Ich denke also bin ich

wir dienen dem geist
vorher hat er uns gedient?

offenbart sich alles, wenn wir aufhören uns selbst zu begrenzen?

klopfet an - und euch wird aufgetan.. so heisst es doch...

es hört niemals auf, weil es stets neu anfängt.

so wie das universum.. es war stets da.. ALLES war da.. da war niemals ein dunkles loch.. wie soll aus einem NICHTs etwas entstehen? das war eine frage, die ich mir schon als kind gestellt habe und keiner konnte sie mir so beantworten,d ass ich zufrieden war. also.. hörte ich auf zu fragen.. und hörte in mich hinein.

wie oft saß ich ganz oben im baum, im letzten wipfel und wippte.. hatte niemals angst mir könne etwas geschehen.. sondern war vergnügt, so weit oben zu sein. dem himmel so nah..


der geist dient immer, aber er hatte wohl die "idee" ein wesen zu erschaffen, welches vollkommen eigenständig und gleichwertig zu ihm ist.
der geist, der ursprung hat wohl seine zustände verändert bis er ein wesen aus sich heraus geschaffen hat und dieses wesen war eine ganze dimension, ein echter garten eden und aus diesem ging wohl adam hervor, der erste mensch und aus adam gingen viele menschen hervor (seelen) und diese entfalten sich hier momentan ganz individuell bis sie wieder zu adam zusammenfinden. eine kurze beschreibung, ich weiß. aber wenn man die urknalltheorie als entwicklung zum menschen betrachtet, ist es doch gar nicht mehr so absurd. der wechsel von zuständen.
 
Werbung:
der geist dient immer, aber er hatte wohl die "idee" ein wesen zu erschaffen, welches vollkommen eigenständig und gleichwertig zu ihm ist.
der geist, der ursprung hat wohl seine zustände verändert bis er ein wesen aus sich heraus geschaffen hat und dieses wesen war eine ganze dimension, ein echter garten eden und aus diesem ging wohl adam hervor, der erste mensch und aus adam gingen viele menschen hervor (seelen) und diese entfalten sich hier momentan ganz individuell bis sie wieder zu adam zusammenfinden. eine kurze beschreibung, ich weiß. aber wenn man die urknalltheorie als entwicklung zum menschen betrachtet, ist es doch gar nicht mehr so absurd. der wechsel von zuständen.


hey.. das ist wie die geschichte in der bibel, dass aus adams rippe eva erschaffen wurde.
was.. was wenn damit der geist gemeint war und garkein menschliches wesen????
wenn die geschichte von adam und eva
die geschichte des geistes ist???
bin grad etwas verwirrt. weil es sich so stimmig anfühlt.. weisst du, was ich sagen will?
 
Ich glaube meine Suche hat endlich ein Ende gefunden.

wetten das sie nicht zu Ende ist...!?
ich denke, also bin ich ist ein Trugschluss an dem schon Descartes hängen blieb...aber Du wirst weiter gehen,da bin ich sicher...

Die eigentliche Fähigkeiten, die wir Menschen haben ist das Denken.
Mit dem Denken und daraus resultierenden Fühlen können wir in eine direkte Beziehung mit dem Geist gehen.

das sehe ich als weiteren Trugschluss.....


Wir versetzen Ihn in Schwingung, beschleunigen die Teilchen (Vibration), ziehen Sie zusammen, manifestieren Sie in uns selbst und erschaffen somit WIrklichkeit.

von welcher Wirklichkeit redest Du..?...die wirkliche oder die in der wir leben.?

Worauf es also ankommt in diesem Leben ist das bewusst, gesteuerte, konzentrierte Denken und Fühlen. Die Fähigkeit Vorgänge genau zu analysieren und zu visualisieren (planen).

das glaube ich nicht.....

I
ch kann ein paar Bücher zu diesem Thema empfehlen

ich denke Du bist reif für den Kurs in Wundern...
 
hey.. das ist wie die geschichte in der bibel, dass aus adams rippe eva erschaffen wurde.
was.. was wenn damit der geist gemeint war und garkein menschliches wesen????
wenn die geschichte von adam und eva
die geschichte des geistes ist???
bin grad etwas verwirrt. weil es sich so stimmig anfühlt.. weisst du, was ich sagen will?

es ist die geschichte des geistes. wir alle sind doch geist.
alles was du vor dir siehst entspricht doch einer idee.
auch wie du dich siehst sind gedanken, ein bild welches du von dir machst.

EVA ist für mich der objektive Verstand. EINGABE, VERARBEITUNG, AUSGABE.
ADAM ist das Unterbewusstsein, das kollektive Bewusstsein, welches sich in unserem Solarplexus findet. Aber das sind Dinge, die spielen für mich keine Rolle mehr. Das interessiert mich nicht mehr. :)
 
es ist die geschichte des geistes. wir alle sind doch geist.
alles was du vor dir siehst entspricht doch einer idee.
auch wie du dich siehst sind gedanken, ein bild welches du von dir machst.

EVA ist für mich der objektive Verstand. EINGABE, VERARBEITUNG, AUSGABE.
ADAM ist das Unterbewusstsein, das kollektive Bewusstsein, welches sich in unserem Solarplexus findet. Aber das sind Dinge, die spielen für mich keine Rolle mehr. Das interessiert mich nicht mehr. :)

wenn du E V A = eingabe, verarbeitung , ausgabe .. *nennstÜ

was ist dann A D A M
annahme - dirigieren - auswerten - macht

????

es interessiert dich schon noch nen bischen.. denn langweilen tut es dich nicht..
 
wenn du E V A = eingabe, verarbeitung , ausgabe .. *nennstÜ

was ist dann A D A M
annahme - dirigieren - auswerten - macht

????

es interessiert dich schon noch nen bischen.. denn langweilen tut es dich nicht..

Adam ist der Matrixspinner.
ADAM = Sich anpassen.
Er übernimmt die Eingabe 1:1 und realisiert Sie, wenn Sie von Eva als wahr/richtig befunden wurde.
 
Wo sind denn nun all die Leute, die immer so viele Fragen haben, anscheinend auf der Suche sind und so viel wissen wollen.
Wo sind die ganzen Secretleutchen, die ganzen Channeltanten und die Kritischen. Jetzt wäre es doch mal reizvoll aus allen Ecken heraus zu kommunizieren und verschiedene Standpunkte zu lesen.

:)

Tut mir leid, da gibt es wirklich nichts zu kritisieren und diskutieren. Deinen Beitrag zu lesen war einfach nur schön, was sehr selten vorkommt. :)

:danke:

esoterix
 
Werbung:
Gehört zu dem esoterischen Schrott, den ich bewusst niemals gelesen habe. :)
.

ich geb ja zu, dass der Kurs nicht für Jedermann ist, aber ihn als Schrott zu bezeichnen ohne ihn gelesen zu haben ist jugentlicher Übermut.....:D
Und ich vermute jetzt mal, dass Du ihn nicht gelesen hast,weil er gemacht werden muss jeden Tag eine Übung und es Geduld verlangt und ein dabei bleiben,womit Du Mühe hast.....
 
Zurück
Oben