Ich führe dich ins Licht !

Iwo, die Grundlage des Lichtes ist Bewusstsein, ohne Bewusstsein kein Licht. Bitte nicht stets hinter dem Ziel zurückbleiben, das Ziel ist nämlich im Spiel des Lebens gleichzeitig das Los (Schicksal). Willst ständig Los haben und nie Bewusstsein?

Bloss weil wir heute technologisch die Lichtgeschwindigkeit nicht überwinden können (dafür müsste man Raumspalten schaffen und nicht Atome spalten) und Dir die Medien diese Möglichkeit nicht eintrichtern, ist doch der Einzelne Mensch nicht aufgefordert, über sich hinaus zu wachsen und Einheitliches Bewusstsein zu erfahren.:liebe1:

Ich meinte natürlich das es ohne licht kein "physisches Leben" in diesem Universum geben würde...
Das zuerst Bewußtsein vorhanden sein muss bevor es Licht gab habe ich auch nicht ausgeschlossen....
Lg Oki
 
Werbung:
Die Kabbala sagt das Licht ist die menschliche Seele,die von unserem Ego verdunkelt wird.
Die Seele wurde dem Ego untergeordnet und dadurch verdeckt...
Durch proaktives Verhalten ,das heißt wenn man dem Ego widersteht und aufhört den egoistischen Impulsen nachzugeben,gibt man der Seele Raum.
Das Leben wird immer heller....
Das ist die Erfahrung und das ist das Ziel der Seele...
Das Licht zu suchen....
Der Sinn des physischen Lebens
LG Oki
 
Die Kabbala sagt das Licht ist die menschliche Seele,die von unserem Ego verdunkelt wird.
Die Seele wurde dem Ego untergeordnet und dadurch verdeckt...
Durch proaktives Verhalten ,das heißt wenn man dem Ego widersteht und aufhört den egoistischen Impulsen nachzugeben,gibt man der Seele Raum.
Das Leben wird immer heller....
Das ist die Erfahrung und das ist das Ziel der Seele...
Das Licht zu suchen....
Der Sinn des physischen Lebens
LG Oki

Hört sich gut an, bin geneigt, es auch so zu sehen. Allerdings werden wir in den wenigsten Fällen ins Licht geführt, wie das Thread-Thema nahelegt, sondern wir selbst sind es, die es suchen, wie du ja auch schreibst. In der physischen Welt beobachten wir eher, daß wir hinters Licht geführt werden, und zwar nicht zu knapp. Führungen ins Licht durch andere sollten wir daher stets skeptisch begegnen. Am Ende unserer Tage führt uns auch niemand ins Licht; wir selbst gehen hinein, die Datenbanken der NTE-Foschung sind randvoll mit Beschreibungen, wie dieses Licht aussieht und wie es sich anfühlt.
 
na, Schimmli, alles klar :)
*breitgrins* Schimmli <-- den hab' ich erst echt nich' geschnallt. Da haste dir aber auch einen abgebrochen, es musste sein, was? Ich kann da nix für, die Endung auf > i < , die kommt einfach so.

ich kann nicht erkennen, dass sich jemals Menschen Gedanken gemacht hätten und diese dann in Bücher geschrieben hätten. Ich sehe nur die Buchstaben in den Büchern- wie die im Hier und Jetzt in meine Bücher kommen, das weis ich nicht. Ob sie Bedeutung haben, das weiss ich erst, wenn das Buch zugeschlagen ist und wieder im Regal steht.
Aber natürlich kann ich das erkennen. Viele Menschen schreiben ihre Phantasien in Bücher, das nennt sich dann Roman. Sowas les' ich schon lange nich' mehr. Viele Menschen haben sich Gedanken gemacht- und diese Gedanken dann in Bücher geschrieben. Sowas find ich interessanter, kommt auf's Thema an. Und dann gibt's noch Bücher, die sind aus dem Geist geschrieben. Und die les' ich am liebsten, da spricht Geist zu Geist beim Lesen des Textes. Oder auch später, wenn ich das Buch längst zugeschlagen habe. Was hast du bloss gegen Bücher? Erklär' den Menschen doch lieber, wie man sie richtig liest. :))

