ich dachte so ein Thread

Werbung:
@Meisterengel
Dann bin ich mal so frei :)

Konkrete Frage, was ergibt mein Lohnsteuerausgleich. Werde ihn diese Woche beantragen. Grundsätzlich müsste ich mit einer Nachzahlung rechnen, da ich nebenbei auch noch anderweitig beschäftigt bin aber kann vom letzten Jahr einiges mit rein nehmen. Evtl gleicht es sich dadurch wieder aus..?

Die Karten dazu, gelegt 1, 2, 3,





Was sehe ich selbst, die Fische liegen hier, gefolgt vom Brief. Eine Verständigung die nach Beantragung ins Haus flattert. Möglicherweise gibt es irgendwelche Ungereimtheiten..
Aber dass ich Geld zurück bekomme, so wie ich es natürlich gerne hätte ;) liegt eher nicht im Blatt.

Nur zu, es kann sich jeder gerne daran beteiligen, Auflösung folgt.. :)
 
Also Geld kommt mit Sicherheit rein ins Haus - nur ein kleiner Haken ist scheinbar dabei - vielleicht solltest Du nochmal prüfen ob Du nichts vergessen hast was Du noch absetzen kannst. Scheinbar hat Dich das Dingen reichlich Mühen gekostet - ich schaue mir viel die Bilder an dabei - der Mond der spricht Bände - ich vermute eine Tätigkeit spirituell - wo Du viele Kontakte hast - viel reden musst.
Deine Arbeit scheint Früchte getragen zu haben - aber irgendwie fehlt da noch was. Kann auch sein, dass sie ein paar Unterlagen noch von Dir fordern werden. Aber man sieht ja bereits oben - dass Geld ins Haus kommt ;-)
 
Also zu den Blättern - ich würde vorschlagen - jede Art von Legungen kann hier rein - große und kleine Legungen - da sind wir doch flexibel oder? ;-)
 
Irgendwie stört mich der Fuchs - hast Du den machen lassen oder selbst gemacht?

Ja, hast Recht. Frage mich auch was der Fuchs hier soll..

Weiß nicht wie es in D ist aber hier in Ö, eigentlich Arbeitnehmerveranlagung genannt, kann man es auch selbst online machen. Also nicht nur postalisch.
Noch habe ich den Steuerausgleich nicht gemacht, werde mich im Laufe der Woche darum kümmern..
 
Ja, hast Recht. Frage mich auch was der Fuchs hier soll..

Weiß nicht wie es in D ist aber hier in Ö, eigentlich Arbeitnehmerveranlagung genannt, kann man es auch selbst online machen. Also nicht nur postalisch.
Noch habe ich den Steuerausgleich nicht gemacht, werde mich im Laufe der Woche darum kümmern..

Und das machst Du nicht so gerne richtig? ;) Wenn das stimmt - ich gebe zu ich hasse das auch .......also wenn Du ein kleines Nebengewerbe hast in D, so geht das nur online über Elster. Wenn Du einen normalen Minijob zusätzlich hast - kannst Du das noch so wie früher machen. Also auch Dir das Teil nehmen und per Hand ausfüllen. Ehrlich? Fand ich besser als diese CDs.
 
Also Geld kommt mit Sicherheit rein ins Haus - nur ein kleiner Haken ist scheinbar dabei - vielleicht solltest Du nochmal prüfen ob Du nichts vergessen hast was Du noch absetzen kannst. Scheinbar hat Dich das Dingen reichlich Mühen gekostet - ich schaue mir viel die Bilder an dabei - der Mond der spricht Bände - ich vermute eine Tätigkeit spirituell - wo Du viele Kontakte hast - viel reden musst.
Deine Arbeit scheint Früchte getragen zu haben - aber irgendwie fehlt da noch was. Kann auch sein, dass sie ein paar Unterlagen noch von Dir fordern werden. Aber man sieht ja bereits oben - dass Geld ins Haus kommt ;-)

Der Zweitjob ist nichts Spirituelles, eher etwas komplett Weltliches.
Aber seit letztem Jahr gibt's bei mir auch einen Drittjob, der mit viel Kommunikation zu tun hat. Da brauch ich aber zum Glück nichts versteuern :)
 
Werbung:
Zurück
Oben