Ich gebe zu ich habe telepatischen Kontakt zum Schöper Gott namens JehovaH!

Werbung:
Hello Shimon !

Ich habe mal gelesen (von einem US-Juden), dass die Juden 99 Namen für Gott haben und der 100te, sein heiliger Name ist.
Den hat Franjo Terhard mal niedergeschrieben ...
In dem Buch ging es um die Nummerologie unter anderem.

son of the morning star

Keine Antwort, ist auch eine Antwort ! :confused:

son of the morning star
 
Keine Antwort, ist auch eine Antwort ! :confused:

son of the morning star


*lol*
Ich bin mir noch immer noch ganz klar darüber, wie man den Shimon wirklich verstehen soll: entweder er IST ein Fundi jüdlichen Glaubens, oder er SPIELT diese Rolle nur (zu seiner und unserer "Unterhaltung" :D)

Genauso schwanke ich bei Budulai hin und her:
Entweder er ist von seinen Dialogen mit "GOTT" 100% überzeugt (aus diversen Gründen halte ich das Beschriebene für glaubwürdig, also das, WAS er da "wahr-"nimmt und WIE ... er schreibt ja selbst, dass er zeitweise schizoide Phasen hat, und solche "Stimmen" - gern als GOTT oder Erzengel etc. sind da keine Seltenheit), oder er verA***t uns wirklich nur.
Ich tendiere aber zu ersterem.
Weshalb es mir fernliegt, ihn/sie deswegen verspotten zu wollen. Für Budulai IST es dann seine "Realität", egal was wir davon halten.
Solange er sich nicht ZU sehr davon beeinflussen, gar gefangennehmen lässt oder irrwitzige "Befehle" ausführt, die womöglich sein Leben oder seine Gesundheit gefährden ...

Meiner Ansicht nach könnte es durchaus auch ein sogenannter "Foppgeist" sein, der sich (erfolgreich, wie man sieht) energetisch-mental an ihn gehängt hat und sich als "Gott" ausgibt.
Aber auch das ist nur Spekulation.
Hoffe, der/die Budulai kriegt deshalb keine ernsten inneren oder äußeren Probleme deswegen ...

Tip an Budulai:
Sei lieber vorsichtig, WEM du deine Gespräche mit Gott mitteilst .... in deinem eigenen Interesse.
In nem Forum wie diesem kannste es wahrscheinlich noch am ehesten, da haste mit keinerlei unangenehmen Konsequenzen zu rechnen, die dich deiner leiblichen Freiheit berauben ...
 
shalom,

wer dir auch immer "antworten" mag... ein g'tt namens "jehova" gibt es in ganzen univerum nicht.. und es kommt schon "gotteslästerung" gleich DEN NAMENLOSEN einfach "jehova" zu nennen ... wir juden sind da serh empfindlich!

shimon

Aus Wikipedia:
Da Präsens und Futur in hebräischen Verben oft identisch sind, ergeben sich mehrere Übersetzungsmöglichkeiten. Im Präsens würde der Vers lauten: Ich bin, der Ich bin. Dies ist die häufigste Übersetzung

Dazu ganz interessant die Notitz über ein Gespräch zwischen Ramana Maharshi und einem Suchenden:

Frage: Wie soll ich Gott verwirklichen?

Maharshi: Gott ist eine unbekannte Wesenheit, außerdem außen, während das Selbst immer bei Ihnen ist - Sie sind es. Weshalb lassen Sie das Nahe aus und gehen auf die Suche nach edem, was fern ist?

F: Was ist denn das Selbst?

M: Jedermann kennt es; man ist sich nur nicht darüber klar. Sie sind immer. Dieses rein Seiende ist das Selbst. ICH BIN ist Gottes Name. Von allen Definitionen Gottes ist keine so genau wie der biglische Ausspruch im Exodus, Kap. 3,14: Ich bin, der Ich bin.* Es gibt auch andere Aussagen, wie Brahmaivaham ( Ich bin allein Brahman ), Aham Brahmasmi ( Ich bin Brahman ) und Soham ( Ich bin Er ). Aber keine ist so unmittelbar wie der Name Jehova = Ich Bin. Das Absolute Sein ist - Das, was ist- . Es ist das Selbst. ERleben Sie das Selbst bewußt, dann wissen Sie, wer Gott ist, denn tatsächlich ist Gott niemand anders als das Selbst.

*Dazu vom Übersetzer:
Wir übernehmen die ÜPbersetzung Ich bin, der ich bin, da sie der Erfahrung des Weisen unmittelbar entspricht, und zwar in beiden Deutungen, die man ihr unterlegen könnte. Mit der einen "Ich bin, der Ich bin " wäre ausgesagt, dass das göttliche Reines Sein ist; die anere "Ich bin der, der Ich bin" würde ausdrücken, dass das göttliche ist, wie Es eben ist, d. h. dass es keine Möglichkeit gibt, irgend etwas darüber in Worte zu fassen.


:rolleyes:
 
Eine andere Äusserung hätte ich von den Nephilim nicht erwartet *lol*
... aber hat deine Rasse nicht beim grossen Hochwasser das Zeitliche gesegnet?
Nichts für Ungut, aber dein Nic ist sehr verlockend! ;)


Euer, gefallen Engel und deren Nachkommen eher skeptisch beäugelnder, Ischariot

hallo ischariot!
die anunaki(biblischer name nefilim) paarten sich mit menschen frauen obwohl ihr obermaker sie gewarnt hat(kommt mir bekannt vor;)). ob sie tatsächlich in den fluten umkamen ist nicht gewiss.

Sollten sie 2012 wirklich hier auftauchen können wir sie ja fragen,oder sind sie etwa schon da.:D
lg nefilim
 
Aus Wikipedia: Da Präsens und Futur in hebräischen Verben oft identisch sind, ergeben sich mehrere Übersetzungsmöglichkeiten. Im Präsens würde der Vers lauten: Ich bin, der Ich bin. Dies ist die häufigste Übersetzung
Das liesse auch die von meinereins bevorzugte Form zu:
Ich bin jener, als welcher ich mich jeweils erweisen werde.
Je nach Lage: Der Heiler für den Erkrankten, die Mutter für den Säugling,
der Wegweiser für den Verirrten, der Trostspender für den trauernden ...


Euer, diese Variation als sehr liebevoll schätzender, Ischariot
 
Werbung:
Zurück
Oben