Ich gehe nicht wählen

0

0bst

Guest
Das ist einfach so, ich mag mich nicht der einmal alle vier Jahre auftretenden Wanderbewegung ins nächste Wahllokal anschließen. Schlipsträger, bedeutsame Blicke, sich zeigen, rituelle Ausweiskontrolle, gemächliches Bewegen zur nächsten Sperrholzbude, wo (immer mit altem Bindfaden festgebunden) ein Kugelschreiber wartet... Nein.

Wenn schon, dann Briefwahl.
 
Werbung:
Das ist einfach so, ich mag mich nicht der einmal alle vier Jahre auftretenden Wanderbewegung ins nächste Wahllokal anschließen. Schlipsträger, bedeutsame Blicke, sich zeigen, rituelle Ausweiskontrolle, gemächliches Bewegen zur nächsten Sperrholzbude, wo (immer mit altem Bindfaden festgebunden) ein Kugelschreiber wartet... Nein.

Wenn schon, dann Briefwahl.
Das kann ich gut nachvollziehen, aber nicht zur Wahl zu gehen ist auch keine Lösung.
Damit überläßt Du anderen Leuten, womit Du zukünftig leben mußt.
Ich hoffe Du entscheidest Dich doch noch für die Option Briefwahl.:)
 
Wann ist denn wieder Wahl?
Ich gehe immer persönlich zur Urne. Da sieht man die Schule von innen und einige Bekannte.:D
Ich hatte auch schon Momente in denen ich mich fragte wieso ich überhaupt noch wählen gehe. Man wählt zwischen Regen und Traufe, auf jeden Fall die Katze im Sack.
Aber dann denke ich, dass es viele mutige Menschen gab die dafür gekämpft haben, dass ich wählen darf.
Also wähle ich dann doch. In letzter Zeit die Linke.
 
Es steht dir frei nicht zu wählen, aber wer nicht wählt darf sich hinterher nicht beschweren wenn ihm die Regierung nicht passt.

das setzt voraus, daß es mindestens eine Partei gibt, von der der Wähler meint, sie würde ihn vertreten.

aber was soll man machen, wenn keine der Parteien einem wählbar erscheint?
wenn man von vornherein bereits davon ausgeht, daß einem -egal was bei der Wahl herauskommt-
die Regierung nicht passen wird, wie kann man sich dann (erfolgreich) vormachen, man hätte eine Wahl?

ich hab da auch so meine Schwierigkeiten und weiß noch nicht, ob ich zur "Wahl" gehe.
 
Werbung:
Zurück
Oben