ich fühl mich schlecht..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forum und mobbing sind sogar ausgesprochen kompatibel.
auch selbsttötungen gehen daraus hervor.

ja, wenn das bis ins reale leben geht , persönliche daten veröffentlicht werden , um damit andere bloßzustellen , oder unter druck zu setzen , aber erwachsene menschen, die sich in einem forum austauschen, können selbst entscheiden, inwieweit sie sich auf und von meinungen anderer ein ,- oder provozieren lassen.
 
Werbung:
ja, wenn das bis ins reale leben geht , persönliche daten veröffentlicht werden , um damit andere bloßzustellen , oder unter druck zu setzen , aber erwachsene menschen, die sich in einem forum austauschen, können selbst entscheiden, inwieweit sie sich auf und von meinungen anderer ein ,- oder provozieren lassen.

aus meiner sicht gibt es den "erwachsenen menschen" nicht.
es gibt veranlagungen.
und die haben menschen im griff.
imho unterscheidet sich die quantität wenig in unterschiedlichen altersgruppen.
 
forum und mobbing sind sogar ausgesprochen kompatibel.
auch selbsttötungen gehen daraus hervor.

wir reden nicht von netzwerken wie zb facebook, wo 595 leute in der freundschaftliste den aktuellen status einsehen können und somit mobbern auch tür und tor öffnen.
 
aus meiner sicht gibt es den "erwachsenen menschen" nicht.
es gibt veranlagungen.
und die haben menschen im griff.
imho unterscheidet sich die quantität wenig in unterschiedlichen altersgruppen.


das muss aber nicht heissen, dass sich jemand aufgrund meinungen anderer was antut , es sei denn, man wurde systematisch öffentlich denunziert ,was sich auf berufliches und privates auswirkt .
dann kann das sein, dass im realen leben eine große verzweiflung und labilität da ist und die nicht bekommene , erhoffte hilfe in foren , entscheidungen begünstigen , sich das leben zu nehmen , oder auch das gegenteil , davon abzuhalten .
 
aus meiner sicht gibt es den "erwachsenen menschen" nicht.
es gibt veranlagungen.
und die haben menschen im griff.
imho unterscheidet sich die quantität wenig in unterschiedlichen altersgruppen.

Ich denke schon, es gibt den "Erwachsenen Menschen".

Nur....im Eso-Forum sind es Ausnahmen.
 
Ich denke schon, es gibt den "Erwachsenen Menschen".

Nur....im Eso-Forum sind es Ausnahmen.


:)

Ja, da ist halt das gesunde Erwachsenen-Ich in einem Menschen gefragt - ich würde auch sagen, dass es Menschen gibt, die das haben, oder man versucht es eben noch zu entwickeln in sich.

Das gesunde Ich halt, das auch unabhängig von den Re-aktionen anderer für sich selbst sorgen kann, statt sich in Reaktionsketten zu verlieren.
 
Werbung:
*** Da der Threadersteller mittlerweile nicht mehr hier angemeldet ist, schließe ich den Thread.

Kinnaree ***
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben