Ich denke Wohlstand. Und schon geschieht mir nach meinem Glauben?

Finde ich toll dass ihr mir eure Meinungen schildert!

Zum Unterschied Unterbewußtsein und Unbewußtes: Für mich, derzeit, ist das Unbewußte einfach das, was sich IM Unterbewußtsein abspielt. Also der Vorgang im ganzen Werk.

Es wurde schon Geld als Beispiel angesprochen. Bleiben wir einfach dabei und spinnen diesen Gedanken weiter. (ist einfach leicht zu veranschaulichen finde ich)
Es wird mir wohl nichts helfen wenn ich z.B. Arbeitslose beziehe und ich meinem UBS einpflanze dass ich reich bin. Hm, vielleicht FÜHLE ich mich irgendwann selber wirklich mal reich, obwohl ich es "objektiv" nicht bin. Die Frage die mich beschäftigt ist ja, man kann/muss natürlich auch selber Akzente setzen (in der greifbaren Welt) um ernten zu können. Aber WIE weit muss das gehen? Ab wann stellen sich einfach "glückliche Zufälle", top Gelegenheiten usw. ein? Und warum?
Die Welt ist immer der Spiegel seines selbst. Das verstehe ich, da es unsere eigene Sicht auf die Dinge im Leben ist. Aber diese Sicht geht von mir selber aus, die kann ich direkt steuern, oder wird eben unbewußt gesteuert.

Aber wie schafft es das Unterbewußtsein außenstehende Faktoren zu meinen (Un) Gunsten zu verändern? (je nachdem was ich mir auf Dauer denke)
Plumpes Beispiel: warum fällt mir der Dachziegel mal wirklich auf den Kopf wenn ich nur lange genug negativ denke? Ich krabble ja nicht hoch, lockere das Teil oder hüpfe solange am Stand bis die Erschütterung das Ding runterholt.

Entschuldigt meine vielleicht materielle Veranschaulichung, aber ich habe soviele Begriffe im Kopf, die müssen erst mal zusammengepuzzlet werden.

Stichwort kollektives Unterbewußtsein?
 
Werbung:
Werbung:
Hallo Leomic,

ein Beispiel für das Geld möchte ich dir gerne geben, damit du die Wirkung des Unterbewusstsein besser verstehen kannst:

Es gab einmal einen Mann. Er war in seinem Leben schon oft sehr erfolgreich gewesen. Jedoch schaffte er es immer wieder seinen Top-Jobs, die er hatte, zu verlieren. Bei einer psycho-kinesiologischen Rückführung kam heraus, dass in seiner Kindheit immer ein Bekannter seiner Eltern zu Besuch war, den er nicht ausstehen konnte. Er war erfolgreicher Banker. Und so, wie dieser Mann, wollte der kleine Junge damals nie werden. - Fazit: In seinem Unterbewusstsein war damals programmiert worden, dass er nie erfolgreich und reich sein wollte, weil er diese Qualitäten mit diesem für ihn ekelhaften Menschen verband. Und es verhinderte erfolgreich, dass er ihm ähnlich werden konnte. Nach der kinesiologischen Behandlung verlief sein Leben ganz anders und er konnte seinen Arbeitsplatz behalten und war trotzdem ein liebenswerter Mensch geblieben.

Liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben