Ich gehe nicht wählen

auf der anderen Seite, wer nicht wählen geht, kann auch nicht wirklich über die scheiss neue regierung mitreden
Hat jemand, der eine andere als die regierende Partei gewählt hat, denn mehr Recht über die
"scheiß Regierung" mitzureden, als einer der diese Entscheidung seinen Mitbürgern überlässt?


Ein, sich fragend am Kopf kratzender, Ischariot​
 
Werbung:
Es steht dir frei nicht zu wählen, aber wer nicht wählt darf sich hinterher nicht beschweren wenn ihm die Regierung nicht passt.
Bei wem darf ich mich beschweren, wenn mir die Regierung nicht passt, weil ich eine andere Partei gewählt hatte? :unsure:
Nicht beschwerden dürfen sich bloß jene Schwachmaten, welche diese Regierung ins Amt gewählt haben! o_O


Hugh! ;) Ischi
 
Hat jemand, der eine andere als die regierende Partei gewählt hat, denn mehr Recht über die
"scheiß Regierung" mitzureden, als einer der diese Entscheidung seinen Mitbürgern überlässt?


Ein, sich fragend am Kopf kratzender, Ischariot​
Natürlich.

Denn in dem Moment, wo ich mich entscheide, meinen Mitbürgern zu überlassen, habe ich meine Willenlosigkeit deklariert. Also habe ich zu akzeptieren, ohne groß zu jammern.

In Wirklichkeit stellt jemand, der nicht wählt, für sich selbst die Zustände einer Diktatur her. Innerlich.

Nicht erstrebenswert, finde ich.
 
Hat jemand, der eine andere als die regierende Partei gewählt hat, denn mehr Recht über die
"scheiß Regierung" mitzureden, als einer der diese Entscheidung seinen Mitbürgern überlässt?


Ein, sich fragend am Kopf kratzender, Ischariot​
Gute frage.. mehr recht weniger recht, weiss nicht...aber schon oft gehabt, dass die am meisten gemeckert haben nach der Wahl, diejenigen waren die auf nachfrage sagen, nee ich war nicht wählen ich bin nur auf dem Standpunkt, wenn ich nicht wählen war brauch ich auch nicht meckern über das Wahlergebniss und der gewählten Regierung, mit mehr oder weniger recht hat es für mich nichts zu tun...
 
Es gibt mehr unzufriedene Nichtwähler als unzufriedene Wähler

Ich hab nur festgestellt das ein notorischer Nichtwähler auch ein notorischer meckerer über Parteien und Politik sind...die meckern im Wahlkampf, meckern am Wahlabend, meckern nach dem Wahlergebniss und meckern die jahre zwischen den Wahlen.

Meine Stimme mag nicht immer was scheinbar bewirken, mir gibt es aber immer ein gutes gefühl wenn ich sagen kann...ich hab die nicht gewählt, sondern eine andere Partei...manchmal spürst du Genugtuung weil deine gewählte Partei ein besseres Ergebniss hat als letzesmal, manchmal ärgerst du dich das sie weniger Prozente haben...jenachdem wen man wählt...
 
Denn in dem Moment, wo ich mich entscheide, meinen Mitbürgern zu überlassen, habe ich meine Willenlosigkeit deklariert. Also habe ich zu akzeptieren, ohne groß zu jammern.
also ich stimm da net wirklich zu, denn auch nichtwählen kann eine willenserklärung sein.....
Steht das iwo im Gesetz, Liebelein?
Oder ist das nur so ´ne Idee? :brav:
aber herabwürdigend muss ma net glei reagieren.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben