Ich denke also bin ich

ja, ich jogge mich auch durchs sein. Mir reicht aber als bezeichnung auch einfach nur da da. :D
Ich will nicht höher, schneller, und weiter sein sondern einfach dasein und geben, was ich geben kann. :)

da da.. hier hier..

hey.. dann nenn ich mich um in : hierhier..

höher
weiter
schneller
besser

was, wenn wir das sowieso schon sind?

was, wenn wir für manche momente, augen-aufschläge unserers seins schon in anderen bewusstseins-stufen uns befinden?

was, wenn wir uns tag-täglich sehen, obwohl wir uns nicht sehen? uns spüren, auch wenn wir uns nicht spüren?

was, wenn wir grenzen überschritten haben, die wir uns selbst gesetzt haben?

wohin dann mit den gewichten, die wir stemmen?
 
Werbung:
da da.. hier hier..

hey.. dann nenn ich mich um in : hierhier..

höher
weiter
schneller
besser

was, wenn wir das sowieso schon sind?

was, wenn wir für manche momente, augen-aufschläge unserers seins schon in anderen bewusstseins-stufen uns befinden?

was, wenn wir uns tag-täglich sehen, obwohl wir uns nicht sehen? uns spüren, auch wenn wir uns nicht spüren?

was, wenn wir grenzen überschritten haben, die wir uns selbst gesetzt haben?

wohin dann mit den gewichten, die wir stemmen?

wenn geist einfach ist,
dann will geist sich wohl entfalten und dadurch erfahren.
der mensch zeichnet sich durch die fähigkeit aus denken zu können, seine vorstellung umzusetzen. bisher haben wir dinge erdacht, die uns das leben vereinfachen sollten. ich sage für mich ist das leben eine beziehung zwischen mir und dem universellen geist. glaubst du mir, dass ich bereits mit fünf jahren wußte, dass da eine kraft ist, die auf meine wünsche reagiert? ich habe am abend und morgen immer zu dieser kraft gebetet, dass ich nen schönen tag hatte oder nen wachtraum. ich habe mich immer bedankt. ich habe das nie vergessen. ich fühle einfach, dass es darum geht diese beziehung zu vertiefen, sich zu entfalten. entfalten heißt ja nicht, dass man etwas erreicht sondern dass man eine beziehung vertieft, sich ihrer mehr bewusst wird. es ist dieses unendliche vertrauen, welches berge versetzen kann. die überwindung von angst.
 
wenn geist einfach ist,
dann will geist sich wohl entfalten und dadurch erfahren.
der mensch zeichnet sich durch die fähigkeit aus denken zu können, seine vorstellung umzusetzen. bisher haben wir dinge erdacht, die uns das leben vereinfachen sollten. ich sage für mich ist das leben eine beziehung zwischen mir und dem universellen geist. glaubst du mir, dass ich bereits mit fünf jahren wußte, dass da eine kraft ist, die auf meine wünsche reagiert? ich habe am abend und morgen immer zu dieser kraft gebetet, dass ich nen schönen tag hatte oder nen wachtraum. ich habe mich immer bedankt. ich habe das nie vergessen. ich fühle einfach, dass es darum geht diese beziehung zu vertiefen, sich zu entfalten. entfalten heißt ja nicht, dass man etwas erreicht sondern dass man eine beziehung vertieft, sich ihrer mehr bewusst wird. es ist dieses unendliche vertrauen, welches berge versetzen kann. die überwindung von angst.


ja, das glaube ich dir. weil ich das kenne .. aus meiner kindheit.. ich hab meine eltern und geschwister immer damit genervt, dass ich dinge *verschwinden* lassen wollte oder bewegen.. ich wusste - genau wie du - dass da eine kraft ist, die auf MICH reagiert..
ich erinnere mich an manch eine schallende ohrfeige, wenn ich wieder angefangen habe *rumzuspinnen*..

angst.. haben wir selbst erschaffen.. wir sind SCHÖPFER... das ist mehr als nur ein glaube, sondern mein wissen..

indem ich eine beziehung vertiefe
damit meine ich die beziehung zu mir
damit auch zu meinem GEIST, meinem SPIRIT
hab ich er-reicht..
was von anfang an da war..
 