Warum versteckst Du dich hinter dem Konzept, das erlebt zu haben, was Du beschreibst und damit immer wieder die Vergangenheit in Dir belebst?
Konzept is' dein Lieblingswort, nich' wahr? Und dann sagst du, diese Konzepte würden von aussen an den Menschen herangetragen durch Bücher und Medien. Wenn doch bloss das alles nicht aufgeschrieben, gelesen und dadurch verinnerlicht worden wäre, dann hätten wir das Paradies auf Erden. Ich sage statt Konzept Programm. Dieses Programm kommt nicht von aussen, sondern von innen. Das Ich-Programm. Jeder Mensch ist damit geboren worden, wird damit geboren jetzt gerade und wird damit geboren werden in der Zukunft. So ist es, war es und wird es sein. Ich belebe keine Vergangenheit, sie ist präsent.

Trixi Maus schrieb:
Da kann ich nur von mir selber berichten und sagen dass ich es so erlebe, dass Freiheit eine Illusion ist.
Ja, so erlebe ich es auch.

Trixi Maus schrieb:
Na dann fang mal an, Dich an mehr von Dir zu erinnern, dann kannste vielleicht verstehen was ich schreibe. Du schreibst Überzeugungen auf, woher kommen die nur? Hast du kein eigenes Erleben, das über Dich selber hinausgeht?:liebe1:
Die Krönung daran is' der hier --> :liebe1:
Du fragst danach, warum die natürliche Entwicklung von Kindern "gekillt" wird, ob dir das mal einer erklären kann, aus eigenem Erleben ohne Buchwissen. Das mach' ich- und dann schreibst du mir das da oben? Willste nen Kerl spielen, oder was? :D

Ob ich ein eigenes Erleben habe, welches über mich selbst hinausgeht, is' das jetzt die neue Frage? Nein Chrischi, hab' ich nich'. Es gibt nichts, was ich erleben könnte, das über mich hinaus geht.

Trixi Maus schrieb:
Gerne erkläre ich Dir, was ich meine. Aber so wie ich Dich lese bist Du eh einfach nur scharf darauf, Kommunikation zu simulieren, ohne Dich daran zu beteiligen. Kommunikation ist ja ein Prozess, wo man die Gedanken des anderen aufnimmt und nicht wo man sie abstumpft. Aber jedem sein Klavier.
Dennoch: wenn es nur das Hier und Jetzt gibt und man das erlebt, spielt Geschichte keine Rolle. Sie ist dann Text, aus dem sich Erleben entfaltet. Und zwar zu jeder Zeit. "Er"-klären kann Dir das nur die Gesamtheit, die Du selber bist, aber die schweigt, das könnte Dein Dilemma sein.
Na, dann lies mich doch anders, steht dir doch frei. Oder nicht? :clown:
Aber dennoch: Geschichte spielt keine Rolle, ganz recht. Warum sprichst du dann dauernd darüber, Hitler und Holocaust?

Trixi Maus schrieb:
Ich meine für mich erkannt zu haben, dass das Universum die Gesamtheit dessen ist, was ich wahrnehmen kann und damit "Gott" hat. Man spricht ja auch als Endziel aller Meinungen und Sichtweisen von der Universalen Erfahrung des Lebens, in dem Krankheit, Leben und Tod keine Rolle spielen. Das ist nur zu erreichen, wenn man Angst als Erlebenskomplex hinter sich hat, das ist mir schon bewusst.
Du meinst, so so. Da haste aber Glück, dass ich kein Wortklauber bin. Obwohl.......klugscheissen macht Spass, was? Aber den Rest vom Satz versteh' ich wirklich nich'. .....und damit "Gott" hat. Hat?
Angst als Erlebenskomplex hat man hinter sich, ja, hm, ich bin nicht sicher. Aber nicht Meinungen und Sichtweisen, siehste ja. :))))

Trixi Maus schrieb:
Das ist Dir ja auch unbelassen.

