Ich denke - Erich von Däniken

heugelischeEnte

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2011
Beiträge
7.684
Ort
Sommerzeit
Tja, das ist eine Abstrakte Darstellung eines Boulevard-Themas.

Mussten wir das Denken etablieren, um sich mit ausführlicheren Wissenschaften des großen Raumes anfreunden zu können?

:schmoll:
 
Werbung:
ich bewundere Deinen Intellekt ! aber
ich verstehe ihn nicht ... ;)
weder halte ich das Denken für allgemein etabliert, noch sehe ich hier ausschließlich Freunde der Wissenschaft

Erich ist faszinierend, aber für viele jugendliche Kritiker sind - so vermute ich das jedenfalls - seine Anzeichen davon, daß wir unserer Zivilisation Außerirdischen zu verdanken hätten keine stichhaltigen Beweise.
 
Das Problem ist auch wenn es um das erfahren und manifest machen der anderen Welten geht, dass unsere zivilisierte Lebensform, oder extrezivilisierte Lebensform sehr eingeblidet ist, und wir lieber in etwas frönen dass unserer eingebildeten ach so europäischen Kultur traditionell ist, wenn auch unbrauchbar, als es zu erlernen den Dimensionssprung zu schaffen, also Nutzen zu kreieren.

Däniken ist ein Fundament, und es ist egal ob ich hier öffentlich respekt zolle oder nicht, denn was habe ich von guten Manieren pro forma under als Frömmelei.

Glaube aber dass die Türe in den Kosmos die Träume sind, jaja, solange wir nicht in unserem eigenen psychologischen KOsmos gefangen sind, wegen der projektionen des Egos.

Was ich zum Ausdruck bringen möchte, ist, wenn wir nur das Denken betonen als Merkmal etabliert zu sein als ziviler Mensch, oder nicht ganz hohl, dass wir ewig zwischen These und Antithese schwingen werden, also die Dimension nicht verlassen, und esoterisch verkümmern.
 
Das Problem ist auch wenn es um das erfahren und manifest machen der anderen Welten geht, dass unsere zivilisierte Lebensform, oder extrezivilisierte Lebensform sehr eingeblidet ist, und wir lieber in etwas frönen dass unserer eingebildeten ach so europäischen Kultur traditionell ist, wenn auch unbrauchbar, als es zu erlernen den Dimensionssprung zu schaffen, also Nutzen zu kreieren.

Däniken ist ein Fundament, und es ist egal ob ich hier öffentlich respekt zolle oder nicht, denn was habe ich von guten Manieren pro forma under als Frömmelei.

Glaube aber dass die Türe in den Kosmos die Träume sind, jaja, solange wir nicht in unserem eigenen psychologischen KOsmos gefangen sind, wegen der projektionen des Egos.
Dem kann ich zustimmen.
Denken ist Verstand, & der erhebt uns nicht in eine andere Dimension.
 
Dem kann ich zustimmen.
Denken ist Verstand, & der erhebt uns nicht in eine andere Dimension.

das sehe ich anders, es beginnt immer mit einem Gedanken, wie heisst es in den Upanishaden (meine Frau liest sie gerade), sie zeigte mir diesen wunderbaren Spruch: Denn, was der Mensch denkt, ist er: dies ist das alte Geheimnis.“ Maitri Upanishad VI.34

was das schlussendlich als Konsequenz auch bedeuten mag, es macht nachdenklich.
 
Werbung:
das sehe ich anders, es beginnt immer mit einem Gedanken, wie heisst es in den Upanishaden (meine Frau liest sie gerade), sie zeigte mir diesen wunderbaren Spruch: Denn, was der Mensch denkt, ist er: dies ist das alte Geheimnis.“ Maitri Upanishad VI.34

was das schlussendlich als Konsequenz auch bedeuten mag, es macht nachdenklich.

Hat aber m.E. nichts mit dem Verstand zu tun, sondern mit der Liebe zu sich selbst.
Liebe ist nicht über den Verstand erzeugbar, sondern über das Herz.
 
Zurück
Oben