ich frage mal, vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Hallo Chanell,

für mich klingt das nach sich selbst erfüllender Prophezeihung. Du hast abgegeben ans Universum und geglaubt, nun sei Ruhe. Damit war dann Ruhe.

Dann müsste der Umkehrweg auch funktionieren.
 
Werbung:
Das und/oder die Intervention örtlicher Geistwesen.
Ja, das ist immer so ein bisschen die Sache bzw. die Frage .. was genau da eigentlich nun passiert ist. Hat Vorteile, wenn man erstmal "sehen" lernt oder eine Methode entwickelt, sowas rauszufinden.
Sowohl was die Ursachen für das Eine als auch für das Andere angeht.
 
Magie ist immer dann problematisch wenn sie tatsächlich funktioniert.
Ein Vorzeigebeispiel.
Darum mag ich die "Erfolgsmagie" nicht die den Schwerpunkt auf die Realisation von Wünschen legt.

Magie funktioniert je besser, umso mehr man dafür trainiert. Wir kannten mal jemand der sich für Liebesmagie begeistern könnte, und diese auch oft ausgeübt hat. Er wusste nicht das es wirklich funktioniert hat, weil ihm die Leute nichts gesagt haben. Die haben nur Abstand von ihm genommen, weil er es raus hatte telepathisch Leute in Sache Liebe und Sex anzuregen.

Anstatt ihn des besseren zu belehren, haben die Leute die von seiner Magie wussten versucht ihm liebespartner anzuschaffen. Hinter seinem Rücken haben die erzählt das er der Liebesmagie mächtig sei, auch wenn das nicht sehr fair war.
 
Magie funktioniert je besser, umso mehr man dafür trainiert. Wir kannten mal jemand der sich für Liebesmagie begeistern könnte, und diese auch oft ausgeübt hat. Er wusste nicht das es wirklich funktioniert hat, weil ihm die Leute nichts gesagt haben. Die haben nur Abstand von ihm genommen, weil er es raus hatte telepathisch Leute in Sache Liebe und Sex anzuregen.

Anstatt ihn des besseren zu belehren, haben die Leute die von seiner Magie wussten versucht ihm liebespartner anzuschaffen. Hinter seinem Rücken haben die erzählt das er der Liebesmagie mächtig sei, auch wenn das nicht sehr fair war.

Du erzählst immer wieder die gleiche Geschichte in Abwandlungen. Das letzte Mal hast du jedoch selbst zugegeben, daß die angebliche Wirksamkeit reine Gerüchte waren. Wenn du dir aber einreden möchtest, daß solche Telepathie-Allmachtsphantasien Magie seien, nur zu...
 
Werbung:
Du erzählst immer wieder die gleiche Geschichte in Abwandlungen. Das letzte Mal hast du jedoch selbst zugegeben, daß die angebliche Wirksamkeit reine Gerüchte waren. Wenn du dir aber einreden möchtest, daß solche Telepathie-Allmachtsphantasien Magie seien, nur zu...

Jetzt check ich erst, dass er sich selbst damit meinte ^^ Ich hatte dabei eher an Psi-Snake gedacht. Wobei ich seltsam fand, dass dem angeblich jemand Partner zu verschaffen versucht hat ^^
 
Zurück
Oben