Ich gebar ein schwarzes Kind

Hallo,

danke Euch Zwei!

Ja, ich glaube auch fast, dass es ein "übertünchen" war. Weil, sonst wäre es ja einige Monate später nicht ganz schwarz gewesen und geblieben. Davor war es mehr ein "Mischling". :)
Allerdings war die Geburt noch leichter als beim ersten Mal. Beim ersten Mal habe ich vielleicht 3x oder so gedrückt und beim letzten Mal 1x. :)

Ja, der Mann würde schon ein bisschen misstrauisch werden, hihi. :banane:

Naja, mal sehen was ich heute Schönes träume. :sleep2:

Gruß
Feli
 
Werbung:
Mit der Geburt würde ich das Wort "Rauskommen" oder "Herauskommen" assoziieren.

....Zu vertuschen oder zu verheimlichen vor meinem Mann habe ich eigentlich nichts....

Glaube ich auch nicht, weil.....

....Ich war fremdgegangen (im Traum). Mein Mann und ich überlegten, wie wir den Anderen das erklären sollten.....

Der Traum schildert möglicherweise eine peinliche oder prikäre Situation. Es geht um etwas, daß gegenüber einer dritten Person (Bekannte, Familie, Verwandte) unangenehmt sein werden könnte. Etwas was einer Erklärung bedarf.
Du machst Dir im Traum gedanken, wie es Du den anderen erklärst, nicht deinem Mann.

....Ich war fremdgegangen (im Traum)....

Es geht vielleicht um eine Entscheidung (eine Handlung), wo die dritte Person den Eindruck erwecken könnte, das es nicht ein Entschluss oder eine Handlung von euch Beiden ist. Darum auch das Bedürfnis es der dritten Person erklären zu müssen. Oder die Befürchtung, nicht zu wissen wie man es der dritten Person erklärt.

Eine andere Möglichkeit: Es geht nicht um die dritten Person. Aber um es der dritten Person zu erklären zu können, muß man sich der Situation bewust werden und das könnte einem selber unangenehm werden.

Der zweite Traum erweckt den Eindruck einer Lösung. Man braucht das Kind nur zu waschen. 1. Das Unterbewustsein hat schon eine Lösung. 2. Die Situation oder das Problem ist nicht so schlim. 3. Das Problem lässt sich im Moment nicht lösen. Das Unterbewustsein relativiert das Problem (Man kann ja das Kind waschen). Eine Art Schutzfunktion (Heilfunktion), damit das Bewustsein mit dem Problem nicht so belastet wird.
 
Hallo Christian,

jetzt weiss ich was der Traum bedeutet hat, Deine Deutung trifft darauf jedenfalls genau zu.

Es geht da um die Schwiegermutter, die ständig meint es bei meinem Kind anders machen zu müssen, als ich es sage. Mein Mann hat ihr zwar schon gesagt, dass es so nicht geht, aber sie sieht es nicht ein. Sie denkt sie wäre im Recht. Und das sie denkt, dass nur ich was dagegen habe und nicht mein Mann (obwohl der es ähnlich sieht wie ich), kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Das Problem ist wirklich die Erklärung, dass sie es versteht.
Und der Traum passt auch zeitlich zu dem Problem. Vielen Dank!

Nur, eine leichte Geburt bedeutet doch etwas Positives. Was könnte es demnach bedeuten?

Der zweite Traum erweckt den Eindruck einer Lösung. Man braucht das Kind nur zu waschen. 1. Das Unterbewustsein hat schon eine Lösung. 2. Die Situation oder das Problem ist nicht so schlim. 3. Das Problem lässt sich im Moment nicht lösen. Das Unterbewustsein relativiert das Problem (Man kann ja das Kind waschen). Eine Art Schutzfunktion (Heilfunktion), damit das Bewustsein mit dem Problem nicht so belastet wird.

Haben die beiden Träume etwas miteinander zu tun? Weil es bei Beiden um Geburten und dunkelhäutigen Kindern ging?

Gruß
Feli
 
hallo,

evtl stellt es auch deine angst dar, die du hast, die ungewissheit ob mit dem kind alles in ordnung sein wird, meine 10 finger hat usw....


gruß -dirk-
 
Feli schrieb:
1. Nur, eine leichte Geburt bedeutet doch etwas Positives. Was könnte es demnach bedeuten?

2. Haben die beiden Träume etwas miteinander zu tun? Weil es bei Beiden um Geburten und dunkelhäutigen Kindern ging?

Gruß
Feli

Sorry kann erst jetzt antworten, war im Urlaub.

1. Keine Ahnung. Ich glaube der Schwerpunkt liegt nicht beim Kind selbst. Das Kind ist gesund im Traum und kommt auch leicht zur Welt. Das ist nicht die Befürchtung im Traum.

2. Ich gehe davon aus, da beide die gleiche Geschichte erzählen, muß aber nicht so sein.
 
Werbung:
die farbe schwarz steht ja häufig für etwas negatives. vielleicht passiert etwas sehr gravierendes in deinem leben. vielleicht sogar in deiner beziehung und ihr habt eine schwere phase. nach längerer zeit wird,aber alles wieder gut.
 
Zurück
Oben