Ich deute meine Umwelt 2.0

Aber ich suche mir ja nicht aus womit ich in Resonanz gehe.

Hallo Semo!

Sag mal, wenn Du Dir nicht aussuchst womit Du in Resonanz gehst, wer tut es Deiner Meinung nach dann ? (für Dich ?)

...und wenn ich schon schön (blöd) nachfrage, wieso Resonanz und nicht Synchronizität? Weißt Du das ?

:danke:Papillion
 
Werbung:
Hallo Semo!

Sag mal, wenn Du Dir nicht aussuchst womit Du in Resonanz gehst, wer tut es Deiner Meinung nach dann ? (für Dich ?)

...und wenn ich schon schön (blöd) nachfrage, wieso Resonanz und nicht Synchronizität? Weißt Du das ?

:danke:Papillion

moin Papillon,

hmm, also ich hab mir sicher nicht ausgesucht mit der Depression in Resonanz
zu gehn. Es waren die Umstände die mich dort hin führten, die Natur.

hrmpf, erklär doch mal bitte.
 
Ich hoffe es hilft dir.

Für mich steht halt die Wahrnehmung von Engeln an einer ganz anderen Stelle als diese "symbolischen" Zeichen in der Aussenwelt. Letztere sind für mich eher so etwas wie "Spiritismus" und das ist ein Weg, bei dem ich nie wirklich weiss, was mir begegnet.

Ein Zeichen, ein Wort, auf dem Weg, das ich "zufällig" lese, einfach so als Hinweis zu nehmen "da geht's lang" oder "da geht's nicht lang", das funktioniert für mich nicht mehr.

Die Wahrnehmung von Engeln (und anderen höheren Wesen) ist für mich ganz anders, ganz innen, ganz innerlich. Ich fühle zum Beispiel (selten genug ist mir das geschehen, drum kann ich mich gut an jedes Mal erinnern) eine wärmende, wesenhafte Präsenz, so wie ich sonst meine eigenen Gefühle innerlich wahrnehme, aber eben wie ein anderes Wesen, das sich deutlich ausspricht und bemerkbar macht. Aber innen, ganz tief innerlich. Trotzdem kann solch eine Wahrnehmung quasi den ganzen Raum ausfüllen, ausstrahlen auf das Äussere.

Klingt sehr schön was du beschreibst.
 
moin Papillon,

hmm, also ich hab mir sicher nicht ausgesucht mit der Depression in Resonanz
zu gehn. Es waren die Umstände die mich dort hin führten, die Natur.

hrmpf, erklär doch mal bitte.

I try - :) - allerdings hatte ich wohl überlesen, dass jetzt doch die Rede von med. Diagnosen ist - wie auch immer - für diesen Anteil ist natürlich der Arzt oder HP Deines Vertrauens zu befragen !

Also, ich glaube auch nicht, dass Du mit einer Depression in Resonanz gehst, das würde neben der sicheren Diagnose bei Dir einschließen, dass Dein "resonierendes Umfeld" auch allesamt auf Depression diagnostiziert sind, was ich persönlich für möglich, aber doch unwahrscheinlich halte :D

Auch sind es aus meiner Sicht nicht Umstände, die uns führen, sondern meist doch wir, die uns in Umstände führen - und ja - es hat einen Grund, wenn " uns unser Leben dazu bringt" in die depressive "Unlust" zu verfallen.
Einerseits geht es um die Überbewertung der Reaktionen des Außen und eine Verleugnung oder Unterbewertung Deiner Reaktionen und vor allem ihrer Hintergründe im Innen.
Aus meiner Sicht fehlt es da an Raum für konkrete Gefühlslagen in einem Menschen, die nicht gesehen/gefühlt werden wollen.

Zurück zur Resonanz, bzw. Synchronizität:
Wenn Dein Nachbar und Du - möglicherweise zwar zeitgleich, aber nicht identisch
vor die Tür gehen und für sich feststellen " SchXXX Morgen":wut1:,
dann geht ihr noch nicht in Resonanz. Vielmehr findet im Außen - so zumindest in der Wahrnehmung - häufig das statt, was auch in Dir ist.
So passiert der Unfall am 13. einem Freitag eben vll auch, weil der Fahrer
abgelenkt war, aber nicht zwangsläufig weil Du ihn anblickend dachtest -
oh der baut jetzt gleich einen Unfall!

Mehr davon gibts bei C.G. Jung oder auf die Schnelle bei wik...:D
 
I try - :) - allerdings hatte ich wohl überlesen, dass jetzt doch die Rede von med. Diagnosen ist - wie auch immer - für diesen Anteil ist natürlich der Arzt oder HP Deines Vertrauens zu befragen !

