ich fand meine ideale Ernährung...

Werbung:
Erst nach 5 Stunden? :zauberer1



Das ist reine Gewohnheit. Wir sind gewohnt zu essen noch bevor wir Hunger verspüren. Frühstück - Mittagessen - Abendessen und dann vielleicht zwischendurch auch noch was. Das ist ja gar nicht notwendig.
Wenn ich bei meinen Oldies bin, dann wird dort auch immer so gegessen und merk nach nur einem Tag, dass meine Verdauung streikt. Der Körper will noch gar nix und der bekommt aber schon wieder was. Der weiss überhaupt nicht was er tun soll mit dem vielen Zeugs.
Meine Verdauung funktioniert hingegen einwandfrei, wenn ich nur dann esse, wenn ich wirklich hungrig bin. Und das bin ich, wenn ich um halb8 frühstücke und dann um 20 oder 21 Uhr zu Abend esse. Ich spüre, dass die Nährstoffe dann ganz anders verwertet werden. Klar - die Verdauungssäfte warten dann ja schon förmlich drauf.


:)
Frl.Zizipe
 
Das ist reine Gewohnheit. Wir sind gewohnt zu essen noch bevor wir Hunger verspüren. Frühstück - Mittagessen - Abendessen und dann vielleicht zwischendurch auch noch was. Das ist ja gar nicht notwendig.
Wenn ich bei meinen Oldies bin, dann wird dort auch immer so gegessen und merk nach nur einem Tag, dass meine Verdauung streikt. Der Körper will noch gar nix und der bekommt aber schon wieder was. Der weiss überhaupt nicht was er tun soll mit dem vielen Zeugs.
Meine Verdauung funktioniert hingegen einwandfrei, wenn ich nur dann esse, wenn ich wirklich hungrig bin. Und das bin ich, wenn ich um halb8 frühstücke und dann um 20 oder 21 Uhr zu Abend esse. Ich spüre, dass die Nährstoffe dann ganz anders verwertet werden. Klar - die Verdauungssäfte warten dann ja schon förmlich drauf.


:)
Frl.Zizipe



das würde ich unterschreiben...
 
sinkt der blutzuckerspiegel, bekommt man hunger. Hat man die möglichkeit den blutzucker konstant zu halten, durch eine ernährungsform die dies ermöglicht, so hat man auch kein hungergefühl.

Allergien und/oder parasiten lassen den blutzucker oft "entgleisen" und man gerät in den unterzucker und somit bekommt man hunger.
 
Ich habe es etwas anders gemeint: Es gibt immer mehr Menschen, die interpretieren beinahe jede aufkommende Körperempfindung in Richtung 'ich muss jetzt was essen!' (oder sex haben :)) oder was kaufen). Das ist eine gewisse Verarmung in der Wahrnehmungsvielfalt - aber es ist gut für die Wirtschaft.
iphone4
ein bigMac, ein Bier
das sind Wir​
 
ich habe es schon richtig verstanden, ich wollte jediglich darauf aufmerksam machen, dass es doch meist körperlich ist, wenn man hunger bekommt und dies auch ein hinweis auf "krankheiten" sein kann.
 
Werbung:
ich wollte jediglich darauf aufmerksam machen, dass es doch meist körperlich ist, wenn man hunger bekommt
es ist schon körperlich (wenn es körperlich ist, nicht immer), aber es ist oft keineswegs Hunger;
es ist zb oft Durst (ja wir verwechseln tatsächlich das eine mit dem anderen), denn, wer hat Hunger denn tatsächlich kennen gelernt? (Wie lange hast du längstens nichts gegessen, in deinem Leben?) Da fehlt uns viel konkretes KnowHow und die persönliche Erfahrung.
...
 
Zurück
Oben