Es sei Dir unbelassen, das so zu empfinden.
Mann, da täuscht du dich. Es ist mir belassen.
Ein un- Wort, wie konnte das passieren, Chrischi? :D

Trixi Maus schrieb:
Bereits im ersten Moment des Alls war Bewusstsein zu 100% vorhanden. Sonst hätte sich nichts entwickelt, was wir heute kennen. Denke vielleicht noch einmal drüber nach, wenn Du magst- ob Du das tust, das sei Dir auch wieder unbelassen.
Klugscheissern? Au ja :banane:
Natürlich ist im Anbeginn 100% Bewusstsein vorhanden. Was ich meine :lachen: ist, dass sich die Form entwickeln muss, damit sie in der Lage ist, dieses Bewusstsein auch wahrzunehmen. Ein Stein tut sich da etwas schwer, meinste nich'? Eine Pflanze is' nich' viel besser dran, den Geist zu erkennen, obwohl sie aus Geist ist. Naja, eigentlich ist sie aus Licht, aber das is' bloss Buchwissen. Obwohl..........ich hab' das Licht schon mal gesehen. Du auch? Ha, das passt sogar zum Thema. Gott ist Licht.

Trixi Maus schrieb:
Was meinst Du damit? Ein Stück Natur, dass Du selber bist, niederringen? Warum tust Du das?
Nein, das war ich ja nicht selber, das war kein Stück Natur, kein Teil meines Seins, sondern der angstbesetzte Teil meines Ichs. Das Tier. In der Wegbeschreibung der Tarot Karten heisst die Station, wo man dem inneren Tier begegnet "Der Teufel", der Herr der Welt. Du hast in der Zeit gekündigt- und warst krank, aber richtig krank. :) Ich war auch krank, richtig krank und hab' meine Beziehung beendet. Jeder führt, gemäss der persönlichen Ängste, sein spezielles Drama auf. Das wird da beendet, ein für alle Mal.

Trixi maus schrieb:
Das kann ich nun wieder nicht nachvollziehen. Könntest Du das erklären, wenn Du magst, was Du da erlebst?
Naja, war ja erst einmal. Aber ich zögere seither ein bisschen, von Angstfreiheit zu sprechen. In den Tarot Karten heisst die Station "Der Mond". Dargestellt wird Viehzeug aus der Unterwelt, das aus dem Wasser an Land kriecht. Gutes Bild. Ich hab' kein Wort dafür. Beim Tier kann man sagen- die niedersten Instinkte kommen ans Licht. Was sagt man bei Pflanzen? Ich kann das nicht beschreiben. Es gibt noch ne Ebene, das weisst du- und davor is' noch mal richtig dunkel.

Trixi Maus schrieb:
Ich erlebe kein Einspielen von Texten, ich erlebe nur ein Ausspielen. Wir haben 2 Richtungen- eingespielt wird nur, wenn man gewohnt ist, Dinge aufzunehmen. Wenn ich so mein Bücherbewusstsein und meine Erfahrung durchforste wird mir bewusst, dass das ständige Abgeben einer unendlichen Menge von Energie in alle Richtungen eine weitere Möglichkeit ist. Dafür wäre aber ein "geschlossenes Ei" um einen herum hilfreich. Kennst Du den Alten vom Wandernden Berge in Michael Endes unendlicher Geschichte? Der hat auch ein Ei und das wandert langsam über Berg und Tal.
Die Texte sind das Ich-Programm, das ist noch nicht gelöscht.
So wie ich das verstanden habe, passiert das auf der 7ten. Buchwissen, grins.

Jaja, Mann und Frau. Ich bin das Ei.

So hab' ich dich zuerst verstanden, aber dann hab' ich das Buch rausgekramt. Und jetzt muss ich sagen- ich versteh' dich nicht. Das Ei, in dem der Alte vom Wandernden Berge wohnt, wird verschlossen, als die kindliche Kaiserin eingetreten ist. Jetzt kommen beide nicht mehr raus, wenn nicht ein Menschenkind Phantasien rettet. Bastian springt- und gleichzeitig zerspringt das Ei.

