Ich denke dass hier etwas verwechselt wird

bibi

Neues Mitglied
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
19
Ort
Österreich
mir fällt auf,dass wenn jemand mit einem gebundenen menschen liiert ist dann wird gerne von "seelenverwandtschaft"gesprochen.ich denke durch die aussichtslosigkeit der beziehung "glorifiziert"man die situation und sieht in diesem menschen der einem eigentlich nur weh tut und nicht so wie man es gerne sieht"aber ich fühl mich so wohl bei ihm,bei ihm bin ich geborgen" das ist lug an der realität. seelenverwandt ist ganz etwas anderes und hat mit einer sexuellen beziehung überhaupt nicht gemein, ein freund den man jahrelang als seelenfreund betrachtete und ihm alles erzählen konnte mit ihm über alles sprechen,und irgendwann das sexuelle einzug hält,dann ist diese "freundschaft"kaputt. ein freund bleibt dir dein leben lang,ein sex-partner nur eine gewisse zeit. lg bibi
 
Werbung:
@bibi

ich bin nicht so ganz deiner Meinung! Warum soll sich eine Seelenverwandtschaft nur auf einer Ebene, der seelischen Ebene abspielen. Warum kann man nicht auch auf körperlicher Ebene eine Verbindung eingehen. Was ist schlecht daran, wenn man sich einem Menschen so sehr verbunden fühlt, dass man ihm auch körperlich nahe sein will. Sein wir doch froh, dass uns Gott (oder wer auch immer) so viele "Instrumente" und Möglichkeiten zur Verfügung gestellt hat um mit anderen Menschen, auf welche erdenkliche Art und Weise auch immer, eins zu werden. Es wäre doch schade, wenn ich bestimmte Möglichkeiten ausklammere, nur weil die Definition einer Seelenverwandtschaft einen Körperkontakt ausschließt! Also ich bin der Meinung, eine Seelenverwandtschaft schließt intimeren Körperkontak auf keinen Fall aus. Sie macht ihn meiner Meinung nach sogar viel ehrlicher, intensiver und schöner weil eine echte Seelenverwandtschaft ein wunderbares und dauerhaftes Fundament darstellt, auf welches man alles andere aufbauen kann, sei es nun eine Partnerschaft oder was auch immer.

So sehe ich das! Freue mich auf eure Rückmeldungen

grüße Lug.
 
hallo! :)

habe mir dieselbe frage in einem anderen threat gestellt (seelenverwandtschaft = beziehung?).

http://www.energieimpulse.net/main.php?site=seelenverwandte

diese seite hat leuchtturm gespostet und sie spricht mir einfach von der seele. eine sehr schöne beschreibung zu meinen gefühlen :) bei mir ist es so, dass ich gar kein bedürfnis habe eine beziehung mit meinem seelenverwandten zu führen, weil ich seine SEELE liebe und nicht seinen körper. und das ist für mich einfach das schönste.

das sind meine erfahrungen. ich glaube schon, dass es auch möglich ist, eine beziehung mit einem seelenverwandten einzugehen. viele leute schreiben hier davon. obwohl ich das für schwieriger halte als eine "normale" beziehung.

für mich ist schon eine freundschaft zu einem seelenverwandten schwer genug, weil die gefühle einfach gewaltig sind.

liebe grüße :hamster:
 
Sex... ist nur das Konsumieren eines Fremdkörpers, zur eigenen Bedürfniserfüllung.
Das hat mit seelischer (reiner) Liebe nun wirklich nichts zu tun.

Wir sind natürlich materialistisch erzogen wurden, leben in einer hyper sexualisierten Gesellschaft... da gehört automatisch der körperliche Besitzanspruch dazu. Wenn wir den Fremdkörper wieder verlieren, leiden wir.
Reine Liebe leidet aber nicht.
 
Reine Liebe leidet aber nicht.

echt ein guter satz... darüber muss ich mal nachdenken. gibt es dann die reine liebe überhaupt? selbst bei freundschaften leidet man hie und da und bei ner seelenverwandtschaft ist es noch 1000mal schlimmer.
 
Hallo Dauphin!
Das ist ja auch ein Idealzustand. :)
Ich denke, je weiter sich die Seele entwickelt, um so näher wird sie ihn erreichen.
 
da ist es aber noch ein langer weg für mich bzw. auch einige andere bis zum idealzustand :D

aber der satz geht mir jetzt nicht mehr aus dem kopf *g* der trifft es einfach!
 
Orphina schrieb:
Sex... ist nur das Konsumieren eines Fremdkörpers, zur eigenen Bedürfniserfüllung.
Das hat mit seelischer (reiner) Liebe nun wirklich nichts zu tun.

Wir sind natürlich materialistisch erzogen wurden, leben in einer hyper sexualisierten Gesellschaft... da gehört automatisch der körperliche Besitzanspruch dazu. Wenn wir den Fremdkörper wieder verlieren, leiden wir.
Reine Liebe leidet aber nicht.

Hallo Orphina,

Gott hat uns geschaffen als Mann und als Frau, damit wir uns als Partner
vereinen und auch Kinder in die Welt setzen.

Reiner Sex ist natürlich Egoismus und nur auf den Körper bezogen.

Die Wahrheit ist aber doch, daß wenn zwei Menschen sich lieben,
auch in der Seelenliebe, daß es zwar auch der Sinn ist, daran zu
wachsen, aber eine normale Beziehung zu führen ist doch für alle
wünschenswert und das hat doch mit Egoismus nichts zu tun.

Alles Liebe,
Luciana
 
Werbung:
seelenverwandt kann ich mit vielen Menschen sein bzw. werden

"Beziehungen" möchte ich nur wenige in einem Leben haben

Seelenverwandtschaft schließt eine Beziehung nicht aus (und umgekehrt) - aber sie bedingen sich auch nicht zwingend
 
Zurück
Oben