Ich glaub ich hab Kontakt zu Engeln und bin jetzt verwirrt

hallo sikrit,ich glaube nicht ,dass den engeln etwas zu lächerlich ist,sondern, dass sie der meinung sind,das sollst du mal erst selber versuchen und wenn es nicht klappt und sie dürfen ,dann helfen sie dir bestimmt.sonst würden sie mir auch nicht helfen wenn ich wieder mal was suche und keine ahnung habe wo das sein könnte,dann sag ich :liebe engerl bitte helft mir und es dauert nicht lange und ich hab den gedanken im kopf wo das sein soll
 
Werbung:
Ich wundere mich, ob mir @Pfeil da zustimmt, aber: kann es nicht sein, dass so persönliche Entwicklung/Probleme von Menschen einfach zu unwichtig (ich meine eher begrenzt, unwichtig klingt jetzt auch falsch) sind für Engel? Wenn Du ihnen von Nutzen bist, retten sie Dir eventuell mal den Hintern, wenn dann daraus passende Situationen für sie entstehen. Das klingt jetzt auch wieder zu personell, ich meine sowas wie: wenn es sich in das höhere Geschehen einordnet. Ich glaube, sie müssten sich künstlich einschränken um in "diesem Spielfeld" zu spielen - warum sollten sie das generell tun. Man selbst als Mensch kann ja sogar das Spielfeld verlassen, naiv zu glauben, es wäre die Weltbühne. Man kann sich mehr oder weniger mit ihnen verbinden, und darauf hoffen "a sparkle of their glory" (deutsch: einen Funken ihrer Herrlichkeit, manche Dinge gehen einfach nur in englisch) abzubekommen. Womöglich hilft einem dieser (sparkle of glory) dabei, das eine oder andere persönliche Problem zu lösen. Vermutlich ist das der Grund, warum man Engel in Kategorien aufteilt wie "Engel für Heilung" z.B. Weil ich denke im Grunde könnte wohl jeder Engel heilen. Aber wenn es darum geht, an den Qualitäten der Engel teilzuhaben macht es eben Sinn, zu wissen welchem Engel welche Qualitäten zugeschrieben werden. Wenn man gerne den Film fahren möchte, in dem einem ein Engel hilft, sollte man versuchen herauszufinden, was dieser Engel tut und damit konform gehen. Ich denke damit lassen sich Situationen erzeugen, in denen man personelle Hilfe erfährt.
 
Ich wundere mich, ob mir @Pfeil da zustimmt, aber: kann es nicht sein, dass so persönliche Entwicklung/Probleme von Menschen einfach zu unwichtig (ich meine eher begrenzt, unwichtig klingt jetzt auch falsch) sind für Engel?
Muss dazu bemerken, ich bin eigentlich kein Fachmann für Engel. Doch es heisst in allen Religionen man soll sich direkt an Gott wenden, wenn etwas ist.

Diese Vorstellung, man könnte irgendwie gezielt mit Engeln "arbeiten" also sie praktisch zu seinen "Dienern" machen hat einen unangenehmen Beigeschmack. Gerade bei vermeintlichem Engelkontakt kann man auf allerlei Probleme stossen, das wäre besser zu vermeiden.

Wenn man mal einen Engel sieht ist das schön, doch man muss nicht unbedingt versuchen mit ihnen "zusammenzuarbeiten", wie auch immer. :)
 
Muss dazu bemerken, ich bin eigentlich kein Fachmann für Engel. Doch es heisst in allen Religionen man soll sich direkt an Gott wenden, wenn etwas ist.

Diese Vorstellung, man könnte irgendwie gezielt mit Engeln "arbeiten" also sie praktisch zu seinen "Dienern" machen hat einen unangenehmen Beigeschmack. Gerade bei vermeintlichem Engelkontakt kann man auf allerlei Probleme stossen, das wäre besser zu vermeiden.

Wenn man mal einen Engel sieht ist das schön, doch man muss nicht unbedingt versuchen mit ihnen "zusammenzuarbeiten", wie auch immer.
clip_image001.png
Hallo Pfeil,

zunächst sehe ich da ein großes Missverständnis, denn Engel sind niemanden Knecht, sondern Begleiter. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum die Engel mit symbolischen Schwingen verbunden sind? Zunächst sind sie das Symbol ihrer Freiheit, sich als Mittler zwischen dieser und der anderen Welt über alle Grenzen hinweg erheben zu können. Wie man sehen kann, auch etwas Verbindendes über die Grenzen der Religionen hinweg, so werden sie zum Inbegriff der Toleranz. Anderseits steht noch das Gleichnis mit einem Vogel, der seine Schwingen schützend und wärmend über seine Kinder ausbreitet.

