Ich gebar ein schwarzes Kind

Feli

Aktives Mitglied
Registriert
17. Oktober 2004
Beiträge
549
Hallo,

habe heute Nacht folgendes geträumt.

Ich ging in den Kreissaal und merkte das mein Kind gleich kommen würde. ich setzte mich auf das Bett, drückte einmal und das Kind war da. Ein Mädchen. Aber es hatte schwarze Hautfarbe und sehr viele Haare. Ich war fremdgegangen (im Traum). Mein Mann und ich überlegten, wie wir den Anderen das erklären sollten, dass unser Kind schwarze Hautfarbe hatte.

Vor einigen Monaten hatte ich Ähnliches geträumt. Da gebar ich auch ein Mädchen, ziemlich leichte Geburt. Das Kind war dunkelhäutig, ich verstand gar nicht warum. Mein Mann sass neben mir und zeigte keine Reaktion. Als das Kind gewaschen war, war es wieder weiss.

Hat jemand eine Idee was der erste Traum zu bedeuten hat?

Leichte Geburt weiss ich was es bedeutet, aber das schwarze Kind?

Würde mich freuen, wenn mir jemand dazu was schreiben würde!

Gruß
Feli
 
Werbung:
Hallo Feli!

Lange nicht mehr so was interessantes gelesen :daisy: .

Ja, das schwarze Kind. Ich nehme an, dass du weiß-häutig bist? Hast du Vorurteile gegenüber dunkelhäutigen Menschen? Kann sein, dass dies aus deinem Unterbewußtsein entsprechend reflektiert.
Auf der anderen Seite kann man schwarz mit dunkel und damit verdunkeln, vertuschen assoziieren. Frag dich mal, ob es da partnerschaftlich etwas gibt, was du gegenüber deinem Partner vertuschen bzw. verheimlichen möchtest?

Geburt kann auf der anderen Seite auch mit einem Neubeginn (Geburt eines neuen Umstands) assoziiert werden. Schwarz würde hierbei wieder diverse Bedeutungen zukommen: Vorurteile, Geheimnisse, die im Dunkeln bleiben sollen,...Das Dunkle wird auch als etwas bedrohliches und unübersichtliches assoziiert. Du könntest evtl. auch ein Neubeginn für bedrohlich halten.

Wichtig ist im Endeffekt deine eigene Assoziation. Träume sind wie Hyroglyphen, deren Codierung nur der Inhaber kennt. D.h. in dir steckt die Antwort auf diese Frage. Gehe die Assoziationen durch und schau, welche von ihnen dir am ehesten zusagt.

Träume sind Informationen aus dem Unterbewußtsein, die im Schlaf zum Oberbewußtsein aufsteigen und dort verarbeitet werden. Da du den Traum schon 2 x geträumt hast, wurde eine bestimmte Situation von deinem Bewußtsein wahrscheinlich intensiv unterdrückt. Nun steigt diese wieder hoch.

MfG
Jea
 
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten:

Ich träumte kurz nach festgestellter Schwangerschaft, dass ich einen kleinen stupsnäsigen, zierlichen Jungen bekommen habe (manche Babys haben bei der Geburt so komische Nasen und dicke Riesenköpfe).

Das Baby sah dann bei der Geburt wirklich stupsnäsig aus und hatte einen zierlichen Körperbau, war dann aber doch ein Mädel. :) (Wollte auch ein Mädchen haben. *g*)

Ich würde auch ableiten, dass du auf dieses Kind deine Ängste oder deine negativen Gefühle projezierst. Etwas, was dich innerlich beschäftigt, aber nicht heraus kann.

Du hast leider nicht beschrieben, was du fühlst, wenn das Baby da ist.
Hast du denn so eine Art "Mutterliebe" oder bist du dem Kind eher abgeneigt?

Liebe Grüße
Gry
 
Hallo Gry,

bei dem Traum vor ein paar Monaten, da war ich sehr froh über das Kind, aber heute Nacht hatte ich nicht wirklich die Gefühle die man haben sollte. Ich habe gedacht, ich könne es vielleicht nicht so lieb haben, wie wenn es weiss gewesen wäre. Klingt jetzt ziemlich rassistisch, aber war halt so. Habe nichts gegen Dunkelhäutige, also muss es wohl eher eine andere Bedeutung haben.

Gruß
Feli
 
Hallo Jea,

danke für Deine Antwort!

Ja, ich bin weiss-häutig, mein Mann auch.
Habe keine Vorurteile gegen dunkelhäutige Menschen, aber wenn ich einen weissen Mann habe, möchte ich doch kein dunkelfarbenes Kind haben. :)

Zu vertuschen oder zu verheimlichen vor meinem Mann habe ich eigentlich nichts. Fällt mir nichts ein. Sage ihm eigentlich immer alles.

Geburt kann auf der anderen Seite auch mit einem Neubeginn (Geburt eines neuen Umstands) assoziiert werden. Schwarz würde hierbei wieder diverse Bedeutungen zukommen: Vorurteile, Geheimnisse, die im Dunkeln bleiben sollen,...Das Dunkle wird auch als etwas bedrohliches und unübersichtliches assoziiert. Du könntest evtl. auch ein Neubeginn für bedrohlich halten.

In einem Traumdeutungsbuch steht, dass eine leichte Geburt auf eine positive Zukunft schliessen lässt. Kann sein, dass es vielleicht auch die Angst vor der Zukunft ist (dunkles Kind), die ich nicht haben brauche (leichte Geburt)?