Also, ich glaube auch nicht, dass Du mit einer Depression in Resonanz gehst, das würde neben der sicheren Diagnose bei Dir einschließen, dass Dein "resonierendes Umfeld" auch allesamt auf Depression diagnostiziert sind, was ich persönlich für möglich, aber doch unwahrscheinlich halte :D

Auch sind es aus meiner Sicht nicht Umstände, die uns führen, sondern meist doch wir, die uns in Umstände führen - und ja - es hat einen Grund, wenn " uns unser Leben dazu bringt" in die depressive "Unlust" zu verfallen.
Einerseits geht es um die Überbewertung der Reaktionen des Außen und eine Verleugnung oder Unterbewertung Deiner Reaktionen und vor allem ihrer Hintergründe im Innen.
Aus meiner Sicht fehlt es da an Raum für konkrete Gefühlslagen in einem Menschen, die nicht gesehen/gefühlt werden wollen.

Zurück zur Resonanz, bzw. Synchronizität:
Wenn Dein Nachbar und Du - möglicherweise zwar zeitgleich, aber nicht identisch
vor die Tür gehen und für sich feststellen " SchXXX Morgen":wut1:,
dann geht ihr noch nicht in Resonanz. Vielmehr findet im Außen - so zumindest in der Wahrnehmung - häufig das statt, was auch in Dir ist.
So passiert der Unfall am 13. einem Freitag eben vll auch, weil der Fahrer
abgelenkt war, aber nicht zwangsläufig weil Du ihn anblickend dachtest -
oh der baut jetzt gleich einen Unfall!

Mehr davon gibts bei C.G. Jung oder auf die Schnelle bei wik...:D

Ich verstehe deine Zusammenhänge nicht. Wir scheinen nicht auf der
gleichen Welle zu schwingen. ;)

Muss jetzt schlafen gehn. Morgen fängt der Tag schon sehr früh an.

Gute Nacht! :zauberer1
 
Wenn ich in gewissen Situationen ins Grauen verfalle, in die weite Tiefe
meiner Seele und dann Brainfuck spine dann ist es meiner Meinung nach eine natürliche Reaktion. Eine natürliche Reaktion auf das Leben, das Erlebte und in diesem besonderen Fall das Erwartende.

Sooo, mit diesen Worten geh ich jetz aber echt schlafen.

Bis mooorgen.
 
Ja, und möge Gott mir die Gabe geben mich sinnentlehrt so zerpecken zu können wie du, dann scheint in Zukunft nur noch die Sonne.

:D
wünsch ich jedem:)

Einerseits geht es um die Überbewertung der Reaktionen des Außen und eine Verleugnung oder Unterbewertung Deiner Reaktionen und vor allem ihrer Hintergründe im Innen.
Aus meiner Sicht fehlt es da an Raum für konkrete Gefühlslagen in einem Menschen, die nicht gesehen/gefühlt werden wollen.

find ich gut ausgedrückt.
geht eh jedem so.
und ich sehs so, dass sich das bei dir zugespitzt hat.
da sind äussere faktoren, die bestimmte gefühle bei dir triggern, die ungesehen vor sich hinschwelen, und auf trigger warten um sich zugang in dein bewusstsein zu schaffen.

alles gute semo
 
Werbung:
:D
wünsch ich jedem:)



find ich gut ausgedrückt.
geht eh jedem so.
und ich sehs so, dass sich das bei dir zugespitzt hat.
da sind äussere faktoren, die bestimmte gefühle bei dir triggern, die ungesehen vor sich hinschwelen, und auf trigger warten um sich zugang in dein bewusstsein zu schaffen.

alles gute semo

Ich weis ja warum ich so fühle. Aus bestimmten Gründen ist es mir halt nicht
möglich meine Bedürfnisse zu leben, ich werde gebremst. Fühle mich wie ein Tiger im Käfig, und wenn ich mal raus komme hinterlasse ich ein riesen Chaos. :D


Danke Mann, dir auch alles gute. :)

Einerseits geht es um die Überbewertung der Reaktionen des Außen und eine Verleugnung oder Unterbewertung Deiner Reaktionen und vor allem ihrer Hintergründe im Innen.
Aus meiner Sicht fehlt es da an Raum für konkrete Gefühlslagen in einem Menschen, die nicht gesehen/gefühlt werden wollen.

Ich unterbewerte die Hintergründe im inneren sicher nicht,
weis woher die Depression kommt. Nur sehe ich keine Möglichkeit diese hinter mir zu lassen und versuche desswegen im äußeren nach Strohhalmen zu
greifen.

Es geht also nicht so sehr ums wollen, wohl eher ums können.
 
Zurück
Oben