Ich glaub ich bin im falschen Film...

Ich denke, du bist diesem Mann mit zu grossen Erwartungen begegnet.

Wenns passt, dann passts, wenn nicht, sei froh dass du dies schon am Anfang feststellen konntest, bevor grosse Emotionen aufgekommen sind.

Zu guter Letzt, vergiss nicht, der Typ hat sich scheisse benommen, nicht du. Das hat weder mit deiner Person noch mit der Astrologie was zu tun, sondern mit Charakter und dem entsprechenden Verhalten nach Einnahme von Alkohol.

Ja das war echt so, ich hab mich gleich sofort in ne Euphorie reingesteigert und die ganze Story übelst aufgeblasen, und hab nicht gemerkt, dass ichs mit so nem charakterlosen Typen zu tun hab.
 
Werbung:
Hm, woher weißt du dass er eher erschrocken-abwertend geguckt hat?
Es ist halt ein Irrtum dass man die Gefühle bzw gefühlsmäßige Einstellung im Gesicht ablesen kann. Durch meine massive Sozialphobie gucke ich quasi chronisch arrogant/unnahbar/unfreundlich, aber in Wirklichkeit bin ich das garnicht. Nur bekomm ich es nicht hin Gefühle zu zeigen und hab dann halt chronisch diese Maske auf unter Menschen.
Vielleicht ist dein Potentieller auch so einer?:rolleyes:
Jedenfalls will ich sagen dass das Innere Gefühlsleben/Gedankenleben VIEL komplexer ist, als du es dir gerade ausmalst was den Typen da angeht. Jeder hat ja schon genug mit sich selbst zu tun.

Das Treffen am nächsten Tag und sein Benehmen hat ja dann gezeigt, wie er dazu steht, und der Gesichtsausdruck passte auch dazu. Also erzähl hier keinen. Mit seiner Mimik gibt man immer was preis, ob man will oder nicht. Ich guck ja auch nicht traurig, wenns mir übelst gut geht.
 
Und wie sähe das deiner Meinung dann aus, wenn ich mich selber wertschätze?

Ich kann das nicht trennen.

Warscheinlich meint sie dass du dir halt so nen Kopf um die Sache machst, und dich deswegen quälst. != Wertschätzung deiner Selbst.
Wobei das ja auch ne unfreundliche Annahme ist, nur weil du dich mit dieser Situation/dem Typen da beschäftigst, heisst das ja nicht dass du dich quälst/dich nicht wertschätzt.
 
Das Treffen am nächsten Tag und sein Benehmen hat ja dann gezeigt, wie er dazu steht, und der Gesichtsausdruck passte auch dazu. Also erzähl hier keinen. Mit seiner Mimik gibt man immer was preis, ob man will oder nicht. Ich guck ja auch nicht traurig, wenns mir übelst gut geht.

Naja da bin ich aber der lebendige Beweis dass das nicht so ist.
Ich bin zwar depressiv und guck deswegen immer total apathisch und größtenteils auch angenervt und angepisst, aber selbst wenn es mir mal besser geht (wenn ich alleine bin) ist meine Mimik auch nicht gerade anders.
Man kanns auch trainieren, entgegen seiner wahren Emotion eine andere Mimik an den Tag zu legen. Was ich durch die Sozialphobie auch inzwischen drauf hab.
 
Wie schon oben geschrieben, paar Sekunden vorm Abschied. ^^
Er sagte weiss er nicht, und ich bin aber hartnäckig geblieben und sagte er soll seine Mutter fragen, die weiss das bestimmt, oder in der Geburtsurkunde stehts auch drin. Der hat geguckt; ich hab schon gedacht, dem passt das grad gar nicht.

Aalso...wäre ich Mann...wäre ich zum 2. date gar nicht erst mehr erschienen...oder total besoffen...
Mit der Masche vergraulst Du Dir jeden noch so netten Kerl...heißt nicht, daß der Typ hier sich nicht falsch verhalten hat...aber...sorry...mit der Behauptung, daß Astrologie bei Dir ne Art Sucht ist, hat er...meiner Meinung nach...nicht ganz unrecht...


Sage
 
Hallo Annie,

eine Begegnung der besonderen Art.........:)

sich Mut vor Date`s anzutrinken machen viele, ist also eigentlich nichts ungewöhnliches zumal ihr ja den Tag vorher auch getrunken zu haben scheint.

Einen Partner beim ersten Date nach Astro-Daten zu fragen, zu sehen das er sie nicht beantworten will, zeigt eine deutliche Sprache.
Er will eben darauf nicht reduziert werden . Denn es geht ja wohl ums Kennenlernen und nicht ums Heriumanalysieren eines anderen. Das Aus für jeden Keim einer Beziehung.

Gut, das Benehmen von ihm dann, ist ein Fakt, der sicher nicht schön ist, wohl aber ein deuticher Ausdruck seiner Person offenbart.

Weißt du, was für mich sehr auffällig ist?
Du versuchts den anderen zu analysieren auf Grund des Horoskops, zu schauen ob es paßt. Du willst sehen ob er authenthisch ist, einen edlen Charakter hat.
Du stellst die Astrologie vor deine Person .
Im Gegenzug hat er sich geöffnet , hat dir gezeigt wer und wie er ist.

das du damit jetzt nicht fertig wirst sollte dir zu denken geben.
Wo ist dein Bauchgefühl, wo ist dein inneres Gefühl für andere geblieben?
Kannst du dich ohne Abgleich der Horoskope öffnen?
Einfach mal den Gefühlen freien Lauf lassen?
Wer bist du ohne Radix?
Kannst du sagen, "hey,ich bin Annie, ich bin so wie ich bin, und wie bist du?"

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Annie,

ja... ich weiß net... aber ich glaube, ich hätte dem Typen nicht gesagt, dass ich es doof finde, dass er halb betrunken ankommt... für mich wäre eher gleich klar gewesen, dass der Typ offensichtlich ein Problem hat... vielleicht hätte ich noch kurz vom Gefühl, nicht analytisch, versucht zu verstehen, ob es wirklich Schüchternheit ist oder ob was anderes dahinter liegt... hätte dann aber iwie geschaut, dass ich das sogenannte Date bald beende... vielleicht noch höflicherweise irgendwo nen Kaffee zusammen getrunken... vielleicht auch zwei... mich mit einem danke, war nett verabschiedet... vielleicht sieht man sich mal wieder... schöne Zeit... Tschüss... Du musst es ihm schon unverblümt gesagt haben, was du davon hälst, sollte hätte er umgekehrt nicht genauso unverblühmt darauf reagiert...

Vielleicht war das auch seine Antwort auf dein offensives Fragen bezüglich seines Geburtsdatums am Vorabend... vielleicht war es noch Restalkohol, weil die Demo danach für ihn noch net zu Ende war... vielleicht war er in dem Moment schon enttäuscht von dir... hatte sich gleich weiter einen angetrunken... ist aber - weil er vielleicht im Inneren ein grundandständiger Mensch ist, trotzdem erschienen, aber total enttäuscht... wer weiß das schon... - was ja in gewisser Weise seine Offenheit widerspiegelt... jemand anderer hätte sich vielleicht zusammengerissen... oder hätte dich einfach versetzt... Naja, du hast es ihm quasi nochmal gegeben... und so ging das hin- und her...

Dass er dir am Ende vor die Füße gespuckt hat, war vielleicht sein ehrliches Empfinden, dass du umgekehrt auch keinen wirklichen Respekt vor ihm, vielleicht den Menschen, hattest/hast... oder dich hinter einer Maske versteckst... einem Schutzschild, die Astrologie, da kennst du dich aus... bist gefühlsmäßig zugeknöpft bist obenhin... der Alkohol war vielleicht seine letzte Zuflucht, was einem Waffenablegen gleicht, einem seelischen Zusammenbruch... Hilf- und Auswegslosigkeit... denke, da war viel Frust dabei... vielleicht war die Schüchternheit auch nur ne Ausrede, ne diplomatische Fehlausrede seinerseits für einen Frust... Also das totale Gegenteil von dir, die da bildlich gesprochen analytisch ihrem Gegenüber aus ihrer angeblich sicheren Festung Astrologie einen für ihn wohl klug empfundenen Spruch loslässt...

Vielleicht ist das ganze Schauspiel auch nur dazu da, um dir zu sagen, rotz nicht jedem deinen Astrologiestempel vor die Füße, weil sonst läufst du Gefahr, dass dir jemand mal wirklich vor die Füße rotzt. War im Grunde ne komische Art dir zu zeigen, was er von dem Date und wohl auch von der Gesellschaft hält, weil er ja meinte, niemand interessiert sich wirklich für sein Gegenüber. Was du im Grunde auch nicht hast. Denn ehrlich gesagt, würde ich mich auch eher als Objekt sehen als als Mensch, wenn man mich nur über sogenannte Zahlen festmachen und verstehen wollen würde.

Glaube, du musst dich entweder wirklich mal ein wenig mit dem Thema befassen, inwieweit die Astrologie dein Leben bestimmt, in wie vielen Bereichen... was du alles mit der Astrologie abgleichst... untersuchst, beurteilst... wie oft am Tag... und wann du frei davon bist... oder du gehst nebenbei in ein Astroforum... guckst, ob du jemanden kennenlernt... und dann ist gut... weil da findest du eher vielleicht nen Partner, der auch so intensiv drauf steht wie du... als jemand aus ner Demo, Kneipe oder sonstwo... außer du magst das nicht, dass da jemand sich da vielleicht auch recht gut auskennt.

Das ist alles kein Angriff, nur vielleicht nen anderer Blickwinkel als der, er der böse, du das Spuckopfer... im Grunde hast du ja recht, die Begegnung will dir was sagen... besonders, weil sie dir so nahe geht... hm... aber davon abgesehen, ist/war der Typ auch nichts für dich... also so als weiterer Datepartner... sondern eher nur dafür gedacht, darüber, über dein Thema Astrologie und den Umgang damit eventuell mal mehr nachzudenken... weil glücklich bist ja nicht, wenn jemand das, dein Thema Astrologie, sprich dich, so vehement ablehnt... weil du dich vielleicht damit zu sehr identifizierst.

Das Beispiel von Frl. Zizipe mit ihrer Tochter und dem FKK-Thema finde ich nicht nur amüsant, sondern treffend und auch die Überlegung von flimm... was bist du, was fühlst du ohne Radix wäre sicherlich mehr als eine Überlegung wert. Mach dich aber jetzt nicht fertig wegen dem einem etwas nichtalltäglichen Date, es wird noch mehr Dates geben und bestimmt auch einfach nur gute.

Alles Gute zu dir :blume:
 
Ja das war echt so, ich hab mich gleich sofort in ne Euphorie reingesteigert und die ganze Story übelst aufgeblasen, und hab nicht gemerkt, dass ichs mit so nem charakterlosen Typen zu tun hab.

Naja, das kann passieren, kenn ich auch.

Hab mich damals auch in was reingesteigert, war vll. zum Teil mit Wunschdenken verbunden bzw. eben genau deshalb, wegen dem Wunschdenken. Nennt man wohl auch ver-idealisieren? Ich glaub, da war ich die Jahre zuvor auch ziemlich gut drin.

Ehrlich wäre gewesen, wenn er nüchtern gekommen wäre und gesagt hätte, dass er aufgeregt ist.

Ja, hätte ich auch besses gefunden. Evtl. war er da aber vielleicht auch etwas gleichgültig.

Könnte ein wunder Punkt bei ihm gewesen sein, weshalb er so ausfallend, getroffen/betroffen, reagiert hat.
 
Werbung:
Jetzt bin ich offensichtlich hier so ein schlechter Mensch, weil ich mich für sein Sternzeichen und seine Geburtsdaten interessiert hab, oh mein Gott. Beim nächsten Mal soll ich mich also lieber zurückhalten und mich selbst nicht ernstnehmen. Ich werd nen Teufel tun...

Du könntest ja, wenn du das nächste Mal jemanden kennenlernst, die Astrologie mal außen vor lassen, dich davon nicht weiter beeinflußen lassen und gucken, wie der Mensch so quasi ohne ist. Wenn es dann gefunkt hat oder der Mensch dich in irgendeiner Weise anspricht, evtl., könntest du mal nachsehen, was da so astrologisch ist und sozusagen mit deinem Gefühl/Eindruck abgleichen.

Weißt wie ich mein? Kann sein, dass du so dann etwas unvoreingenommener rangehst, weil ohne 'astrologisches Wissen' sozusagen.

Wenn man das Astrologische schon vorher alles im Kopf hat, lässt man sich da auch schnell mal ziemlich 'ablenken' glaub ich. Da funkt zu sehr der Kopf rein. Ohne das Astrologische vorher könnte es um einiges entspannter und schöner werden. Und abgleichen kannst du danach ja immer noch. Vielleicht wirst du, wenn du das mal so herum machst, das nächste Mal überrascht sein.
 
Zurück
Oben