Ich frage mich die ganze Zeit

Werbung:
Hallo!

Also ich halte wenig davon, ich hab auch zusätzliche Einweihungen, die mir aber nicht viel gebracht haben. Grundsätzlich bin ich immer zum Usui Reiki zurückgekehrt und ich denke heute, wenn man das System mit dem 1 und 2 Grad ausschöpft hat man alles was man braucht. Wer dann noch weiter will kann sich auf den "Meister-WEG" begeben.

Alles Liebe
Ingrid:flower2:
 
Ob Zusatzeinweihungen mich "weiterbringen" würden, kann ich nicht beantworten, da ich nie welche bekommen habe.

Für mich persönlich ist Reiki I und II das, womit ich gerne arbeite, mich entwickle...

Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn ich mich persönlich von etwas angesprochen fühle, es auszuprobieren. Das war aber bisher noch nicht der Fall.

Liebe Grüße Bineken :morgen:
 
Hallo Zusammen,

nun viele versuchen vom kommerziellen "Reiki-Kuchen" etwas abzubekommen.

Es ist wie in der Waschmittel-Werbung.... Neuer, besser, weißer, ergiebiger, billiger usw.

Ich habe seit über 10 Jahren Reiki 2 nach dem klassischen Usui-System, und es ist gut so...

Liebe Grüße vom Drachen
 
Werbung:
Kurz gesagt: Jeder sucht sich das, was er/sie braucht.
Ich persönlich halte da nichts von.

Sorry, will jetzt keinem auf die Füße treten, dies ist MEINE Meinung:
Wer sich immer neue Einweihungen dazu holt, der ist meiner Meinung nach auf der Suche nach etwas, was er/sie noch nicht gefunden hat.
Wer Geduld aufbringt und viel mit Reiki (Grade 1-3) arbeitet, der braucht keine weiteren Einweihungen, der hat alles, was er braucht.
Einweihungen allein, lösen unsere Probleme nicht. Das ist nicht wie: 1 Pille schlucken und z.B. die Kopfschmerzen sind weg. Reiki heißt auch: Arbeit an sich selbst. Diese Arbeit können einem keine weiteren Einweihungen abnehmen.

Liebe Grüße
Christine
 
Zurück
Oben