Ich brauche wirklich dringend Hilfe ..

Liebe Gänseblümchen,

L A S S L O S !!

Lass deinen Freund gehen!! Er hat dir klar gesagt, dass du ihn endlch in Ruhe lassen sollst!! Was soll er denn noch?! Sein Ich hat keinen Bock mehr auf eine Beziehung mit dir!! Erkenne es an! Auch wenn es schmerzvoll für dich sein sollte und dein Ich kränkt. Du hast es sogar in "rot" geschrieben, dass er nicht mehr will! Das war sein Ich, was dies gesagt hat, und dieses will, dass du ihn endlich in Ruhe lässt!!

Natürlich liebt er dich! Aber auf einer anderen Ebene. Auf einer Ebene lieben wir uns alle. Er hat den Lichtstrahl in seinen Kopf zugelassen, weil es eben diese allumfassende reine Liebe war, die durch dich schoss. Die Liebe Gottes. Da war nichts von dir, deinem Ich, dabei. Nur die reine göttliche Liebe. Und diese hat er natürlich dankend in sich hineingelassen! Er hat nicht DICH in sich hineingelassen, sondern die Göttliche Liebe. Deine Liebe.

Welche Gedanken du auch hast, es sind D E I N E !! Erkenne es, und dein "Problem" ist vorbei!!

Und alles ist vollkommen in Ordnung, auch wenn diese Gedanken noch so verrückt oder finster sind!! Es ist vollkommen in Ordnung, auch mal bescheuerte Gedanken zu haben. Oder bist du bereits soweit, dass du nur noch lichte und schöne Gedanken hast?? Scheinbar nicht. Und das ist vollkommen in Ordnung! Erst wenn du denkst, dass diese schrägen Gedanken NICHT von dir sind und nicht zu dir gehören, werden sie zum Problem. E R S T D A N N !! Verstehst du?

Nimm sie an, als das, was aus deinem Verstand heraufkommt. Es ist nichts Böses, nur Dummheit oder Unwissenheit! Deine eigene Angst motiviiert dich, so einen Schwachsinn zu denken. Du heißt den Schwachsinn mit deiner subtilen angstvollen Erwartungshaltung förmlich willkommen! ... und dann kommen diese Gedanken aus DEINEM Verstand!! Versteh es als das, was es ist: deine eigene Erschaffung!

Und noch was; NIEMAND, ob in der physischen Realität oder der feinstofflichen Realität kann dir etwas anhaben, wenn du es nicht willst!! Das ist ein göttliches Gesetz. Du kannst nur das erleben, was du bewusst oder unbewusst in Gedanken wählst und dann erwartest! Es ist nicht möglich, eine Erfahrung zu machen, die du nicht gewählt hast. Gott kann nur die Erfahrung machen, die er gewählt hat. Niemand kann dir etwas anhaben, wenn du es nicht willst!! Erkenne deine Stärke und deine Macht über deine eigenen Erfahrungen!

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Liebe Gänseblümchen,
....
Liebe Grüße
Friedvoll

keine Ahnung, wer oder was Du bist - "den hat jemand beauftragt, das hier zu schreiben!" --> das war mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
Total negatives Gefühl!! Keine Ahnung, warum - einfach ein furchtbar negatives Gefühl .. das von DIR ausgeht, nicht von dem, was Du geschrieben hast.
Sorry, will Dich damit nicht angreifen - aber das war mein erster Gedanke beim Lesen ..
 
Was mir dazu spontan einfällt:
Vielleicht hat er ja Grund zu denken, dass du ihn belästigst?
Wenn jemand Briefe an deinen Vermieter schickt, dann schickt er vielleicht auch welche an deinen Ex-Freund?

Also ich würde das klären und ihn im Bedarfsfall davon überzeugen (versuchen) dass diese Dinge nicht von DIR kommen.

Also ich würde da definitiv einen Korb von ihm riskieren und das Gespräch - speziell zum Thema stalking - suchen.

