Ich denke also bin ich

...frage:

haben wir uns wissentlich getrennt, um zu erfahren, wie sich das anfühlt?
und sind wir nun auf dem weg zu erkennen, dass wir es waren, die diese trennung herbeiführten?
und
ist es dann, nach diesem erkennen, nur eine illusion?

Bewege einmal deinen Finger vor deinem Auge nach links.
Du hast die Position gewechselt. Bewege ihn nach rechts.
Du hast die Position wieder gewechselt. Bewege ihn schnell nach links und nach rechts. Du erzeugst ein scheinbar statisches Bild einer Linie.
Wir erzeugen diese Trennung und es ist gewollt. Wir sind Individuen und wir drücken ihn individuell aus. Wenn diese liebevolle zusammenarbeit bewusst ist, dann ist es auch keine Illusion mehr. diese zusammenarbeit findet nur zu großen teilen unbewusst statt. ich meine, du fragst: sind wir es, die es herbeigeführt habe? es gibt doch nur den geist. diese trennung ist ein wechsel von zuständen und es ist uns nicht möglich uns ein bild vom geist zu machen. je mehr wir das versuchen, desto mehr irren wir herum. ich sage ja, ich konnte da nachforschen wo ich wollte. viele definitionen für ein und dieselbe sache, einen ursprung den wir nicht erkennen sollen oder können. wir können das wesen des geistes nicht erkennen, vielmehr die auswirkung des wesens nutzen. es schenkt uns, was wir wollen, denn es ist allwissend, allbarmherzig, allmächtig.
 
Werbung:
Bewege einmal deinen Finger vor deinem Auge nach links.
Du hast die Position gewechselt. Bewege ihn nach rechts.
Du hast die Position wieder gewechselt. Bewege ihn schnell nach links und nach rechts. Du erzeugst ein scheinbar statisches Bild einer Linie.
Wir erzeugen diese Trennung und es ist gewollt. Wir sind Individuen und wir drücken ihn individuell aus. Wenn diese liebevolle zusammenarbeit bewusst ist, dann ist es auch keine Illusion mehr. diese zusammenarbeit findet nur zu großen teilen unbewusst statt. ich meine, du fragst: sind wir es, die es herbeigeführt habe? es gibt doch nur den geist. diese trennung ist ein wechsel von zuständen und es ist uns nicht möglich uns ein bild vom geist zu machen. je mehr wir das versuchen, desto mehr irren wir herum. ich sage ja, ich konnte da nachforschen wo ich wollte. viele definitionen für ein und dieselbe sache, einen ursprung den wir nicht erkennen sollen oder können. wir können das wesen des geistes nicht erkennen, vielmehr die auswirkung des wesens nutzen. es schenkt uns, was wir wollen, denn es ist allwissend, allbarmherzig, allmächtig.

ach da da.. ich liebe DIR.. :kiss4:

in der zeit, wenn wir meinen, wir wären getrennt - ist es illusion
in der zeit, nach dem erkennen, dass alles eins ist, sind wir geist?

ich möchte den ursprung erkennen, oder hab ihn bereits erkannt, mir fehlen nur die worte? doch sind es worte, die erkennen lassen, was ich fühle? was ich weiß?

die macht sei mit dir.. alle zeit..
 
duhu.. fist..
gibt es für dich meister???? (außer meister propper oder der aus der werbung für bockwürste.. )

ich frag mich, ob es diese meister überhaupt gibt?

(ketzerische frage ? wer weiß wer weiß.. )

weil
wenn ich doch alles wissen in mir trage
und ich mein herr in meinem haus bin
brauch ich doch garkeinen meister mehr, oder?

vieleicht brauchst du dann einen Meister, der dir eben sagt, dass du nicht der Meister in deinem Haus bist, sondern blos Gast, und das "dein Haus", dein sein, dein tun, dein Handeln, dein Denken, dein Fühlen, deine Werke, deine Liebe, dein Ruhm oder dein Schrecken vergänglich sind - man könnte es mit dem Prediger sagen: "ein Haschen nach Wind", ein nichts im Angesicht der Ewigkeit ;)... nicht einmal Staub....
 
vieleicht brauchst du dann einen Meister, der dir eben sagt, dass du nicht der Meister in deinem Haus bist, sondern blos Gast, und das "dein Haus", dein sein, dein tun, dein Handeln, dein Denken, dein Fühlen, deine Werke, deine Liebe, dein Ruhm oder dein Schrecken vergänglich sind - man könnte es mit dem Prediger sagen: "ein Haschen nach Wind", ein nichts im Angesicht der Ewigkeit ;)... nicht einmal Staub....

aber was ist, wenn ich nicht nur gast bin?
was ist, wenn ich wirklich der herr in meinem hause bin? weil ich verantwortlich bin für all meine taten, mein denken, mein fühlen, mein sein, mein handeln..
was, wenn ich mehr bin als nur gast?

und was
wenn ich ein staubkorn bin im auge eines menschen, der meint, er würde weinen???
 
ach da da.. ich liebe DIR.. :kiss4:

in der zeit, wenn wir meinen, wir wären getrennt - ist es illusion
in der zeit, nach dem erkennen, dass alles eins ist, sind wir geist?

ich möchte den ursprung erkennen, oder hab ihn bereits erkannt, mir fehlen nur die worte? doch sind es worte, die erkennen lassen, was ich fühle? was ich weiß?

die macht sei mit dir.. alle zeit..

ich sage dir, wir sollen uns entfalten und in dem maße wie wir dem geist dienen, offenbart er sich uns in der erfahrung und das resultat sind seine eigenschaften, denn er ist allwissend, allmächtig und allbarmherzig.
merkst du das, wir werden uns unseres selbstes bewusst. das ist eine bewusste zusammenarbeit und da kann niemand abkürzen, aber jeder wird dort ankommen, mit jeder erfahrung. ich denke, jetzt habe ich erkannt was es heißt, wenn man sagt, der weg ist das ziel. ich weiß jetzt auch, dass es mit diesem urvertrauen zu tun hat, die überwindung aller ängste, der glaube, das vertrauen in ihn. ein echtes ziel gibt es nicht. es hört niemals auf. es ist ewig.
 
weil ich verantwortlich bin für all meine taten, mein denken, mein fühlen, mein sein, mein handeln..

natürlich bsit du verantwortlich für dein Handeln in "deinem Haus".

ick mein, stell dir mal ein Raser vor der Betrunken einen tödlichen Unfall gebaut hat und dann vor Gericht sagt: ich bin nicht verantwortlich für diesen Unfall, ich hab den Wagen nur geliehen? ;)
 
natürlich bsit du verantwortlich für dein Handeln in "deinem Haus".

ick mein, stell dir mal ein Raser vor der Betrunken einen tödlichen Unfall gebaut hat und dann vor Gericht sagt: ich bin nicht verantwortlich für diesen Unfall, ich hab den Wagen nur geliehen? ;)

ne, man macht das viel einfacher, man sagt, DER WAGEN war aber schuld. :D
 
ich sage dir, wir sollen uns entfalten und in dem maße wie wir dem geist dienen, offenbart er sich uns in der erfahrung und das resultat sind seine eigenschaften, denn er ist allwissend, allmächtig und allbarmherzig.
merkst du das, wir werden uns unseres selbstes bewusst. das ist eine bewusste zusammenarbeit und da kann niemand abkürzen, aber jeder wird dort ankommen, mit jeder erfahrung. ich denke, jetzt habe ich erkannt was es heißt, wenn man sagt, der weg ist das ziel. ich weiß jetzt auch, dass es mit diesem urvertrauen zu tun hat, die überwindung aller ängste, der glaube, das vertrauen in ihn. ein echtes ziel gibt es nicht. es hört niemals auf. es ist ewig.

wir dienen dem geist
vorher hat er uns gedient?

offenbart sich alles, wenn wir aufhören uns selbst zu begrenzen?

klopfet an - und euch wird aufgetan.. so heisst es doch...

es hört niemals auf, weil es stets neu anfängt.

so wie das universum.. es war stets da.. ALLES war da.. da war niemals ein dunkles loch.. wie soll aus einem NICHTs etwas entstehen? das war eine frage, die ich mir schon als kind gestellt habe und keiner konnte sie mir so beantworten,d ass ich zufrieden war. also.. hörte ich auf zu fragen.. und hörte in mich hinein.

wie oft saß ich ganz oben im baum, im letzten wipfel und wippte.. hatte niemals angst mir könne etwas geschehen.. sondern war vergnügt, so weit oben zu sein. dem himmel so nah..
 
Werbung:
Ich glaube meine Suche hat endlich ein Ende gefunden.
Es ist nicht die letztendliche Wahrheit, die ich gefunden habe,
aber es ist etwas, was mir irgendwie eine sehr große Zufriedenheit beschehrt.

Nach allem, was ich praktiziert und geforscht habe.
Chakren, Meridiane, Yoga, Qi Gong, Gesamtkörper, Organe, Spiritistisches, Alienstuff, Verschwörungstheorien, Magiesysteme, Mystik, Religionen, Psychologie, Physik, Chemie, Philosophie, Quantentheorie, Quantenmechanik,
esoterisches Drecksbücher aller Art und manche kleine Perlen.