Ihre Kraft schöpfen die Engel aus ihrem Wesen sowie der besonderen Nähe zum Menschen und dem Vertrauen, das wir ihnen schenken. Nun ja, manche sehen sie als Sendboten des göttlichen Willens und andere wiederum als Sendboten des Guten.

Ich verstehe sie jedenfalls als geniale Wesen in Sachen des Seelenheils. So muss man kein Fachmann sein, es reicht schon, sein Herz zu öffnen und sich von ihrem Wesen erfüllen zu lassen.


Merlin
 
können Engel oder besser gesagt, WOLLEN einem die Engel überhaupt helfen wenn man selbst nicht aktiv wird?
Das ist richtig.
Kennst du das Sprichwort: "Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott" ? Es erklärt alles.
Können und Wollen ist für die Engel dasselbe.

Man muss sie auch nicht bitten, damit sie einem helfen; das, was sie tun, tun sie, weil es einfach in ihrer Natur liegt. Aber das Bitten hilft, um sich ihrer Hilfe bewusst(er) zu werden.
 
Muss dazu bemerken, ich bin eigentlich kein Fachmann für Engel. Doch es heisst in allen Religionen man soll sich direkt an Gott wenden, wenn etwas ist.

Diese Vorstellung, man könnte irgendwie gezielt mit Engeln "arbeiten" also sie praktisch zu seinen "Dienern" machen hat einen unangenehmen Beigeschmack. Gerade bei vermeintlichem Engelkontakt kann man auf allerlei Probleme stossen, das wäre besser zu vermeiden.

Wenn man mal einen Engel sieht ist das schön, doch man muss nicht unbedingt versuchen mit ihnen "zusammenzuarbeiten", wie auch immer. :)

Guten Morgen,
es ist schon möglich mit Engeln zu arbeiten. Doch das Jobangebot kommt dann Bon ihnen. Und für sie zu arbeiten bedeutet kein Zuckerschlecken. Da gibt es kein: kann man nicht auch so oder so arbeiten? Keine Diskussionen. Folgen.

Aber sie sind auch liebevolle Begleiter. Schützen, stützen, und auch mal ungeduldig werden, wenn man es so gar nicht kapiert.
In manchen Dingen sind sie auch knallhart. Meine Erfahrung ist, dass sie so dem Menschen erscheinen wie dieser es erträgt oder wie die Einstellung des Menschen zu Engeln ist.
Klar kann man sich auch direkt an Gott wenden. Hat auch Nichts dagegen. Warum auch? ;)
 
es ist schon möglich mit Engeln zu arbeiten. Doch das Jobangebot kommt dann Bon ihnen. Und für sie zu arbeiten bedeutet kein Zuckerschlecken. Da gibt es kein: kann man nicht auch so oder so arbeiten? Keine Diskussionen. Folgen.
Da klingt schon vernünftig, was du schreibst.

Ich selber habe bereits gelegentlich geistige Wesen gesehen und ihre Stimmen gehört, darum weiss ich wie das ist. Und bin auch froh, dass ich die meist Zeit meine Ruhe habe, denn es gibt auch Beispiele, dass es überhand nehmen kann.

Ein geistiges Wesen kann genau so aussehen wie ein materielles, nur ist es eben etwas transparent und man erkennt, das es nicht materiell ist. Meist sind sie auch vollkommen, fettige Haare oder gar Pickel gibt es da wohl nicht. Sie sehen perfekt aus.

Doch genau wie bei materiellen Wesen weiss man erst meist nicht, wer das ist, solange es sich nicht vorgestellt hat. Es sei denn man kennt es. Selbst dann wäre es möglich, es ist ein anderes Wesen, das sich verstellt. Kurz, man kann in diesem Bereich allen möglichen Täuschungen erliegen, einfach, weil man sich nicht richtig auskennt. Da ist Vorsicht angesagt.

Beispiele in der Literatur gibt es viele. Wie Jeanne d' Arc, die glaubte vom Erzengel Michael, der Heiligen Katharina und der Heiligen Magdalena den Auftrag bekommen zu haben Frankreich von den Engländern zu befreien und dazu in die Schlachten zu ziehen. Am Ende starb sie in jungen Jahren auf dem Scheiterhaufen. Wie sie das selber erlebte und was wirklich dahinter steckte bleibt für uns Inkarnierte vorläufig ein Rätsel.

Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er macht. Doch es scheint besser Vorsicht in dem Bereich zu üben und sich nicht unbesonnen in Abenteuer zu stürzen, die unnötiges Leid mit sich bringen können. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben