Ich, das Absolute

Ja, das ist wahr, Du bist die Einheit, alles. Das ist so direkt wie einfach. Das ist so brutal einfach. Es hat keinerlei Nutzen, kann nicht angewendet werden, führt zu nichts, kann nichts. Deshalb ist es ja auch so verwirrend, von Bezugsverahältnissen zwischen Zweien zu sprechen, da sind keine, von Raum und Zeit zu sprechen, da ist keine, nur eingebildet, erfunden, wie soll man es sagen, geträumt. Was ist es, dass uns in diese Fragen drängt, die doch so eine einfache Antwort haben? So eine Art Autoerotik vielleicht? Ein Spiel mit sich selbst, Selbstvergessenheit - ich denke, ohne Spannung zwischen Zweien wäre das Sein doch höchst langweilig...
Ich realisiere ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen, das ich hier eindeutig und unmissverständlich als Aufmerksamkeit bezeichne, und auch erkläre, warum ich das tue.

Ich realisiere weiterhin, dass alles in der Welt, überall im Universum, vom kleinsten Elementarteilchen bis hin zu den größten Galaxie-Ansammlungen, ständig und kontinuierlich miteinander agiert und reagiert und damit ein unmissverständliches kommunikatives Verhalten zeigt.

Wäre alles Ein und Dasselbe, wäre alle Eins, dann gäbe es diese Vielfalt nicht.
Dann bräuchte niemand mit irgendjemand anderem etwas auszutauschen, miteinander zu kommunizieren, weil man es eh bereits wüsste.

Ich verstehe gar nicht, wie man diesen Sachverhalt ignorieren könnte und wozu?
Die Vielfalt in der Welt ist etwas Herrliches.
 
Werbung:
Was ist eigentlich so schlimm daran, sich selbst als Person auszumachen? In esoterischen Kreisen scheint das so eine Art Kardinalfehler zu sein. Ich habe das noch nie verstanden.


Man ist angreifbar für alle Arten von Umständen der unguten Art.

Wenn du jenseits von Leiden gelangen willst ist der einzige Weg dahin, dass da niemand mehr ist, der etwas persönlich nehmen könnte weil er an Hoffnung auf Gewinn und Angst vor Verlust leidet. Und da alle zusammengesetzen Phänomene vergänglich sind ist wird Hoffnung auf Gewinn und Angst vor Verlust unweigerlich immer und immer wieder ausgelöst und dich in Leiden versetzen so lange du ein "Ich" hast das etwas haben will und sich angreifbar fühlt.

Es ist kein Kardinalfehler. Es hat nur diese unangenehme Nebenwirkungen. Wenn man kein Problem hat diesen Effekt zu behalten, dann ist alles paletti.
 
Alleine schon dass du dich jetzt gerade emotional echauffierst deutet darauf hin, dass du sehr wohl an ein "Ich" glaubst, das dich als Person ausmacht.

Wenn das nicht so wäre könntest du dich nämlich nicht über einen vermeintlichen Angriff auf "dich" oder das was du aussagst aufregen und deswegen pampig werden. Dann wäre es auch nicth mehr wichtig für dich, ob andere Leute das glauben was du schreibst oder nicht udn du würdst nicht missionieren. Weil es kein "ich" gäbe das daraus einen emotionalen Vorteil ziehen könnte vor anderen Personen gut dazustehen.

Wenn du rausfinden willst ob jemand Ichlosigkeit realisiert hat musst du denjenigen nur provozieren und schauen wie derjenige reagiert. Der Test ist total simpel und du hast ihn nicht bestanden.

Gute Nacht.
Ich fühle mich nicht von dir angegriffen.
Aber ich erlaube mir, unterscheiden zu können, dass es Leute wie dich gibt, die behaupten, ich würde hier erzählen, ein "ich" wäre meine wahre Natur.
Du lügst mir mitten ins Gesicht, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wenn du aufhörst, über mich Lügen zu verbreiten, werde ich aufhören, über dich Wahrheiten zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich realisiere ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen, das ich hier eindeutig und unmissverständlich als Aufmerksamkeit bezeichne, und auch erkläre, warum ich das tue.

