ich fand meine ideale Ernährung...

einzelne Menschen hier sind es sicher nicht Wert, den sie sind nicht ehrlich....
jetzt hast aber was blähendes gegessen. oder?


Die Faustregel ist 1l Wasser auf 20 kg Körpergewicht.
Das ist für viele anfangs fast ein Ding der Unmöglichkeit, aber wenn man es mal gewohnt ist, dann verlangt man einfach danach.
Der Körper braucht allerdings auch ein bissl um anfangs die Flüssigkeit auch aufzunehmen.
Wie ein Blumentopf mit fest vertrochneter Erde - wenn du den gießt, dann rinnt das Wasser anfangs auch einfach aussen dran vorbei.
Und was machst du dann beim Wüstentrekking?

Ich denke, es bleibt Gewohnheitssache. Der Körper kann sich an vieles gewöhnen (im Guten Sinne).
Nur, bei den Chemikalien heuts, den Industriemehlen und der schieren Essensmenge - da stimme ich dir zu, da Braucht der Körper vielleicht die Flüssigkeit um den Schrott mit Müh&Arbeit wieder rauszulösen. waschen waschen, naschen > waschen
 
Werbung:
Frau dr. schatalova aus der ehemaligen udssr, war zuständig für die betreuung der raumfahrer.
Außerdem hat sie durch die umstellung der ernährung auf ganz wenig und wenig flüssigkeit, viele chronisch kranken gesund bekommen.
Anschließend hat sie dann mit diesen genesenen eine wüstenwanderung von, ich glaube, es waren 750 km, mit wenig wasser unternommen und alle haben überlebt, im gegenteil, manche hatten sogar zugenommen.

Das beweist, dass der mensch sehr wenig benötigt, um sich am leben zu erhalten. Er erhält seinen körper nur von den lebensmitteln, die wirklich noch lebendige nahrung ist. Alles andere, ist nur belastung, tote nahrung - auch fleisch!:D
 
wasser natürlich, aber ganz wenig, nicht literweise.

Die andere gruppe der wüstenwanderer, tranken ständig und viel und aßen auch mehr.
Ich persönlich, wenn ich in der freien natur bin, habe meist auch keinen hunger und durst, hat mich immer gewundert. Zuhause habe ich ständig hunger, draußen keinen.
Frau Dr. Schatalova hat mir das beantwortet, denn "der mensch lebt nicht vom brot allein!" sondern?
 
^^^^

Auch der Geist braucht Nahrung erfolgt meist von Aussen, denn Langeweile ist auch ein Trancezustand sendet ans Hirn nur die körperliche Nahrung und dass schlägt sich nieder auf die Masse.

2-3Liter stilles Wasser sind völlig normal so am Tag.
 
Soviel wasser trinken ist ungesund! Vor allem mit kohlensäure und aus plastikflaschen. So viel wasser belastet das herz und die nieren und schwemmt höchstens mineralien aus, als dass es zu irgendetwas führt.

Außerdem müssen vegetarier sowieso nicht so viel trinken wie fleischessen, lt. dr. schatalova.

Metabolic balance ist eine hervorragende methode um abzunehmen, auch ohne sich literweise flüssigkeit in sich rein zu schütten!

LOL, wo hast du denn das wieder her ???:D

Nix für ungut , nein ist es eben nicht , und das sieht man am ehestens bei älteren Menschen die sehr schnell in ein Dellirium rutschen , weil sie wenig bis nix trinken wollen,....muss ja nicht 5 Liter sein , aber 2 bis 3 Liter ist völlig normal an Flüssigkeit , sei es Leitungswasser , Suppen,..etc.;
Ich will a net abnehmen , bin so wie i bin.

LG Asaliah

@TrixiMaus , danke für die Erklärung !:)
 
Ja, das ist keine weisheit, das dürfte doch allgemein bekannt sein!

Kohlensäure ist ein abfallprodukt des körpers und hat im wasser nichts verloren. Die meisten "wassertrinker" trinken meist kohlensäure-haltiges wasser. Obendrauf aus PET-Flaschen und die sondern stoffe ab, die wie östrogene wirken.

Ganz klar muss die niere und das herz schwerstarbeit leisten, bei einem hohem wasserkonsum, das sieht man an den häufigen gängen zur toilette.

Die Niere ist eines unserer empfindlichsten organe und muss nicht unnötig gereizt werden, verbraucht, noch dazu mit hohen mengen von mineralstoffen überladen werden, die sich dann als nierensteine früher oder später zeigen.:D
 
Werbung:
Man kann das zwar so nicht der Norm gelten lassen, aber wenn du schon meinst das Kohlensäure sich negaiv auswirkt , nein , tut es nicht.
Zum Beispiel , ein Freund von mir erkrankte an Prostatakrebs, ist heute am Gesunden soweit , so gut. ER hat gelernt wie wichtig ist, auch besonders als Mann viel zu trinken und auch nicht im Stehen zu pinkeln, wenns geht , DA sich die Ablagerungen beim "schnellen " Pinkeln nicht komplett entleeren lassen sondern nur beim sitzen, und die somit "giftig" sind für Niere und Prostata , Leitungswasser ist zuwenig um es wirklich durch zuspülen daher wird zum Mineralwasser /Soda geraten.

Und das wissen viele nicht bevor sie an Prostatakrebs erkrankt sind.

LG Asaliah
 
Zurück
Oben