Ich drehe mich im Kreis

Werbung:
Hallo!!!
Hab echt ein riesen Problem was mich wirklich total fertig macht. Hab das gefühl mich im Kreis zu drehen vor allem wenn es um die liebe geht. Immer wieder passiert mir dasselbe. immer wieder werde ich enttäuscht oder quäle mich mit ungewissheit rum und ängsten. zuletzt habe ich mit einer kartenlegerin gesprochen und ich meinte zu ihr das ich echt bald die schnautze voll habe weil immer wieder der gleiche scheiß passiert. sie meinte zu mir das läge an meinen negativen gedanken die ich denke ich solle doch lernen positiv zu denken. nur fällt mir das sehr schwer. habt ihr da vieleicht tipps wie ich mich im positiven denken üben kann damit es mir wieder besser geht? kann schon kaum mehr richtig essen und es schlägt schon auf meine gesundheit.
bin für jeden tipp dankbar

lg
sternenklar

Hallo,

aus diesem Kreislauf auszutreten ist eine schwierige Angelegenheit. Das Leben besteht ständig aus Wiederholungen, bei dir in der Partnerschaft, bei mir an anderen Stellen. Warum, weshalb, wieso - oder andere Fragen, helfen nur vordergründig weiter. In der Tiefe existiert das Thema weiter.

Hier im Heilkreis-Forum könnte ich dir jetzt raten, zu einem Energetiker zu gehen (Reiki, Prana, Chakra-Heilen oder anderes). Doch das ist auch nur, um die Spitzen zu beruhigen. Am Grund der Misere ist immer noch alles gleich.

Hast du dir schon mal überlegt, welche "Glaubenssätze" in dir existieren? Z.B. wenn ich alt bin, suche ich mir einen Mann, der so ist wie mein Opa, bzw. der nicht so ist wie meine Mutter. - Die Sätze können natürlich auch viel detaillierter lauten. wie z.B. "Wenn ich groß bin, werde ich mich wehren." Die Vielfältigkeit dieser Glaubenssätze oder Überzeugungen ist riesengroß.

Diese Glaubensmuster sind tief in uns drin und können wieder bewusst gemacht werden. Sie entstanden in den ersten sieben jahren und auch während der Pubertät. Das sind die prägendsten Phasen unserers Lebens. Sie können natürlich auch in anderen Lebensphasen entstanden sein.

Für mich haben folgende Methoden geholfen:
- Familien-aufstellungen
- die körperzentrierte Herzensarbeit von Safi Nidiaye (ihre Bücher und CD´s)
und
- die Psychologische Kinesiologie nach Dr.Keding oder Dr. Klinghardt.

Auch ab und zu:
- EFT (bzw. MET, TFT oder wie diese Klopftechnik sonst noch heißen mag).
Diese Methode wirkt sogar, ohne Klopfen der sensiblen Punkte.

liebe Grüße Pluto
 
Hallo!!!
Hab echt ein riesen Problem was mich wirklich total fertig macht. Hab das gefühl mich im Kreis zu drehen vor allem wenn es um die liebe geht. Immer wieder passiert mir dasselbe. immer wieder werde ich enttäuscht oder quäle mich mit ungewissheit rum und ängsten. zuletzt habe ich mit einer kartenlegerin gesprochen und ich meinte zu ihr das ich echt bald die schnautze voll habe weil immer wieder der gleiche scheiß passiert. sie meinte zu mir das läge an meinen negativen gedanken die ich denke ich solle doch lernen positiv zu denken. nur fällt mir das sehr schwer. habt ihr da vieleicht tipps wie ich mich im positiven denken üben kann damit es mir wieder besser geht? kann schon kaum mehr richtig essen und es schlägt schon auf meine gesundheit.
bin für jeden tipp dankbar

lg
sternenklar

Hallo liebe Sternenklar,

wenn Du immer wieder das Selbe erlebst, liegt hier ein Muster vor, welches aufgelöst werden sollte von Dir...wenn ich Dir helfen darf, werde ich es gern tun, doch dazu brauche ich mehr Infos, vielleicht schreibst Du mich mal an per Pn, wenn Du es möchtest...

eine lichtvolle Zeit Dir, Orion7
 
hallo liebe sternenklar,

sehr gut kann ich nachempfinden, welche phase du durchläufst....

du fühlst dich eingebunden in den kreislauf deiner gedanken und deiner vorgehensweisen, es ist wie eine festgeschriebene geschichte...sowas wie ein roman auf beinen, der zum selbstläufer geworden ist irgendwann.

dann wenn du versuchst veränderungen herbeizuführen, etwas auf neues auf die welt bringen möchtest, die hoffnung hast, diesmal klappt es, stößt du an grenzen, die du scheinbar nicht überwinden kannst.

ich habe das gefühl bei deiner geschichte, dass es nicht mehr lange dauern wird, bist du die ersten schritte in richtung "freiheit" machst, dir fehlt zur zeit dazu das urvertrauen und die unbefangenheit, aber das kommt!

manche dinge beginnen schon in der kindheit, in den ersten lebensjahren... vll durch den verlust von einem ganz wichtigen menschen, der einem ein zuhause gegeben habt, welches nicht mehr da ist, oder aber vll auch ein zwilling/geschwister der fehlt, woraus die angst und die zweifel vor dem leben im heute entstehen kann oder vielmehr enstanden ist. etwas was für dich vll absolut im dunkeln ist, was dir verborgen (verdrängt ?) ist und deshalb für dich nicht erklärbar.

dich wühlen dinge, situationen ungemein auf, du fühlst dich bedroht und weißt eigentlich gar nicht so recht, wo es herkommt. du kämpfst gegen "geister"... manchmal sind es auch "übertragene" dinge, von großmutter auf mutter, von mutter auf tochter... also eine projektion, die mit deinem leben welches du führst nichts zu tun haben, die dennoch in dir ruhen, weil du es immer so vorgelebt bekommen hast.

ich glaube, dass dort deine geschichte zu finden ist, im dunkeln (verdrängung), welches vll noch nicht angetastet worden ist in deinem leben, vll weil es nicht nur dir angst macht, aber ich bin der überzeugung, dass du sehr bald verstehen wirst und in deinen inneren frieden kommen kannst.
manche erlebnisse haben einfach ihre zeit um bearbeitet zu werden und zeigen sich so, wie du sie beschreibst.

hast du eine ganz liebe großmutter in deiner nähe, mit der du mal über deine kindheit sprechen kannst. großmütter wissen unheimlich viel und haben oft sehr weise und hilfreiche geschichten... :rolleyes:

vll kann dir auch ein familienstellen helfen und zugleich die arbeit mit reiki, welches dich in frühere lebenssituationen bringen kann, damit du dein heute verstehst.

ich wünsche dir von herzen alles liebe und vor allem die auflösung dessen, was dich so sehr belastet. ich weiß, dass du es schaffen wirst und in nicht allzu langer zeit wirst du "durchstarten"....freue dich darauf!

ganz lieben gruß
Melimathel
 
Werbung:
ich danke euch ihr lieben für die netten worte. ich hoffe das diese phase endlich bald vorbei ist weil ich sonst nicht weiß wie es weitrer gehen soll ich geh da innerlich langsam kaputt dran
 
Zurück
Oben