Beim ersten Traum, war das Kind ja nicht ganz so dunkel wie heute Nacht und zudem nach dem Waschen wieder weiss. Glaube ich habe den Traum auch hier im Forum reingeschrieben.

Gruß
Feli
 
Feli schrieb:
Hallo Jea,

danke für Deine Antwort!

Ja, ich bin weiss-häutig, mein Mann auch.
Habe keine Vorurteile gegen dunkelhäutige Menschen, aber wenn ich einen weissen Mann habe, möchte ich doch kein dunkelfarbenes Kind haben. :)

Zu vertuschen oder zu verheimlichen vor meinem Mann habe ich eigentlich nichts. Fällt mir nichts ein. Sage ihm eigentlich immer alles.

Geburt kann auf der anderen Seite auch mit einem Neubeginn (Geburt eines neuen Umstands) assoziiert werden. Schwarz würde hierbei wieder diverse Bedeutungen zukommen: Vorurteile, Geheimnisse, die im Dunkeln bleiben sollen,...Das Dunkle wird auch als etwas bedrohliches und unübersichtliches assoziiert. Du könntest evtl. auch ein Neubeginn für bedrohlich halten.

In einem Traumdeutungsbuch steht, dass eine leichte Geburt auf eine positive Zukunft schliessen lässt. Kann sein, dass es vielleicht auch die Angst vor der Zukunft ist (dunkles Kind), die ich nicht haben brauche (leichte Geburt)?

Beim ersten Traum, war das Kind ja nicht ganz so dunkel wie heute Nacht und zudem nach dem Waschen wieder weiss. Glaube ich habe den Traum auch hier im Forum reingeschrieben.

Gruß
Feli

Ich glaube auch, das diese Traum eher auf die Angst vor die Zukunft deutet hin...... Angst davor das mal "dunkle" undurchschaubare Umstände können auf dich (euch ) kommen....ich denke mal das mit echte Kinderbekommen nichts zutun hat....

Ich bin aber auch sicher das eine schwarze Frau sicher von eine schwarzes Kind Traumt .... und sehr glücklich dabe! :)

Aber würde mich interessieren wie werden wir es interpretetieren wenn eine schwarze Frau von weisses Kind Traumt? :) :rolleyes: :)
 
Hallo Feli :kiss4: !

Feli schrieb:
Hallo Jea,

danke für Deine Antwort!

Ja, ich bin weiss-häutig, mein Mann auch.
Habe keine Vorurteile gegen dunkelhäutige Menschen, aber wenn ich einen weissen Mann habe, möchte ich doch kein dunkelfarbenes Kind haben. :)

Ja, das würde nicht so gut ankommen. Er würde doch sehr mißtrauisch drauf reagieren, gell? :rolleyes: :daisy:


Feli schrieb:
Zu vertuschen oder zu verheimlichen vor meinem Mann habe ich eigentlich nichts. Fällt mir nichts ein. Sage ihm eigentlich immer alles.

Geburt kann auf der anderen Seite auch mit einem Neubeginn (Geburt eines neuen Umstands) assoziiert werden. Schwarz würde hierbei wieder diverse Bedeutungen zukommen: Vorurteile, Geheimnisse, die im Dunkeln bleiben sollen,...Das Dunkle wird auch als etwas bedrohliches und unübersichtliches assoziiert. Du könntest evtl. auch ein Neubeginn für bedrohlich halten.

In einem Traumdeutungsbuch steht, dass eine leichte Geburt auf eine positive Zukunft schliessen lässt. Kann sein, dass es vielleicht auch die Angst vor der Zukunft ist (dunkles Kind), die ich nicht haben brauche (leichte Geburt)?

Nun, viele Menschen machen sich über ihre Zukunft so ihre Gedanken. Da kommen bei einigen Menschen auch bewußt oder unbewußt Existenzängste hoch. Denk mal drüber nach. Vielleicht gibt es da irgend was, was dir noch suspekt erscheint und dich ängstlich stimmt?



Feli schrieb:
Beim ersten Traum, war das Kind ja nicht ganz so dunkel wie heute Nacht und zudem nach dem Waschen wieder weiss.

Du hast doch hoffentlich mit Perwoll gewaschen :rolleyes: ?
Scherz beiseite: Das Weiss-Waschen würde bedeuten, dass du die evtl. Ängste entdeckst und bereinigst. Gutes Zeichen :kiss4:

MfG
Jea
 
Das " Weiss-Waschen" kann aber auch bedeuten, daß ein Problem besteht und du es nur übertünchst (kaschierst), dir selber nicht eingestehen möchtest.
Wäre das nicht auch möglich?

Gruß Bagheera
 
Hallo Bagheera!

bagheera schrieb:
Das " Weiss-Waschen" kann aber auch bedeuten, daß ein Problem besteht und du es nur übertünchst (kaschierst), dir selber nicht eingestehen möchtest.
Wäre das nicht auch möglich?

Gruß Bagheera

Ja, die Möglichkeit besteht. Aber hat sie denn durch den Vorgang des Waschens, nicht bereits eine Veränderung herbeigeführt?

MfG
Jea
 
Werbung:
@JeaDiama:

Meiner Ansicht nach: "NEIN"
Weil... der Vorgang des "Waschens" deutet darauf hin, daß ein Problem solange umgangen bzw ignoriert wird, bis es "vermeintlich" unwirksam wird.

Das ist nur meine Deutung, also Vorsicht...ich kann auch voll danebenliegen.

Gruß Bagheera
 
Zurück
Oben