ICH GLAUB MICH TRITT EIN PFERD !! Bitte lest und helft mit !

eben das ist es, das Recht dazu erteilt uns die Natur, sonst hätte sie uns diese Möglichkeit gar nicht gegeben...die Idee Mensch ist absoluter Wahnsinn und ein Suizidversuch unseres Planeten.

Du meinst, der Mensch steht moralisch über dem Tier und hätte das Recht, es zu töten? Wieso steht der Mensch über dem Tier? Weil er intelligenter ist als das Tier? Mag sein, dass der Mensch die Intelligenz hoch bemisst und deshalb meint, er steht über dem Tier. Der Natur ist die Intelligenz aber ziemlich egal. Dort zählt im Endeffekt die Überlebensfähigkeit einer Rasse. Und in dieser Beziehung sind uns viele Tierarten, selbst Insekten und Ratten, weit überlegen. Selbst wenn die menschliche Rasse längst ausgestorben ist, aus welchen Gründen auch immer, werden sie immer noch existieren.

Es ist also nicht die Intelligenz die für den Fortbestand der Rasse entscheidend ist, sondern die Überlebensfähigkeit. Der Mensch ist nur ein Glied in der Kette. Er ist weder über noch unter den Tieren. Jede Rasse hat ihre Berechtigung und keiner hat das Recht, sich über eine andere Rasse zu erheben. Der Mensch in seinen Allmachtsphantasien und seinem mangelnden Respekt vor der Natur und den Tieren macht sich die Erde aus Egoismus und Profitgier gnadenlos untertan. Und wenn es so viele herumstreunende Tiere gibt, so ist dies zum größten Teil wohl auf den Menschen und seine Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit zurückzuführen. Er betrachtet die Tiere als Ware, weil er den Respekt und die Achtung vor dem Leben anderer Lebewesen verloren hat.

Auf der roten Listen stehen mittlerweile 40.000 gefährdete Tier- und Pflanzenarten, davon 16.000 Arten als akut bedroht. Dies zeigt, dass der Mensch jede Achtung vor der Schöpfung verloren hat. Da wundert es natürlich gar nicht, wenn einige meinen, man könne die streunenden Tiere einfach töten. Dann können die Menschen genau so weitermachen, wie sie es bisher machen. Sie kaufen sich die kleinen niedlichen Welpen und setzen sie, wenn sie nicht mehr so klein und niedlich sind, aus. Wer so herzlos zu den Tieren ist, verfährt wahrscheinlich genauso herzlos mit seinen Mitmenschen. Dies zeigt, wie verroht, lieblos und abgestumpft unsere Gesellschaft mittlerweile ist.
 
Werbung:
Dem Tierhandel Gelder für Tierheime abziehen.

??????
Wie ist das zu verstehen, meinst du Steuergelder, oder Strafgelder, oder was? Was fällt alles unter "Tierhandel"? Und wo ist der Zusammenhang von Tierhandel und Straßentieren zu sehen?
Kannst du diesen Gedanken bitte mal etwas weiter ausführen, damit man sieht was du genau meinst, von welchen Geldern du da sprichst.

Tierheime sind kommunale Einrichtungen und werden mit Steuergeldern und Spenden finanziert.

Transparente Flusskontrolle der entsprechenden Steuergelder. Wer zahlt welche Steuer wohin und die Kohle vom Tierhandel fließt direkt zum Tierheim.

Was sind die „entsprechenden Steuergelder“, worauf werden sie gezahlt? Ich verstehe nicht genau was du meinst.

Was auch immer du unter „der Kohle vom Tierhandel“ verstehst, die Tierheime zu unterstützen würde nichts daran ändern, dass in gewissen europäischen Regionen Straßentiere zur Plage werden.

Das Gekreische wäre hier groß, wenn die guten Deutschen oder Österreicher zur Kasse gebeten würden, um irgendwo auf Teneriffa oder in Bulagrien Tierheime und Kastrationen wildlebender Hunde und Katzen zu finanzieren.


Lg., R.
 
Dann können die Menschen genau so weitermachen, wie sie es bisher machen. Sie kaufen sich die kleinen niedlichen Welpen und setzen sie, wenn sie nicht mehr so klein und niedlich sind, aus. Wer so herzlos zu den Tieren ist, verfährt wahrscheinlich genauso herzlos mit seinen Mitmenschen. Dies zeigt, wie verroht, lieblos und abgestumpft unsere Gesellschaft mittlerweile ist.

Kleine niedliche Welpen werden hier gekauft, wildlebende, streunende Tierkolonien gibt es hier jedoch nicht. Wo ist also da der Zusammenhang?
Man kann das doch nicht alles zusammwerfen, und daraus einen Vorwurf an unsere Gesellschaft basteln.
Ich lebe in einer Deutschen Großstadt, und hier gibt es keine Streuner. Tiere, wenn sie nicht mehr gemocht werden, kommen ins Tierheim, was schon tragisch genug ist, aber sie leben nicht in freier Natur und vermehren sich dort willkürlich. Das findet widerum woanders statt, z. B. in Ost- und und Südeuropa - Länder, in denen süße niedliche Welpen gar nicht den Stellenwert haben wie bei uns.

