Ich? Ein inkarnierter Engel?

Hallo Climax26,

also ich kenne dieses Buch von Doreen Virtue nicht. Sollten diese Beschreibungen wirklich drin stehen und daran festzumachen sein, dass das Engel sein sollen, enttäuscht mich das sehr!

Unabhängig dessen, was ich schreiben möchte, stimme ich Mephista zu! Wir alle sind hier auf der Erde, um als Mensch Erfahrungen zu sammeln, die unsere Seele dann mit "nach Hause" nimmt.

Das, was du beschreibst, was du bist, klingt nach nicht vollständiger Selbstliebe. Wenn du eher gibst als nimmst, Probleme hast, nein zu sagen, es dir unangenehm ist, andere um Hilfe zu bitten, dann klingt das sehr nach noch nicht ausgereiften bzw. gelösten Kindheits- und Teenager-Erfahrungen, die es gilt "erwachsen" zu lassen ;)
Es ist wahrlich nicht engelhaft, sich selbst unter alle anderen zu stellen. Sicher auch nicht darüber, aber doch irgendwie gleich-wertig, oder?
Helfersyndrome haben viele und Schutzengel haben wir alle :) Helfer"syndrome" kommen häufig bei den Menschen vor, die selbst keine Hilfe erbitten können... ;) Außerdem ist es immer einfacher, anderen zu helfen, als sich selbst ;)

Und wenn dir ständig Menschen begegnen, die Probleme haben, könntest du versuchen diese Probleme bei dir selbst ausfindig zu machen und bei dir selbst zu lösen. Die Welt ist nur ein Spiegel, der dir zeigt, was bei dir zur Bearbeitung und Lösung "dran" ist... Mit Engelwesen hat das meiner Meinung nach nur insoweit etwas zu tun, als sie bereitstehen, dir zu helfen, wenn du sie brauchst und die dir die Situationen schicken, die zum Reifen und Wachsen brauchst :)
Und Reisen spricht für Freiheitsdrang - raus aus dem Alltag, entfliehen wollen, sich nicht kümmern müssen (besonders nicht um sich selbst ;) - das kann sogar so unbequem werden, dass Mensch ständig Müdigkeit verspürt, um nicht kümmern zu können ;)

Liebe Climax26,

ich sage nicht, dass das alles auf dich genauso zutrifft! Es ist eine Gegendarstellung zu dem, was offenbar im Buch steht. Jede Münze hat zwei Seiten ;)

LG
Esofrau
 
Werbung:
sehe es im nachhinein auch wie einige andere hier....im grunde passt wohl jeder Mensch in einer dieser im Buch beschriebenen Engels-Wesen....ob Sternen-Engel, Inkarnierter Elementargeist etc....demnach müsste jeder ein Engel sein...und daran glaube ich nun wirklich nicht.
Dennoch werde ich weiterhin bücher lesen...mein interesse wurde geweckt und es soll nicht einschlafen...

Danke für eure Antworten....
Lieben Gruß

PS Enttäuscht? LOL, weswegen? Weil ich kein Engel bin? Ich bitte euch...:stickout2
 
ja unbedingt weitermachen!
in der esoterik ist es meiner meinung nach wie bei fast allem sonst auch: man muss sich einfach gut anschauen und nicht unreflektiert übernehmen.

trotzdem ist es unglaublich interessant :)

lg
LH
 
Hi zusammen...
wird nun etwas länger, aber hoffe doch, das man mir weiterhelfen kann!:)

Nach einer Lebensverändernden Erfahrung vor 2 Jahren beschäftige ich mich damit, warum ich eigentlich auf dieser Welt bin, was meine aufgaben sind und wie ich andere zufrieden stellen kann. Ich suche nach mir selbst, wer ich bin und interessiere mich seit 1 Jahr sehr für die Esotherik...Meine Art mit Menschen umzugehen und meine Art des einfühlungsvermögens und der Hilfsbereitschaft haben sich seit dem Zeitpunkt sehr zum positiven geändert. (QUOTE]


