Ich glaub ich bin ein Engel, was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willow schrieb:
Nun ja, was ist denn eine Sekte???

Eine Sekte (v. lat.: sequi = folgen; (Nach-)Folge, Richtung, Denkweise, Partei, Schule) bezeichnet eine religiöse Gruppierung, die im Widerstreit mit ihrer Umgebung sowie insbesondere etablierten Religionen steht. Sekten sind weniger aufgrund des Inhalts ihrer Lehre als solche definiert, als vielmehr aufgrund des Konfliktpotentials, das sie in ihrer Umgebung begründen.

Streng genommen, ist auch die christliche Kirche demnach eine Sekte.
Jede religiöse Gemeinschaft eigentlich, weil ja irgendwie jeder den glauben hat, das seine Kirche (welche auch immer) die einzig wahre ist..

Willow < die keiner Sekte/Kirche/Glaubensgemeinschaft angehört (bin meine eigene Sekte! Brüder und Schwestern glaubt und tut das was ich sage. Follow me.... :D ) :danke:

Hallo Willow!

Was heißt streng genommen - ??? Na klar ist die christliche Kirche eine Sekte - zwar eine große Sekte aber eine Sekte - alle Glaubensgemeinschaften, Kirchen, Religionen etc. sind das ---

Roah
 
Werbung:
Roah schrieb:
Hallo Willow!

Was heißt streng genommen - ??? Na klar ist die christliche Kirche eine Sekte - zwar eine große Sekte aber eine Sekte - alle Glaubensgemeinschaften, Kirchen, Religionen etc. sind das ---

Roah

Huhu Roha,

ganz meiner Meinung :D sag ja folgt mir :escape:

Liebe Grüße :kiss4:

Willow
 
Willow ??

äääähm...wenn ein Museumsführer den Neugierigen sagt :" folgt mir :escape:

was dann?

gleiten wir eigentlich vom Thema ab? :maus:

Hermine
 
Hermine22 schrieb:
Willow ??

äääähm...wenn ein Museumsführer den Neugierigen sagt :" folgt mir :escape:

was dann?

gleiten wir eigentlich vom Thema ab? :maus:

Hermine

Hallo!
Die Museumsführer sind die Sektenführer (Religionen) - wer ihnen folgt wird zwar das Museum sehen - er wird ja geführt - durch die Austellungsräume aber nur nicht in den Keller ---
und auch nicht auf den Dachboden --


Gruß Roah :rolleyes:
 
hallo roah,

zu meiner person muss ich sagen, dass ich bereits schwer deppressiv war, das licht und den tunnel schon sah, ich aber auch schon manisch war - da hielt ich mich für gottes sohn. esoterik beschäftigt mich seit 10 jahren. neurologisch hat mein hirn eine massenkapazität von derzeit 49,8 %. (normal sind 10 %). .....hat auch damit was zu tun, daß ich in meiner vergangenheit bewusstseinserweiternde drogen nahm. egal, es kann sein, dass du ein adept bist. ich bin einer! adeptenseelen werden von menschenführeren auf die erde gesandt, um aufgaben zu erledigen. sie sind auserwählte gottes, auf die gott seine schützende hand legt. leider haben es adepten im leben sehr schwer, da sie anders sind, andere gedanken haben und schwierige lebensaufgaben zu erledigen haben. sei froh, wenn es dir so geht, du bist auserwählt. arbeite an dir, und bleibe esoterisch und bilde dich weiter. ich verspreche dir, um so schneller bist du wieder auf erden. ......schaue auf kleinigkeiten im leben......ciao
 
Jetzt weiß ich:

Es ist ein Problem ein Engel zu sein.
Es ist ebenfalls ein Problem, zwei kleine Kinder zu haben!
"Mit dem Herzen sehen" müssen einige erst lernen.
Und wenn das Gehirn ein außerordentliches Potenzial hat, ist das auch ein Problem!

Puuh
Da wirds mir schwummrig!

Ich kann nur sagen: Engel, bleib bei deinen Flügerln!

Ein Narr, der NICHTS versteht! :lachen:
 
topolina1 schrieb:
Hallo!
Ich bin durch ein Buch draufgekommen, dass ich wahrscheinlich ein Engel bin. Es passt einfach alles irgendwie dazu. Viele Menschen haben mir auch schon gesagt, dass ich ein "Erdwesen" bin und Kräfte trage, die ich aber nicht nutze. Ich habe mich eigentlich lange gegen "Esoterik" und so gesperrt, aber jetzt denk ich anders darüber. Mitlerweile hab ich Probleme im Job, weil ich nicht mit meinen Fähigkeiten umgehen kann. Bitte, bitte kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin für alles dankbar.

hallo Topolina,

Muss doch jetzt erstmal das eigentliche Thema von DIR beantworten.
du bist also durch ein Buch draufgekommen, dass du ein Engel bist? ?
Es würde mich dann doch mal interessieren, welches Buch das war?
Auch daß viele Menschen zu dir gesagt haben du wärst ein Erdwesen ?Sind Erdwesen nicht Elfen oder sowas ähnliches?
Ist es dir vielleicht möglich, uns zu erklären, was dieses denn wohl bedeutet?
Meine Frage ist ehrlich gemeint, und sollte auch bitte so verstanden werden.
Hermine
 
adept1977 schrieb:
hallo roah,

zu meiner person muss ich sagen, dass ich bereits schwer deppressiv war, das licht und den tunnel schon sah, ich aber auch schon manisch war - da hielt ich mich für gottes sohn. esoterik beschäftigt mich seit 10 jahren. neurologisch hat mein hirn eine massenkapazität von derzeit 49,8 %. (normal sind 10 %). .....hat auch damit was zu tun, daß ich in meiner vergangenheit bewusstseinserweiternde drogen nahm. egal, es kann sein, dass du ein adept bist. ich bin einer! adeptenseelen werden von menschenführeren auf die erde gesandt, um aufgaben zu erledigen. sie sind auserwählte gottes, auf die gott seine schützende hand legt. leider haben es adepten im leben sehr schwer, da sie anders sind, andere gedanken haben und schwierige lebensaufgaben zu erledigen haben. sei froh, wenn es dir so geht, du bist auserwählt. arbeite an dir, und bleibe esoterisch und bilde dich weiter. ich verspreche dir, um so schneller bist du wieder auf erden. ......schaue auf kleinigkeiten im leben......ciao

Du irrst dich gewaltig!!

Roah
 
Werbung:
Hermine22 schrieb:
hallo Topolina,

Muss doch jetzt erstmal das eigentliche Thema von DIR beantworten.
du bist also durch ein Buch draufgekommen, dass du ein Engel bist? ?
Es würde mich dann doch mal interessieren, welches Buch das war?
Auch daß viele Menschen zu dir gesagt haben du wärst ein Erdwesen ?Sind Erdwesen nicht Elfen oder sowas ähnliches?
Ist es dir vielleicht möglich, uns zu erklären, was dieses denn wohl bedeutet?
Meine Frage ist ehrlich gemeint, und sollte auch bitte so verstanden werden.
Hermine

Komisch, Topolina ist weg......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben