Ich denke also bin ich

gut
adam und eva
shiva und shakti
yin und yan..

wie vereinen?

Bewusste Zusammenarbeit.
Adam nicht von Eva verführen lassen sondern richtig ausrichten.
Ich sage ja, EVA kontrolliert uns, aber unser Wesen nicht EVA wie es eigentlich sein sollte. Wir müssen "bewusst" entscheiden, diesen Teufelskreis beenden.
Wir sind nach äußeren Erfahrungen süchtig (dafür steht dieses Beispiel des Apfels). Eine bewusste positive, Zusammenarbeit zwischen ADAM und EVA bedeutet richtig zu denken und sich samt seinen Fähigkeiten zu entfalten.
Sich seiner Allmacht, Allliebe, Allwissenheit bewusst zu werden.
Du wurdest mit deinem individuellen Potential geboren. Vertraue dir und deinem Wesen. Kultiviere dich. LEBE.
Ich sage doch, es ist diese Beziehung die wir aufbauen sollen. Wie du das machst ist so individuell, dass ich dir gar keine Richtung vorgeben kann. :)
 
Werbung:
ich geb ja zu, dass der Kurs nicht für Jedermann ist, aber ihn als Schrott zu bezeichnen ohne ihn gelesen zu haben ist jugentlicher Übermut.....:D
Und ich vermute jetzt mal, dass Du ihn nicht gelesen hast,weil er gemacht werden muss jeden Tag eine Übung und es Geduld verlangt und ein dabei bleiben,womit Du Mühe hast.....

ich habe enige Bücher empfohlen und wenn du mal meinen Anfangstext durchliest, dann bekommst du auch ne ungefähre Ahnung davon, was ich alles schon praktiziert habe und praktiziere.
 
Bewusste Zusammenarbeit.
Adam nicht von Eva verführen lassen sondern richtig ausrichten.
Ich sage ja, EVA kontrolliert uns, aber unser Wesen nicht EVA wie es eigentlich sein sollte. Wir müssen "bewusst" entscheiden, diesen Teufelskreis beenden.
Wir sind nach äußeren Erfahrungen süchtig (dafür steht dieses Beispiel des Apfels). Eine bewusste positive, Zusammenarbeit zwischen ADAM und EVA bedeutet richtig zu denken und sich samt seinen Fähigkeiten zu entfalten.
Sich seiner Allmacht, Allliebe, Allwissenheit bewusst zu werden.
Du wurdest mit deinem individuellen Potential geboren. Vertraue dir und deinem Wesen. Kultiviere dich. LEBE.
Ich sage doch, es ist diese Beziehung die wir aufbauen sollen. Wie du das machst ist so individuell, dass ich dir gar keine Richtung vorgeben kann. :)

*lächelt*

danke dada.. so fühle ich das auch. bei mir isses immer dieses tief-im-herzen-wissen, aber manches mal nicht in worte fassen können..

ich vertraue mir, immer mehr.. es ist schön, mich zu erleben.

und weisste, mir kann eh keiner eine richtung vorgeben. weil ich es garnicht will.. ich will mein leben leben und lieben..

ich sag danke und entschwinde mit einem lächeln in meine badewanne, in meine stille.. die so still doch garnicht mehr ist. weil vieles geschehen kann, wenn ich es WILL..
 
Gehört zu dem esoterischen Schrott, den ich bewusst niemals gelesen habe. :)
Das woran du nicht glaubst oder glaubst manifestiert sich direkt in deinem Unterbewusstsein und entsprechend erhälst du es in deiner Realität.

ein Kurs in Wundern - habe ich gelesen - und fand es langweilig - Asche auf mein Haupt.
Da Du vorher ja auch die "Sekretleute" mit aufgezählt hast....:

genau das sagt das Buch "Secret" übrigens aus....:D
 
ich habe enige Bücher empfohlen und wenn du mal meinen Anfangstext durchliest, dann bekommst du auch ne ungefähre Ahnung davon, was ich alles schon praktiziert habe und praktiziere.

