...ich finde "Verzeihen" doof...!

Das, was da stand :confused:

Hättest mich ja ganz souverän korrigieren können statt anzuprangern, dass ein entstandenens Missverständnis in meiner Verantwortung läge.
Vllt. hast du dich ja auch nur ungeschickt ausgedrückt.

...danke, wenn ich ehrlich bin...kein Bedarf, denn "ausgedrückt" dass es rein nur 2 Menschentypen gibt, habe ich nirgends.
 
Werbung:
Nein, aber Genuttuung.

naja das mit der Genugtuung ist so ne Sache. Die hält nämlich meist auch nur solange an, bis man sich eingestehen muss, dass man sich auf die selbe Stufe gestellt hat, wie der der einem das angetan hat und den man doch so sehr genau dafür verurteilt hat.
 
...danke, wenn ich ehrlich bin...kein Bedarf, denn "ausgedrückt" dass es rein nur 2 Menschentypen gibt, habe ich nirgends.

Sei bitte klarer in deinem Ausdruck. Der erste Teil des Satzes sagt nein Danke, der zweite gibt hingegen eine sachliche Erklärung. Damit machst du es deinem Gegenüber unmöglich deine Wünsche zu respektieren.
 
naja das mit der Genugtuung ist so ne Sache. Die hält nämlich meist auch nur solange an, bis man sich eingestehen muss, dass man sich auf die selbe Stufe gestellt hat, wie der der einem das angetan hat und den man doch so sehr genau dafür verurteilt hat.

Nein, auf die selbe Stufe stelle ich mich damit nicht. So tief runter gehe ich nicht....
 
das glaubt da jez nedmal i^^

Ist abba so. Schriftsprache ist mitunter missverständlich.
Tatsache ist, dass ich wirklich nicht wusste, ob eine Kommunikation nun erwünscht ist oder nicht, da ich diesen Satz vorher in sich sehr widersprüchlich fand.
Und ich finde, dass ich das sagen darf, wie etwas bei mir ankommt.
Was hast du denn verstanden? :)
 
Nein, auf die selbe Stufe stelle ich mich damit nicht. So tief runter gehe ich nicht....

das nennt sich dann mit zweierlei Maß messen. Außer ich versteh grad nicht, was du damit nun genau sagen willst.
Wenn ich jemanden töte, weil er jemanden getötet hat, den ich liebte, ist das für mich sich auf die selbe Stufe stellen.
 
Werbung:
Du hast keine Familie, kein Gut was dir so wertvoll ist dass du es nicht verlieren willst?


Besitz ist eine Illusion,
egal ob es um Dinge
Ideale oder Beziehungen geht.

Leben ist Fließen,
Werden und Vergehen
Empfangen und Loslassen.

Natürlich gibt es Menschen die mich lieben,
und es gibt Menschen die ich liebe
aber jeder Versuch
das Fließen der Liebe festhalten zu wollen
wird nicht nur scheitern,
sondern auch das Fließen der Liebe behindern.



:trost::kiss4::umarmen:
 
Zurück
Oben