Lg., Ruhepol
 
Du meinst, der Mensch steht moralisch über dem Tier und hätte das Recht, es zu töten? Wieso steht der Mensch über dem Tier? Weil er intelligenter ist als das Tier? Mag sein, dass der Mensch die Intelligenz hoch bemisst und deshalb meint, er steht über dem Tier. Der Natur ist die Intelligenz aber ziemlich egal. Dort zählt im Endeffekt die Überlebensfähigkeit einer Rasse. Und in dieser Beziehung sind uns viele Tierarten, selbst Insekten und Ratten, weit überlegen. Selbst wenn die menschliche Rasse längst ausgestorben ist, aus welchen Gründen auch immer, werden sie immer noch existieren.

Es ist also nicht die Intelligenz die für den Fortbestand der Rasse entscheidend ist, sondern die Überlebensfähigkeit. Der Mensch ist nur ein Glied in der Kette. Er ist weder über noch unter den Tieren. Jede Rasse hat ihre Berechtigung und keiner hat das Recht, sich über eine andere Rasse zu erheben. Der Mensch in seinen Allmachtsphantasien und seinem mangelnden Respekt vor der Natur und den Tieren macht sich die Erde aus Egoismus und Profitgier gnadenlos untertan. Und wenn es so viele herumstreunende Tiere gibt, so ist dies zum größten Teil wohl auf den Menschen und seine Gleichgültigkeit und Lieblosigkeit zurückzuführen. Er betrachtet die Tiere als Ware, weil er den Respekt und die Achtung vor dem Leben anderer Lebewesen verloren hat.

Auf der roten Listen stehen mittlerweile 40.000 gefährdete Tier- und Pflanzenarten, davon 16.000 Arten als akut bedroht. Dies zeigt, dass der Mensch jede Achtung vor der Schöpfung verloren hat. Da wundert es natürlich gar nicht, wenn einige meinen, man könne die streunenden Tiere einfach töten. Dann können die Menschen genau so weitermachen, wie sie es bisher machen. Sie kaufen sich die kleinen niedlichen Welpen und setzen sie, wenn sie nicht mehr so klein und niedlich sind, aus. Wer so herzlos zu den Tieren ist, verfährt wahrscheinlich genauso herzlos mit seinen Mitmenschen. Dies zeigt, wie verroht, lieblos und abgestumpft unsere Gesellschaft mittlerweile ist.


*Daumenhoch*...sehr guter Beitrag, das trifft es ganz genau.
 
Das Gekreische wäre hier groß, wenn die guten Deutschen oder Österreicher zur Kasse gebeten würden, um irgendwo auf Teneriffa oder in Bulagrien Tierheime und Kastrationen wildlebender Hunde und Katzen zu finanzieren.

Genau,
aber dort rumvögeln und Sauforgien veranstalten ist OK.

Es bleibt die Frage zu klären, in wie fern der Gutdeutsche und Gutöstereicher für gewisse Zustände außerhalb seines Landes zumindest ein bisschen verantwortlich ist.

LGA
 
Kleine niedliche Welpen werden hier gekauft,
Jaawoll !
wildlebende, streunende Tierkolonien gibt es hier jedoch nicht.
Jaawoll !
Ich lebe in einer Deutschen Großstadt, und hier gibt es keine Streuner.
Jaawoll !
Tiere, wenn sie nicht mehr gemocht werden, kommen ins Tierheim,
Jaawoll !
was schon tragisch genug ist, aber sie leben nicht in freier Natur und vermehren sich dort willkürlich.
Jaawoll !
Das findet widerum woanders statt, z. B. in Ost- und und Südeuropa -
Ach ???
Länder, in denen süße niedliche Welpen gar nicht den Stellenwert haben wie bei uns.
So´n Scheiß aber auch.... Jaawoll !
? ? ?
 
Also,
ich wittere in diesem Thread (ich will ja niemandem zu nahe treten)
einen heftigen Anteil speziesübergreifendes Nazitum.

Wo bleibt denn Sage, die ist doch sonst immer gleich bei der Stange (Dynamit...), wenns darum geht ...
traurige Grüße
A
 
Werbung:
Ich bin froh über jedes Geschöpf, das mein Leben teilt. Es ist traurig, dass viele Menschen glauben, es wäre besser in einer sterilen, toten Welt zu leben. Tatsache ist, das schadet unseren Immunsystem, egal. Tote Betonwüsten, soll das die Zukunft sein? Alles vernichten, das mit uns leben kann. ICh freue mich über jedes Leben in der Stadt und jeder weiß, dass es nichts Schlimmes bedeutet.
 
Zurück
Oben