen aus der Bibel ,und Jesus seine Worte
was ist ,Hohn und Spot über den Heiligengeist.
Das sie aber gestraft werden das merken sie erst dann wenn es sie selber trifft.
Das ist es auch,warum Jesus noch am Kreuz sagte Weint nicht über mich ,sondern über euere Kindes Kinder.Was war es hat sie getroffen im zweiten Weltkrieg wie ein Pfeil Juden wurden unzählige vergast.
Ich denke kein Mensch hat das Recht zur Anklage ,außer er ist Opfer eines Gewalt
verbrechens.
Jesus wurde angeklagt und zwar von seinen eigenen Leuten ,darüber muss man traurig sein.
Im Wahrhaftigkeit war es ein sehr einsamer Mann.Gott stand immer zu ihm ,der Mensch nie .

Und noch eine Wahrheit darüber hinaus.Eine Weltliche Klage ist nichts gegen eine Göttliche Anklage .
Da trifft es tausende.

Wenn ein Gerechter stirbt getötet vom eigenem Volk .Folgen tausende zu einem späteren Zeit nach.
Das ist ein versprechen was Gott seinen Kindern gemacht hat.
Christen gegen Christen ,Moslems gegen Moslems,
genau an diesem Punkt sterben viele Menschen wenn ein Gerechter fällt durch Menschen Hand.
Heute nur noch ein Wahrhaftiges durch einander
 
Werden wir nie sein,weil Jesus einzigartig gewesen ist.
Wir sind ganz genau wie Jesus, den er stieg zu uns herab , und wurde einer wie wir ...
nur weil es unserer Wahrnehmung nach nicht so ist, heißt es nicht, es ist doch nicht so ...:)

Das sie aber gestraft werden das merken sie erst dann wenn es sie selber trifft.
Niemand wird abgestraft, dieser Aberglaube hat sich fest verwurzelt im Egodenken.

Jesus wurde angeklagt und zwar von seinen eigenen Leuten ,darüber muss man traurig sein.
Im Wahrhaftigkeit war es ein sehr einsamer Mann.Gott stand immer zu ihm ,der Mensch nie .
Muss ich traurig sein, wenn mich viele anklagen, weil sie mich nicht verstehen ?? NEIN!!
Bin ich deswegen einsam? NEIN!!

Wenn ein Gerechter stirbt getötet vom eigenem Volk .Folgen tausende zu einem späteren Zeit nach.
Das ist ein versprechen was Gott seinen Kindern gemacht hat.
Christen gegen Christen ,Moslems gegen Moslems,
genau an diesem Punkt sterben viele Menschen wenn ein Gerechter fällt durch Menschen Hand.
Heute nur noch ein Wahrhaftiges durch einander

Das wäre ja dann nochmals radikaler als ich denke, ich denke wer etwas verursacht, der muß es auch ausbaden, und da kämpfen schon viele an dagegen....
das Durcheinader gibts nur, weil unser denken aus den Fugen geraten ist ...
 
@Lele5 @Leopold o7

Danke für den Thread und eure Beiträge! Auch ich glaube an Gott. Und das gar nicht so lange. So sehr ich mich nach Urvertrauen sehnte...mein rationaler Geist unterdrückte es. Und trotz dem Spüren dass es ihn gibt...komme ich ins Grübeln, wie guten Menschen Schlechtes widerfahren kann. Ja, ich weiß...Dualität. Und ja freier Wille ist Bedingung, dass wir selbst erschaffen können. Ich verstehe euch beide nur so, dass ihr daran glaubt, dass Wünsche erfüllt werden können? Leles Beispiel mit ihrem Mann. Und ja, ich kenne solche Beispiele selbst gut. Sie haben mich Glauben lassen. Und ich will diesem Glauben Vertrauen schenken. Dass Wunder möglich sind. Und damit meine ich keine Rangfolge von Wundern. Aber wie sind dann Unfälle und Kriminalität an Unschuldigen möglich? Ich beantworte es mir damit, dass wir Menschen nur begrenzt verstehen. Unser Leben endlich ist und die Seelen nicht. Dass der tiefe Sinn zu komplex ist. Unser Ego meint zu wissen, wie etwas sein soll. Und das eine Illusion ist. In der Hoffnung dass alles zu unserem besten ist. Und doch befeuert das Unglück guter Menschen Angst, dass am Ende der Glaube eine Illusion ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu schreiben könnt? Wie euer Glaube diese Fragen beantwortet. Danke!
 
Werbung:
@Lele5 @Leopold o7

Danke für den Thread und eure Beiträge! Auch ich glaube an Gott. Und das gar nicht so lange. So sehr ich mich nach Urvertrauen sehnte...mein rationaler Geist unterdrückte es. Und trotz dem Spüren dass es ihn gibt...komme ich ins Grübeln, wie guten Menschen Schlechtes widerfahren kann. Ja, ich weiß...Dualität. Und ja freier Wille ist Bedingung, dass wir selbst erschaffen können. Ich verstehe euch beide nur so, dass ihr daran glaubt, dass Wünsche erfüllt werden können? Leles Beispiel mit ihrem Mann. Und ja, ich kenne solche Beispiele selbst gut. Sie haben mich Glauben lassen. Und ich will diesem Glauben Vertrauen schenken. Dass Wunder möglich sind. Und damit meine ich keine Rangfolge von Wundern. Aber wie sind dann Unfälle und Kriminalität an Unschuldigen möglich? Ich beantworte es mir damit, dass wir Menschen nur begrenzt verstehen. Unser Leben endlich ist und die Seelen nicht. Dass der tiefe Sinn zu komplex ist. Unser Ego meint zu wissen, wie etwas sein soll. Und das eine Illusion ist. In der Hoffnung dass alles zu unserem besten ist. Und doch befeuert das Unglück guter Menschen Angst, dass am Ende der Glaube eine Illusion ist.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr etwas dazu schreiben könnt? Wie euer Glaube diese Fragen beantwortet. Danke!

Alles was kommt kommt so, so wie es sein muss.
Das größte Wunder von allen ist zu erkennen, ich selbst bestimme wie es mir geht, wie ich fühle, wie ich handle, wie ich lebe.

Angst ist und war schon immer ein schlechter Ratgeber.

LG
Leopold
 
Zurück
Oben