Ich glaub ich hab Kontakt zu Engeln und bin jetzt verwirrt

Das ist so ähnlich wie mit guter Musik. Nur ein richtiger Musiker erkennt die Qualität.
Der gehörgeschädigte würde das Meisterwerk verteufeln.
 
Werbung:
So nun kommt das grosse Finale.
Die Wahrheit über Gott.
Was ist er und wie ist er entstanden.

Dieser Gedanke da, das ist Gott

Genau der.
  1. Ich hab ihn hier jetzt.
    Und der sagt dir.
    Ich bin dein gott, du hast mich gerade erschaffen, in verbindung mit deiner Vorstellungskraft, und jetzt willst du das ich dich richte und dich als sünder betrachte, warum machst du das?
    Das ist für mich die Sünde.
    Das ist Gotteslästerung einen Gedanken zu erschaffen der Gott ist um sich selbst zu richten.
    Das ist krank. Das macht krank. Genau dieser Gott darum wirde mein Herz zu Stein und ich starb schon vor langer Zeit

  2. Die ExistenzAktives Mitglied
    Deswegen nehm ich gott wieder raus und mach wieder einen gedanken draus. Danke gott... oder was auch immer.


  3. Damit will dir der Gedanke sagen.
    Das Gott nur der Vorstellungskraft entsprungen ist.
    Und die Vorstellungskraft kann Gedanken weiter bilden sie im Prinzip einer Evolution unterwerfen.
    Wenn du einen Gedanken an Gott hast. Dann gibst du einen Teil von dir selbst in diesen Gedanken der dann von der Vorstellungskraft so lange weiter entwickelt wird bis er ein Gott ist, und zwar genau der, den du dir Vorstellst.
    Anders geht es einfach nicht, den Gedanken zu realisieren.
    Und genau das macht der Glaube im Prinzip.
    Deswegen sind sie im Buddhismus zb schon weiter und sagen wir sind alle Götter.
    Aber das es die Gedanken sind, die unsre Götter sind, weil unsere Vorstellungskraft sie dazu macht. Das wussten sie nicht. Aber ich weiss es und ich kanns euch sagen aber verstehen müsst ihr es selbst



  4. jesus sage ihr seit alle sohn gottes. Versteht ihr? Die andern sagen ihr seit alle götter .

    Wobei jesus davon ausging : das der Gedanke selbst Gott sein Vater ist, was dazu führte das er zum sohn wurde und er der Sohn deswegen, weil er den Gedanken erschaffen hatte. Und die Vorstellung nur dahin laufen konnte das der Sohn auf der Erde ist und de Gedanke den Sohn retten wollte.

    Und Buddha hat den Gedanken selbst erkannt und den Mensch zum körper gemacht der den Gedanken trägt.
    Wobei er vergessen hat das er den Gedanken ja erschaffen hat. Somit hat er sein Ego verloren weil es passt eben nur so hinein in den Körper. Wenn der Gedanke Gott ist und der Mensch nur der Körper.
    Jedoch ist der Mensch der erschaffer und der körper des Gedankens zugleich, somit gott und körper in einem.

    Aber dann muss man erkennen das es kein gott ist, sondern nur ein mensch der einen gedanken erschaffen kann der sooooo mächtig werden kann das viele götter entstehen können die den gesamten planeten verändern. So wurde der Hinduismus daraus

    Somit ist euer wahrer Gott nicht Jesus oder der Vater oder Vishnu oder Allah. Es ist eure Vorstellungskraft .
    Und die ist allmächtig.
    Den die hat selbst dieses Universum erschaffen nur von eine höheren Position aus. Und sie erschafft es täglich neu und erfindet dinge dazu die es vorher nicht gab, aber ab da, wo man sie erschafft, gibt es sie, weil die vorstellungskraft es in die Tat umsetzt auch ohne unser zutun. Und sie treibt euch an, egal was ihr tut, macht ihr dank eurer vorstellungskraft.
  5. Jetzt denkt ihr, aber den hinduismus gibt es schon länger. Aber Gedanken unterliegen keiner Zeit. Ok so fand der Buddha einen Gedanken der später entstanden ist und veränderte ihn. So war Jesus der erste der einen echten Gedanken hatte.Danach famd ihn Buddha. Und dann fand ihn Krishna und machte ihn zum Hinduismus. Wobei Krishna von eine anderne Existenz her kommt. Aber das macht nichts weil Gedanken zwichen den realitäten reisen können. Es ist eine Suppe die verührt wurde. Und wenn man sie kostet muss man die Zutatem erschmecken damit man die Suppe auch erkennt. Das ist der Weg der Erleuchtung aber nicht das erwachen. Das erwachen ist ein auflösen dieser Göaubenskonstrulte und das finden des eigenen Gedankens.
  6. Das mit den zahlen tut mir leid ich kann das nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @whimsical

Wenn Du das Gefühl hast, dass Engel da sind, die dir helfen wollen, dann darfst Du diesem Gefühl vertrauen.

Du kannst mit ihnen sprechen, ganz normal, wie mit Freunde.

Erzähl ihnen, was dich bedrückt und bitte sie, dich durch diese schweren Zeiten zu begleiten.

Du kannst Sie bitten, dass sie dir helfen mögen, Kraft zu finden und wieder zu besseren Gefühlen und Gedanken zu kommen. Sie können die Auswirkungen negativer Gedanken schwächen und die kleinsten Hoffnungsgedanken zum strahlen bringen. So habe ich es erlebt.

Du kannst auch eine Kerze anzuzünden, als symbolische aktive Handlung für deinen Wunsch. Bitte die Engel das Licht zu segnen. Schaue in die Kerzenflamme und stelle dir vor, wie dieses Licht in dich hineinstrahlt und dich mit neuer Kraft versorgt.

Habe keine Angst. Engel können streng sein, aber auch sehr gütig und humorvoll. :)

Alles Gute
sadariel



PS.
Hier in diesem Thema fliegen aber viel Fetzen .... :saugen:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kirchliche Instanzen sich der Verwechslungsgefahr bewusster sind/waren, als jeder andere.
Im Gegenteil, ich sehe hier nur Propaganda: sie wollten die Engel auf Throne setzen, damit sie für uns unantastbar werden und damit die Kirche als "direkter Draht" zu Gott und den Engeln mehr Macht ausüben kann.

Aus heutiger Zeit habe ich noch nichts von solchen Warnungen von kirchlicher Seite gehört, aber ich stehe i.d.R. auch nicht mit diesem Milieu in Kontakt. Ich kann also in der Hinsicht nur mutmaßen.

Also, das habe ich damals gelesen. Erinnere ich mich.
Und du meinst, daraus schloss er, dass den Engel auch böse Eigenschaften zuschreibst??

Du, ich krieg's nicht rund.
 
Werbung:
Ja, aber ich meinte nicht die obere Hälfte, sondern meine Aussage über die Engel.

Ich habe auch den zweiten Teil damals gelesen, wahrscheinlich nur nicht darauf geantwortet.

Vielleicht war das das hier, was irgendwie negativ verstanden wurde:
Und ich maße mir nicht an, Dämonen und Engel voneinander zu trennen, denn jedes Wesen, auch jeder Mensch, hat das Potential, durch sein Wirken zu einem Engel oder Dämon zu werden.

Ich weiß es nicht.

Ich weiß aber, dass Liebe sich anders anfühlt, als eine magische Handlung,
die so manch eine/r hier tätigt und als gut rechtfertigt.
 
Zurück
Oben