Eben....ich hab nicht nur Deinen Anfangstext ganz gelesen,sondern auch Deine anderen Höhenflüge.......Du machst das wie ein Schmetterling, von einer Blüte zur anderen ohne zur Ruhe zu kommen,anstatt hundert verschiedene Methoden, mal bei einer etwas länger stehen bleiben und reinwachsen,denn wie Du über die Kabbalh redest wo es Jahre dauert sie wirklich zu studieren und Du behauptest Du kennst sie....da müsstest Du 20 Jahre älter sein....
 
ein Kurs in Wundern - habe ich gelesen - und fand es langweilig - Asche auf mein Haupt.
Da Du vorher ja auch die "Sekretleute" mit aufgezählt hast....:

genau das sagt das Buch "Secret" übrigens aus....:D

Secret ist eigentlich der selbe Schrott. :D
Meine ganz ehrliche Meinung dazu und das habe ich gelesen und als ich es gelesen habe, kam es mir wie ein Abklatsch anderer Werke vor, mit dem Unterschied, dass man es ins esoterische Weltbild gerückt hat und es in eine sehr "einfache" Form gebracht hat, ganz ähnlich einem Rezept.
Aber das ist auch egal. Ich finde, jeder soll da für sich das suchen, was für ihn eben richtig ist. :)
 
von welcher Wirklichkeit redest Du..?...die wirkliche oder die in der wir leben.?

...

Ich denke, er meint die Realität, die wir uns selber manifestieren mit dem, was wir denken und wie wir handeln.
Wirklichkeit und Realität ist für mich persönlich auch noch ein Unterschied - aber ich finde die Aussage als solche einfach stimmig, wie Dada es beschrieben hat - auch, wenn ich manches anders ausdrücken würde.
 
Secret ist eigentlich der selbe Schrott. :D
Meine ganz ehrliche Meinung dazu und das habe ich gelesen und als ich es gelesen habe, kam es mir wie ein Abklatsch anderer Werke vor, mit dem Unterschied, dass man es ins esoterische Weltbild gerückt hat und es in eine sehr "einfache" Form gebracht hat, ganz ähnlich einem Rezept.
Aber das ist auch egal. Ich finde, jeder soll da für sich das suchen, was für ihn eben richtig ist. :)

Ich habe es auch nur einmal gelesen - ich habe da andere Quellen.
Aber zu dieser Aussage stehst Du doch schon ?

Das woran du nicht glaubst oder glaubst manifestiert sich direkt in deinem Unterbewusstsein und entsprechend erhälst du es in deiner Realität.

Oder habe ich Dich falsch verstanden?
 
ich bin auch so- gerade wenn ich mich mal vom denken erholen möchte- bin ich mehr als normalerweise:D
es klingt einfach gut ...einfach sein ...das denken macht eine anstrengung draus ...ich verlass mich aufs sein....hab vertrauen ...dass es richtig ist so wie es ist ...lasse mich führen vom innerem wort ...dass mir geschenk ist ...für das ich nix tun muss und trotzdem bin:D
 
Werbung:
Eben....ich hab nicht nur Deinen Anfangstext ganz gelesen,sondern auch Deine anderen Höhenflüge.......Du machst das wie ein Schmetterling, von einer Blüte zur anderen ohne zur Ruhe zu kommen,anstatt hundert verschiedene Methoden, mal bei einer etwas länger stehen bleiben und reinwachsen,denn wie Du über die Kabbalh redest wo es Jahre dauert sie wirklich zu studieren und Du behauptest Du kennst sie....da müsstest Du 20 Jahre älter sein....

Schwierig zu verstehen, ich weiß. Allerdings auch egal. Nenne es wie du willst. Du weißt es nicht und ich frage dich ehrlich. Was stocherst du in diesen Vermutungen herum? Du hast schlicht und ergreifend gar keine Ahnung, was ich praktiziere. Doch was hat das nun mit dem Thema zu tun.
Du "glaubst nicht" also wirst du auch meine Meinung nicht entkräften können, weil du dich nun einmal gar nicht auf dieses Thema einlässt. Wenn du wenigstens Gründe genannt hättest, aber so ist das für mich einfach nur nichtssagend und uninteressant.
 
Zurück
Oben