was wenn du selbst der universelle geist bist-von ihm durchtränkt. wenn deine ureigenste essenz genau dieser geist ist? dann wäre jeder versuch eine beziehung zu vertiefen doch gleichzeitig eine abspaltung die wahrnehmung des getrenntseins von eben diesem geist. dann wäre der einzige weg vielleicht zu erkennen ich bin dieser geist .
jede sekunde tun wollen wünschen werden wäre sinnlos denn ICH BIN (dieser universelle geist)? verstehe das bitte nicht als aussage sondern als frage ;o)
 
was wenn du selbst der universelle geist bist-von ihm durchtränkt. wenn deine ureigenste essenz genau dieser geist ist? dann wäre jeder versuch eine beziehung zu vertiefen doch gleichzeitig eine abspaltung die wahrnehmung des getrenntseins von eben diesem geist. dann wäre der einzige weg vielleicht zu erkennen ich bin dieser geist .
jede sekunde tun wollen wünschen werden wäre sinnlos denn ICH BIN (dieser universelle geist)? verstehe das bitte nicht als aussage sondern als frage ;o)

Diese Frage ist sehr gut.
Ich denke, das ist es was uns diese Meister aller Zeiten vermitteln wollen.
Wir sind ja getrennt, aber wenn wir unsere Mitte gefunden haben, dann sind wir in diesem Geist. Eine Neugeburt. Wir sind dieser bewusste Geist und wir gestalten unsere Realität bewusst. Das ist unser aller Geburtsrecht.

Das ist doch das, was Jesus meinte als er sagte Der Vater und ich sind eins.
 
...frage:

haben wir uns wissentlich getrennt, um zu erfahren, wie sich das anfühlt?
und sind wir nun auf dem weg zu erkennen, dass wir es waren, die diese trennung herbeiführten?
und
ist es dann, nach diesem erkennen, nur eine illusion?
 
Was vermitteln also all die Meisterchen? Sie sagen, GUCK DOCH IN DICH, GEIST. GUCKE IN DICH, es ist dein Geburtsrecht zu erkennen, dass du GOTT bist. (Du bist wie ein Geist in der Flasche, der sich selbst Wünsche erfüllt)

und darum sind sie Meisterchen... aber keine Meister, Boddisatwas, aber keine Buddas, Petrus aber nicht Jesu, Aron aber nicht Mose, Herkules, aber nicht Zeus.
 
Diese Frage ist sehr gut.
Ich denke, das ist es was uns diese Meister aller Zeiten vermitteln wollen.
Wir sind ja getrennt, aber wenn wir unsere Mitte gefunden haben, dann sind wir in diesem Geist. Eine Neugeburt. Wir sind dieser bewusste Geist und wir gestalten unsere Realität bewusst. Das ist unser aller Geburtsrecht.

Das ist doch das, was Jesus meinte als er sagte Der Vater und ich sind eins.

genau darum gehts mir.wie können wir etwas finden was uns durchdringt ? erst der glaube etwas suchen etwas finden zu müssen trennt uns erst von unserem sein als geist. ohne den gedanken das gefühl gespalten zu sein wären wir einfach nur geist. vielleicht ist der weg eben nichts zu suchen. wenn wir im hier und jetzt- genau in diesem augenblick sind sind wir geist. nicht mehr und nicht weniger wir suchen nicht wir finden nicht wir sind. ich vermute die lösung ist nicht suchen tun streben wollen sondern einfach nur sein.
 
und darum sind sie Meisterchen... aber keine Meister, Boddisatwas, aber keine Buddas, Petrus aber nicht Jesu, Aron aber nicht Mose, Herkules, aber nicht Zeus.

duhu.. fist..
gibt es für dich meister???? (außer meister propper oder der aus der werbung für bockwürste.. )

ich frag mich, ob es diese meister überhaupt gibt?

(ketzerische frage ? wer weiß wer weiß.. )

weil
wenn ich doch alles wissen in mir trage
und ich mein herr in meinem haus bin
brauch ich doch garkeinen meister mehr, oder?
 
Werbung:
genau darum gehts mir.wie können wir etwas finden was uns durchdringt ? erst der glaube etwas suchen etwas finden zu müssen trennt uns erst von unserem sein als geist. ohne den gedanken das gefühl gespalten zu sein wären wir einfach nur geist. vielleicht ist der weg eben nichts zu suchen. wenn wir im hier und jetzt- genau in diesem augenblick sind sind wir geist. nicht mehr und nicht weniger wir suchen nicht wir finden nicht wir sind. ich vermute die lösung ist nicht suchen tun streben wollen sondern einfach nur sein.

hallo aleya..

unterschreib ich!

namaste
marai
 
Zurück
Oben