Ich realisiere weiterhin, dass alles in der Welt, überall im Universum, vom kleinsten Elementarteilchen bis hin zu den größten Galaxie-Ansammlungen, ständig und kontinuierlich miteinander agiert und reagiert und damit ein unmissverständliches kommunikatives Verhalten zeigt.

Wäre alles Ein und Dasselbe, wäre alle Eins, dann gäbe es diese Vielfalt nicht.
Dann bräuchte niemand mit irgendjemand anderem etwas auszutauschen, miteinander zu kommunizieren, weil man es eh bereits wüsste.

Ich verstehe gar nicht, wie man diesen Sachverhalt ignorieren könnte und wozu?
Die Vielfalt in der Welt ist etwas Herrliches.

Einheit und Zweiheit sind wie die zwei Seiten einer Münze. Sie sind verschieden und gemeinsam doch eins.
 
Man ist angreifbar für alle Arten von Umständen der unguten Art.

Wenn du jenseits von Leiden gelangen willst ist der einzige Weg dahin, dass da niemand mehr ist, der etwas persönlich nehmen könnte weil er an Hoffnung auf Gewinn und Angst vor Verlust leidet. Und da alle zusammengesetzen Phänomene vergänglich sind ist wird Hoffnung auf Gewinn und Angst vor Verlust unweigerlich immer und immer wieder ausgelöst und dich in Leiden versetzen so lange du ein "Ich" hast das etwas haben will und sich angreifbar fühlt.

Es ist kein Kardinalfehler. Es hat nur diese unangenehme Nebenwirkungen. Wenn man kein Problem hat diesen Effekt zu behalten, dann ist alles paletti.
Ich sehs nicht ein, dass es so schwer sein soll, Probleme zu lösen, dass es soweit gehen muss, dass ich erstmal die Essensz meines Ich-Seins kapieren muss, um ins Paradies zu kommen. Was soll das überhaupt? Was stellen wir uns denn unter dem Paradies vor, mal ganz konsequent gedacht. Immer lachen, immer super, immer alles geil oder wie?
 
Einheit und Zweiheit sind wie die zwei Seiten einer Münze. Sie sind verschieden und gemeinsam doch eins.
Ein 3D-Objekt wie eine Münze hat nur eine Oberfläche, und nicht zwei.
Genauso, wie eine Kugel nur eine Oberfläche hat und auch alle anderen sogenannten 3D-Objekte.
Da sind keine zwei Seiten, nur weil man auf bestimmte Oberflächenbereiche verschiedene Symbole und Zahlen aufdruckt.

Eine hübsche Illusion, nicht wahr?
 
Ich fühle mich nicht von dir angegriffen.
Aber ich erlaube mir, unterscheiden zu können, dass es Leute wie dich gibt, die behaupten, ich würde hier erzählen, ein "ich" wäre meine wahre Natur.
Du lügst mir mitten ins Gesicht, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wenn du aufhörst, über mich Lügen zu verbreiten, werde ich aufhören, über dich Wahrheiten zu erzählen.

Auf Augenhöhe mit dem anderen kommunizieren, nicht sich über ihn stellen, auch wenn der eigene Standpunkt vielleicht differenzierter ist, ist er noch lange nicht wahrer!

Ein 3D-Objekt wie eine Münze hat nur eine Oberfläche, und nicht zwei.
Genauso, wie eine Kugel nur eine Oberfläche hat und auch alle anderen sogenannten 3D-Objekte.
Da sind keine zwei Seiten, nur weil man auf bestimmte Oberflächenbereiche verschiedene Symbole und Zahlen aufdruckt.

Eine hübsche Illusion, nicht wahr?

Es war ein Bild, keine Wahrheit.
 
Werbung:
Ich fühle mich nicht von dir angegriffen.
Aber ich erlaube mir, unterscheiden zu können, dass es Leute wie dich gibt, die behaupten, ich würde hier erzählen, ein "ich" wäre meine wahre Natur.
Du lügst mir mitten ins Gesicht, ohne mit der Wimper zu zucken.

Wenn du aufhörst, über mich Lügen zu verbreiten, werde ich aufhören, über dich Wahrheiten zu erzählen.


Dieses Post macht deutlich in welchem Ausmass du dich von mir angegriffen fühlst.

Also bist du mit einer Ich-Identität behaftet, das sich angegriffen fühlt.
 
Zurück
Oben