Ich fühle mich so anders und nicht zugehörig zu dieser Welt

B

Brigi27

Guest
Hallo,

wie schon im Titel steht, ich fühle mich total anders und nicht zugehörig zu irgendjemandem und auch nicht zu dieser Welt.
Ich habe einfach das Gefühl ich passe gar nicht hier her. Mir gefällt es nicht wie die Menschen so miteinander umspringen, sich schlecht behandeln, so grob zu einander sind, sich nur ausnutzen, viele besitzen keine Empathie und Mitgefühl für andere. Selbst in der Liebe und Beziehungen werden Menschen nur ausgenutzt, und wenn was nicht passt werden sie ausgetauscht wie Ware.

Schon immer habe ich mir einen einzigen Menschen gewünscht, der anders wäre, der mich gut behandeln würde, mich so akzeptieren wie ich bin, aber ich habe fast nur ausschließlich Menschen kennengelernt, die mich kritisiert haben und auch runtergezogen und mich absolut nicht akzeptiert haben wie ich bin. Und irgendwann dachte ich, ich muss falsch sein, irgendetwas stimmt mit mir nicht! Warum kann mich keiner akzeptieren wie ich bin? Oder ist es in meinem Leben vorbestimmt ständig oder meistens nur Ablehnung von anderen zu erfahren? Ausgrenzung erfahren? Seit meiner Kindheit habe ich nie dazu gehört, später war ich sogar immer Außenseiter, obwohl ich ein positiver Mensch war, bin auch als ich jung war immer auf die Menschen zugegangen, trotzdem wurde ich meistens nur ausgegrenzt und benutzt.

Ich verstehe nicht woran das liegt, aber ich habe mich von Kind an immer total anders gefühlt (auf Seelenebene) fast so wie ein Alien. Von außen her betrachtet sehe ich nicht so anders aus, auch von meiner Redensart unterscheide ich mich nicht so sehr von anderen.
Es ist nur mein Wesen/meine Seele die so anders ist.

Ich bin sicher Hochsensibel, vielleicht bin ich auch ein Indigo oder Hybridseele?

Hat jemand schon was davon gehört? Ich bin zu diesem Thema etwas kritisch, vielleicht ist das mit dem Indigo, Hybrid, Regenbogenkind auch nur Quatsch..
 
Werbung:
Ich verstehe nicht woran das liegt, aber ich habe mich von Kind an immer total anders gefühlt (auf Seelenebene) fast so wie ein Alien.
Du bist nicht alleine, mir geht es ganz genau so.


Schon immer habe ich mir einen einzigen Menschen gewünscht, der anders wäre, der mich gut behandeln würde, mich so akzeptieren wie ich bin, aber ich habe fast nur ausschließlich Menschen kennengelernt, die mich kritisiert haben und auch runtergezogen und mich absolut nicht akzeptiert haben wie ich bin.
Man zieht immer das an im Leben, wo man die Erfahrung machen kann, die man braucht für seine Entwicklung.

Denke mal darüber nach, warum du genau solche Menschen anziehst ...


Und irgendwann dachte ich, ich muss falsch sein, irgendetwas stimmt mit mir nicht! Warum kann mich keiner akzeptieren wie ich bin?
Nee!
Du bist genau richtig, so wie du bist, glaube mir. :umarmen:

Du bist einzigartig.
Ein Mosaiksteinchen wie es kein zweites gibt.

Lass dich nicht verbiegen und nicht verdrehen.
Bleib du Selbst.
Alles andere gibt es schon ...
 
Das ist das Stichwort!
Das Gefühl, sich außerirdisch zu fühlen, kenne ich gut.
Menschen mit stark ausgeprägter Sensibilität nehmen viel mehr Informationen auf, denken intensiver über diese nach und nehmen etwaige Unstimmigkeiten viel stärker wahr.
Ich könnte noch viel darüber schreiben, mag aber ungern Tipps geben, wie man sich verhalten sollte, weil ich denke, dass jeder seinen eigenen Weg hat oder findet, damit umzugehen.
Ich "funktioniere" inzwischen ganz gut, wenn es um oberflächliche Begegnungen geht und darf erfahren, dass die "richtigen" und wichtigen Menschen, mich so lieben und annehmen wie ich bin.

Dir alles Gute!

(Anders zu sein, heißt übrigens nicht, falsch zu sein.)
 
ich fühle mich total anders und nicht zugehörig zu irgendjemandem und auch nicht zu dieser Welt.

was sind denn die anderen und die Welt konkret zu was du dich nicht zugehörig fühlst, kannst du das beschreiben?

mich so akzeptieren wie ich bin

akzeptierst du dich so wie du bist?

aber ich habe mich von Kind an immer total anders gefühlt (auf Seelenebene) fast so wie ein Alien.

anders als was? anders als deine Vorstellung von anderen, oder was ist denn so anders an dir.?
 
