ich fühle mich emotional gekränkt

werd mich damit beschäftigen (ich mein es geht eh nicht anders *ggg*), doch im moment sehe ich da kein licht am ende des tunnels, naja ist ja auch noch SEHR frisch diesen alten schmerz wieder zu fühlen, sicher habe ich auch deswegen jede tiefere beziehung gemieden, noch mal vielen lieben danke, dass du dir das angehört (gelesen) hast :)

Ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Das Verarbeiten braucht ja auch erst mal so seine Zeit, u. sich letztendlich über all das bewusst zu werden, bewusst zu sein. Gib dir die Zeit, die du brauchst. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Und von Herzen alles Liebe.

Du schaffst das. :thumbup:
 
Werbung:
Hallo Noumenon!

Du hast ja von Apfelbaum schon einige sehr gute Tipps bekommen.
Vielleicht hilft Dir ja auch, wenn Du Dich etwas mehr mit Erde/Ton/Töpfern/Steine beschäftigst. Aber auch das Thema ''Fühlen'' (massieren) könnte Dir in Deinem Vertrauensbruch weiterhelfen. In Deinem Wohnraum mehr Erdfarben einbringen, möcht hier ja nicht zu viel von Feng Shui schreiben, aber helfen könnts Dir allemal. ;)

Wünsch Dir alles Gute
Renate
 
Vielleicht hilft Dir ja auch, wenn Du Dich etwas mehr mit Erde/Ton/Töpfern/Steine beschäftigst. Aber auch das Thema ''Fühlen'' (massieren) könnte Dir in Deinem Vertrauensbruch weiterhelfen. In Deinem Wohnraum mehr Erdfarben einbringen, möcht hier ja nicht zu viel von Feng Shui schreiben, aber helfen könnts Dir allemal. ;)

Ich weiß nicht, ob's hilft oder helfen könnte, aber ich finde den Tipp gut.

Erde/Ton/Töpfern/Steine - "Fühlen" - und auch Erdfarben - das gefällt mir, finde ich gut.
 
hmmmm, ich finde das a bisserl hart. bis jetzt konnte ich ja damit umgehen, entweder steck ich grad in so einer stimmung oder es ändert sich grad was. früher dachte ich so darüber, wenn eine frau fremdgeht dann nicht grundlos. das hat mir dann genügt. muss noch dazu sagen ich als mann war bisher emotional oberflächlich und bin es bestimmt immer noch daher kann ich mit einer derartigen gefühlstiefe noch nicht umgehen. was mir gerade auffällt ist, ich schreib zwar über die verletzung durch die frau aber ich bin nicht verletzt das dieser freund ja auch eine beziehung führt und fremd küsst. hmmmm, das nenn ich mal doppelmoral. andererseits ist das gefühl ja echt, also erlich das versteh ich nicht.

Ok ich sehe ihr wart schneller!
 
liebe leute ich möchte euch noch mal herzlich danken :), muss sagen ich habe dieses thema auf verschiede foren geschrieben und nirgends konnte so auf das thema eingegangen werden wie hir :) hir fühle ich mich wohl und kann die beiträge nicht nur rational nachvollziehen :), danke dafür :)
 
ich erzähl euch mal meine geschichte, vielleicht kennt das jemand von euch und kann mir einen tipp geben besser damit umzugehen :)

also in letzter zeit fühle ich mich verletzt wenn ich partnerschaftlichen "betrug" mitbekomme. das ist sehr merkwürdig.
zb. meine schwester lebt in einer beziehung und hat einen kleinen sohn, in der beziehung lebt sie nun seit drei jahren. die dürfte nicht mehr funktionieren, laut ihrer aussage. daher geht sie oft tanzen, hat männerbekanntschaften und natürlich auch sex mit diesen männern, sie spricht von großer und wahrer liebe und denke ich sie macht sich da was vor, jetzt hat sie seit ein paar monaten einen neuen freund, neben ihrer beziehung. ausziehen will sie nicht weil sie sich nicht sicher ist ob das mit dem neuen freund was wird, daher "lügt" sie beide an.

eine weitere geschichte: bin am we unterwegs gewesen hab einen bekannten getroffen. dieser bekannte hat eine frau kennen gelernt, sie war frisch verheiratet und prallte auch damit, doch zum ende hin hatte sie sich an meinen freund ran gemacht, es blieb zwar beim küssen, doch hat mich das gekränkt zu sehen das sie mit einem fremden "herumschmust" und zu hause ihr mann auf sie wartet.

das sind zwei geschichten die mir emotional nahe gehen, bloss warum nur das kenn ich überhaupt nicht. früher hätte ich über solche situationen nicht nachgedacht, da es mein leben nicht betrifft, doch in letzter zeit entwickle ich offensichtlich ein bewusstsein dafür und das gefällt mir nicht - ich meine das gefühl verletzt zu sein obwohl es mich nicht betrifft. kennt sich da jemand von euch aus?

kann ich sehr gut verstehen, ist mir auch schon des öfteren passiert (Freundeskreis), ich stehe da Meinungstechnich total auf deiner Seite :trost:

lg und trotzdem schönen Abend
 
Werbung:
noumenon, ich hatte bei dir hier im Thread auch das Gefühl, dass du ehrlich bist, ehrlich zu dir selbst. Das ist so wichtig, beim Aufarbeiten und auch generell. Das finde ich gut. Wer sich selbst behumpst, sich selbst was vormacht, weil's vielleicht erst mal einfacher erscheint oder auch bequemer ist, kann und wird nicht wirklich weiterkommen. Klar, die Wahrheit kann erst mal brutal sein, aber na ja, ohne kommt man halt nicht weiter auf Dauer. Mir ist das hier bei dir so positiv aufgefallen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Vielleicht bis bald.
 
Zurück
Oben