Trixi Maus schrieb:
Dann gib mir bitte etwas Ritalin, Mutter. Sonst gelingt mir das nischt, sobald ich Begegnungen mit den Strassen-Zombies habe.:weihna1
*ichschmeissmichwegvorlachen*
Die Strassen-Zombies, jaja, da geht's in Richtung dunkle Schicht, sag' ich doch. Da wird man zappelig, kenn' ich. Aber ich hab' keine Begegnungen auf der Strasse. Und wenn, dann sind die klasse, da kann ich nich' meckern. Hast du denn keine vertraute Projektionsfläche? Was is' denn mit deinem Schamanen? Oder soll ich? hehehihi Mutter macht das schon. :weihna1

:liebe1:
 
Ich meinte natürlich das es ohne licht kein "physisches Leben" in diesem Universum geben würde...
Das zuerst Bewußtsein vorhanden sein muss bevor es Licht gab habe ich auch nicht ausgeschlossen....
Lg Oki
hihihi, das ist lustig, eigentlich sollte doch alles okidoki sein und ich sollte dich verstehen. Ich habe aber keine Ahnung, was Du mit "physischem Leben" meinst, aber es ist auch nicht unbedingt nötig, mir das zu erklären. Aber wenn Du magst...
 
hihihi, das ist lustig, eigentlich sollte doch alles okidoki sein und ich sollte dich verstehen. Ich habe aber keine Ahnung, was Du mit "physischem Leben" meinst, aber es ist auch nicht unbedingt nötig, mir das zu erklären. Aber wenn Du magst...

Physisch ,alles was man anfassen kann...also im dreidimensionalen Raum,die Zeit als vierte Dimension lasse ich mal aussen vor...
Psychisch ist das Feinstoffliche,auch das Bewußtsein und der Geist....
Diese existieren nicht nur im Physischen,sondern erstrecken sich über die
gesamten 10 Dimensionen....
Die String Theorie,im allgemeinen von den führenden Wissenschaftlern anerkannt gehen auch von 10 Dimensionen aus....
sowie auch die Kabballa von 10 Dimensionen ausgeht....
Alle Religionen gründen auf der Kabballa
LG Oki
 
Verständnis interessiert mich nicht, Chrischi.
Ich hab' nicht mit dir gesprochen, um zu verstehen, was du sagst.
Ich hab' mit dir gesprochen, um zu sehen, wer du bist in mir.

aha, fühlte sich nicht so an. Nun gut, vielleicht schaust Du auch nur anders in Dich herein, als ich das für mich tue. Was genau würdest Du denn gerne wissen, wer ich bin? Frag doch einfach direkt:weihna1
 
Werbung:
Physisch ,alles was man anfassen kann...also im dreidimensionalen Raum,die Zeit als vierte Dimension lasse ich mal aussen vor...
Psychisch ist das Feinstoffliche,auch das Bewußtsein und der Geist....
Diese existieren nicht nur im Physischen,sondern erstrecken sich über die
gesamten 10 Dimensionen....
Die String Theorie,im allgemeinen von den führenden Wissenschaftlern anerkannt gehen auch von 10 Dimensionen aus....
sowie auch die Kabballa von 10 Dimensionen ausgeht....
Alle Religionen gründen auf der Kabballa
LG Oki
ja, das sehe ich auch so. ie Quantenphysik weiss aber auch, dass Materie, also Physis fluid ist und nicht fest. Nur unsere Wahrnehmung macht sie fest. Unsere Wahrnehmung hat wohl die Kraft, fluide Dinge fest erscheinen zu lassen, oder was meinst Du?

Im Grunde ist alles Fluidum, Geist und Materie und auch der Gedanken sind ein Fluidum. Würdest Du da mit mir übereinstimmen? Auch der das Leben überdauernde Tod oder auch eine Erklärung im Bereich der Wiedergeburten würde ja einen fluiden Gedankengang voraussetzen, um letztlich die "Blockaden" oder auch "Hürden" im Verständnis zu meistern und Standpunkte (die ja einen festen Kern implizieren) so verrücken können, dass eine andere Schau oder Sicht auf die Kabbala möglich ist.
jedes System ist ja bisher nicht auf ANhieb zu verstehen- auch das Universum hat sein schwarzes Loch, in das wir noch nicht geflogen sind. Von daher muss man ja sagen (oder?), dass noch kein wirklich einheitliches Verständnis zur Verfügung steht, dass man als Text konsumieren kann. Wir müssen uns immer in einen Dialog mit dem Schreiber des Textes begeben, damit wir uns in ihm entwickeln und unsere Vorstellungen entwirren können.

:liebe1:
 
Zurück
Oben