Kann viele Gründe dafür geben @Brigi27 , Autismus/Asperger, Sozialphobie, schlechte Kindheit (fehlendes Urvertrauen), vermutlich kann man auch zum Teil "zu nett" sein.

Leute können fies sein und mobben (vor allem wird man schnell zum Ziel wenn man sonst allein ist), aber sind auch nicht generell alle schlecht, dass es das normalerweise allein erklärt.
Bei mir ist es bestimmt auch so, dass da immer etwas war, dass mich inkompatibel gemacht hat. Generell ist es schwer wenn man anders ist, aber halte nicht viel von diesen Eso-Begriffen (Indigo usw.) da.
 
Mir gehts genau so
Hallo,

wie schon im Titel steht, ich fühle mich total anders und nicht zugehörig zu irgendjemandem und auch nicht zu dieser Welt.
Ich habe einfach das Gefühl ich passe gar nicht hier her. Mir gefällt es nicht wie die Menschen so miteinander umspringen, sich schlecht behandeln, so grob zu einander sind, sich nur ausnutzen, viele besitzen keine Empathie und Mitgefühl für andere. Selbst in der Liebe und Beziehungen werden Menschen nur ausgenutzt, und wenn was nicht passt werden sie ausgetauscht wie Ware.

Schon immer habe ich mir einen einzigen Menschen gewünscht, der anders wäre, der mich gut behandeln würde, mich so akzeptieren wie ich bin, aber ich habe fast nur ausschließlich Menschen kennengelernt, die mich kritisiert haben und auch runtergezogen und mich absolut nicht akzeptiert haben wie ich bin. Und irgendwann dachte ich, ich muss falsch sein, irgendetwas stimmt mit mir nicht! Warum kann mich keiner akzeptieren wie ich bin? Oder ist es in meinem Leben vorbestimmt ständig oder meistens nur Ablehnung von anderen zu erfahren? Ausgrenzung erfahren? Seit meiner Kindheit habe ich nie dazu gehört, später war ich sogar immer Außenseiter, obwohl ich ein positiver Mensch war, bin auch als ich jung war immer auf die Menschen zugegangen, trotzdem wurde ich meistens nur ausgegrenzt und benutzt.

Ich verstehe nicht woran das liegt, aber ich habe mich von Kind an immer total anders gefühlt (auf Seelenebene) fast so wie ein Alien. Von außen her betrachtet sehe ich nicht so anders aus, auch von meiner Redensart unterscheide ich mich nicht so sehr von anderen.
Es ist nur mein Wesen/meine Seele die so anders ist.

Ich bin sicher Hochsensibel, vielleicht bin ich auch ein Indigo oder Hybridseele?

Hat jemand schon was davon gehört? Ich bin zu diesem Thema etwas kritisch, vielleicht ist das mit dem Indigo, Hybrid, Regenbogenkind auch nur Quatsch..
mir gehts genau so
 
Werbung:
ich fühle mich total anders und nicht zugehörig zu irgendjemandem und auch nicht zu dieser Welt.

Mir gefällt es nicht wie die Menschen so miteinander umspringen, sich schlecht behandeln, so grob zu einander sind, sich nur ausnutzen, viele besitzen keine Empathie und Mitgefühl für andere.

Ich bin sicher Hochsensibel, vielleicht bin ich auch ein Indigo oder Hybridseele? Ich bin zu diesem Thema etwas kritisch, vielleicht ist das mit dem Indigo, Hybrid, Regenbogenkind auch nur Quatsch..

Hallo Brigi27,

solche Menschen wie du dich beschreibst, gibt es viele auf dieser Welt, auch in deiner Umgebung. Aber es sind oft die "negativen" Menschen, die sehr deutlich aus der Masse hervorstechen, sich mit ihrem "negativen" Verhalten in den Vordergrund drängen. Somit fallen solche Art von Menschen einfach im Alltag mehr auf. Die anderen Menschen, ich sage mal pauschal die "guten" (in Anführungszeichen, weil ich das nicht so schwarz/weiß oder gut/böse trennen möchte) sind oft eher im Hintergrund, sie nutzen ihre Aufmerksamkeit für ihre "guten Taten" ohne damit im Mittelpunkt stehen zu müssen, somit fallen solche Menschen auch im Alltag weniger auf.

Richte deinen Fokus nicht auf die vielen "negativen" Menschen, sondern versuche zwischen all dem die "positiven" zu entdecken.

Ob du evtl. Hochsensibel, Indigo, oder was auch immer sein könntest, ändert nichts an den Menschen, die schlecht miteinander umgehen. Ich denke außerdem nicht, das du überhaupt nicht auf diese Welt gehörst, es gibt ca. 7,6 Milliarden Menschen auf der Welt, so viele verschiedene Kulturen, Persönlichkeiten, Länder, usw. es sind nicht alle Menschen auf der Welt gleich. Man muss nur wissen, wo man zwischen all den "negativen" Menschen die "positiven" finden kann.
 
Zurück
Oben