Ich habe das gemeinsame Vielfache gesucht, habe die Leere gesucht, habe das Sein gesucht, habe Erleuchtung gesucht, habe Gott gesucht, habe NICHTS gesucht, habe Frieden gesucht, habe AllLiebe gesucht, habe eigentlich immer den Ursprung gesucht.


Was war mein bisheriges Problem.
Unterschiedlichste Definitionen für ein und diesselbe Sache.
Auf diese Weise bin ich hin und hergesprungen.

Einfache Feststellungen:
Der Ursprung aller Dinge ist eigentlich etwas, das nicht benannt werden kann.
Wir alle sind mit Ihr verbunden. Diese Quelle ist überall um uns herum. Sie ist allwissend, allmächtig, allbarmherzig. Sie ist unser Geist. Es ist ein Bewusstsein, ein unbewusstes Bewusstsein. Es ist einfach. Es ist alles. Es ist neutral. Es ist weder gut noch böse.

Nachdem ich zuletzt die Kabbalah intensiv studiert habe und von der zum Teil sektiererischen Ausprägung angepisst war, habe ich mich auch wieder mehr der praktischen Leere verschrieben. Die Kabbalah ist sehr genial, wenn man erkennt, dass die Grundkräfte, welche Gott geschaffen hat in allem vorhanden ist. Die Kabbalah beschreibt eigentlich wie der Geist zu Materie geworden ist. Es ist genial, wenn du so willst bist du als einzelner Mensch eine direkte Planung des Schöpfer. Du bestehst aus einer Vielzahl Welten, du bist ein Baum des Lebens, der sich erkennen soll. Du sollst den unbewussten Schöpfer bewusst werden lassen. DU sollst erkennen, dass du ALLES bist.

Nehmen wir beispielsweise das Chakrasystem. Es beruht auf den Grundkräften und diese sind auch planmäßig in unserem Körper vorhanden und durch Organe manifestiert. Der Solarplexus eine Spiegelung der Sonne.
Es ist unser unbewusstes eigentliches Gehirn. Es steuert alle unbewussten Vorgänge, versorgt unseren Körper, vitalisiert uns. Das vegetative und somatische Nervensystem (bewusste Wahrnehmung) laufen im Solarplexus zusammen.
Die eigentliche Fähigkeiten, die wir Menschen haben ist das Denken.
Mit dem Denken und daraus resultierenden Fühlen können wir in eine direkte Beziehung mit dem Geist gehen. Wir versetzen Ihn in Schwingung, beschleunigen die Teilchen (Vibration), ziehen Sie zusammen, manifestieren Sie in uns selbst und erschaffen somit WIrklichkeit. Somit ist unser unbewusstes Denken das Karma. Solange wir unbewusst sind, sind wir anfällig für jeglichen "Einfluss" anderer Menschen. Wir sind Opfer und Täter gleichermaßen. Sind kontrolliert und beschränkt.
Denken ist wie ein Strom und dieser fließt durch unseren Körper und erzeugt Gefühle, welche sich im Gewebe manifestieren.
Sind Gefühle und Denken unteschiedlich erzeugt das eine Disharmonie.
In unserer heutigen Zeit ist das oft der Fall.

Worauf es also ankommt in diesem Leben ist das bewusst, gesteuerte, konzentrierte Denken und Fühlen. Die Fähigkeit Vorgänge genau zu analysieren und zu visualisieren (planen).
Es geht darum sich GOTT bewusst zu werden, sich seiner selbst bewusst zu werden, die Gesamtvernetzung zu sehen, in sich selbst zu forschen.
Wir können ganze Gefühlswelten entdecken, können uns derart kultivieren.
Ich selbst habe noch gar keine Vorstellung wie tief ich mich entdecken kann.
Da weiß man gar nicht wo Wahrheit beginnt und aufhört.
WAHRHEIT hängt ja auch mit Wahrnehmung zusammen und Wahrnehmung ist ein bewusster Vorgang, der unbewusstes aufzudecken versucht.
Es ist also eine DU und ICH-Beziehung zwischen DIR, GOTT.
Eine Trennung einer eigentlichen Einheit, denn in dem Maße wie du dich selbst erkennst, verliert sich auch die Zeit.
Geist ist zeitlos und unsere Wirklichkeit nur ein Zeitfenster.

.....

Dada

ich gratuliere dir von Herzen :)

Gruß,
Chako :winken5:
 
Zurück
Oben