Halo Climax

Ich vermute das du eine Sternsaat bist, ge auf Gogel Und suche Sternensaat. Schichtarbeite , Lichtkörper, Planet Sirius, und lesen dir mal durch was für dich stimmig ist. Damit könntest du es möglicherweise herausfinden,

L.G. Maud
 
.... ich glaube nicht das man es wissen müsste wenn man ein engel wär ....

den soviele dinge und eigenschaften dir wir hätten oder NEIN die wir haben,.. wissen wir nicht mehr,.. da wir von klein auf nicht wirklich gefördert wurden,.. also warum sollte man dann wissen ob man ein inkaniertes lichtwesen ist ?

ich glaube nicht das die beschreibung auf alle menschen passt ,.. denn noch nicht jeder mensch hat kindlich wirkende gesichtszüge od. ein herzförmiges gesicht, od. ist meist blond, oder besitzt blonde strähnen

nicht alle menschen, harren länger in beziehungen aus wo er geschlagen wird, oder werden oft ausgenutzt

nicht alle menschen sind meist übergewichtig oder haben ein zwanghaftes verhalten, inkartnierte engel neigen stark zu suchtverhalten, vor allem zu übermäßigem essen sie nutzen das essen oder die sucht dazu um sich über ihre emotionolae schwierigkeit hinwegzuhelfen, besonders wenn sie den kontakt zu ihrer spiritualität verloren haben

nicht allen, vertrauen fremde leiute und schütten ihnen ihr herz aus, nicht alle menschen sind in heiler und lehrer berufen

ich glaube was uns da doreen virtue mitgeteilt hat, ist nicht mal so falsch,... nur sollte man villeicht genau lesen ,.. und nicht gleich jezornig werden,. denn das ist der mit sicherheit der falsche weg ,..
 
Hi,

man erkennt Engel an Rehaugen und Lippen wie Amorbögen?! Sei mir nicht böse, wenn ich in diesem Moment unwillkürlich anfangen muss zu lachen. Findest du nicht, dass sich diese Merkmale reichlich klischeehaft anhören? Wenn Doreen Virtue solche Vorstellungen hat, dann kannst du das Buch direkt in den Müll schmeißen. Tschuldige für meine Wut, aber ich musste Dampf ablassen!

Wenn du ein inkarnierter Engel bist, dann erkennst du das sicherlich nicht daran.
Du erkennst das, wenn es dir nicht gerade eine höhere Macht sagt, überhaupt nicht, und selbst wenn du es weißt, wirst du feststellen, dass dir dieses Wissen hier unten bei den Menschen nichts bringt, denn hier bist du ein Mensch.

Aber helfen kannst du gerne jedem, der es braucht :). Dass alle Menschen, die zu dir kommen, Probleme haben, ist normal, denn jeder Mensch hat sie. Es gibt niemanden, der völlig unbeschwert durchs Leben geht, denn wir alle tragen unsere Lasten. Sei also ein Engel auf Erden und mache dir keine Gedanken mehr darum, ob du inkarniert bist oder nicht.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Schon der Mangel an Bescheidenheit und Demut in der Frage beantwortet die Frage mit NEIN

Sicher gibt es schönere Ebenen als die auf der die Menschen eine Zeit lang leben müssen, aber eine gewisse Menschlichkeit und Unvollkommenheit sind wohl der Grund dafür dass wir hier als Menschen leben.
Es ist ja nicht verboten sich geistig weiter zu entwickeln, aber solche großkotzigen Aussagen erschweren den Weg nur.

Was ist so schwierig daran in diesem Leben einfach anderen Menschen zu helfen, gutes zu tun und dankbar für all das Gute das einen wiederfährt zu sein?

Zeitweise finde ich es schon zielführender sich nicht mir Esoterik zu beschäftigen bei der Masse an Blödsinn die in Büchern und im Internet so verfasst wird.

Athena
 
Zurück
Oben