Und noch ein Gedanke der mich irgendwo beim Lesen durchzuckt hat -
seine neue Freundin? Könnte sie schlichtweg eifersüchtig sein? (Denn wer sonst hätte Zugang zu einem Brief der er ihr schreibt? - das festigt diesen Gedanken)

Alles Liebe
Leilani

naja, schrieb ich ja mehrmals schon: er wird genauso belästigt wie ich.
Kann sich aber alles, was passiert, noch weniger erklären als ich. Und das Naheliegendste für ihn ist halt: "DU belästigst mich".
Ich weiß nicht wie viele Hundert Mal ich ihm schon erklärt habe, dass diese ätzenden SMS nicht von mir kommen - sogar meine Telefonrechnung hab ich ihm vorgelegt. Weder Anrufe noch SMS an ihn waren darauf zu finden. Nichts.
Weder rufe ich ihn an, noch schreibe ich ihm Emails, SMS oder Briefe oder sonstiges. Ich halte einfach Abstand. Ich will ihn im Moment auch weder sehen noch hören. Mir wird das einfach alles zuviel. Am liebsten wäre mir, er würde ganz aus meinem Leben verschwinden ..

Was mich aber auch schon wieder schockiert:
noch vor 2 Wochen hätte ich alles für ihn getan -heute empfinde ich auch von Tag zu Tag mehr Hass auf ihn. Und kann mir nicht erklären, warum. Es ist nichts vorgefallen. Wir haben uns ja schon seit Weihnachten nicht mehr gesehen oder gehört. Im Prinzip empfinde ich eine tiefe Liebe für ihn - aber trotzdem will sich der Hass immer mehr breit machen. Und dabei gibt es überhaupt keinen Grund, ihn irgendwie zu hassen .. er hat mir nichts getan - genauso wenig, wie ich ihm was getan habe. Es ist alles mehr als merkwürdig ..

Ob seine neue Freundin eifersüchtig ist? Keine Ahnung .. ich habe ja seit ca. 3 Wochen keinen Kontakt mehr zu meinem Ex-Freund, weiß also nicht, wie es um seine neue Beziehung steht. Ich wünsche ihm, dass er mit ihr oder einer anderen wieder glücklich wird, aber ich will und werde mich da weder einmischen noch nachfragen. Das ist sein Leben, seine Zukunft -und damit muss er ganz alleine umgehen. Das geht mich nichts an und ich will es auch gar nicht wissen.
 
Liebe Gabi,

einen Beitrag wollte ich noch zitieren:

Auch bei Dir liegt in Deinem Unterbewußtsein ein Grund vor, warum Du so auf Pilze reagierst. Was, wenn einfach Deine Seele Dir sagt: Du kannst die Pilze essen, der Ekel den Du spürst, kommt von viel früher, es ist ein Überbleibsel, den Du nicht mehr brauchst ?! Vielleicht würde es ganz von alleine heilen, ohne daß Du das wieso-weshalb-warum weißt ? Wir müssen nicht alles wissen, um etwas zu heilen. Sehr vieles "veranlaßt" die Seele und es heilt von alleine, wenn wir (als Ego) es nur erlauben.

Ich mag Pilze sehr gerne .. es ging nicht um mich - ich habe geschrieben: "ein Vergleich" ;)

Darf ich noch einen Beitrag von Dir aus einem ganz anderen Thread zitieren?

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=861086&postcount=36
Gabi schrieb:
wenn es wirklich stimmen würde, was er gesagt hat, dann wüßtest Du es ! D.h. Du würdest in Dir eine Resonanz spüren und einfach WISSEN: ja, so ist es. Höre auf Dein Herz.

genau das tue ich ..

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe .. ich weiß, dass Ihr Eure Ratschläge gut meint .. ich lese immer nur von "Loslassen", "meine Gedanken und Gefühle annehmen", etc. - und wenn Ihr es nicht glauben wollt .. ich kann mich nur wiederholen: ich weiß, was ich sehe, was ich höre, was ich spüre, was ich fühle - ich kenne MICH -und ich kann erkennen, wenn ich nicht mehr ICH SELBST bin.
Wenn Ihr es mir nicht glauben wollt .. ok, das akzeptiere ich - es hört sich auch alles unglaublich an.
Und doch weiß ich es besser .. weil ich es spüre und fühle. Punkt.

Danke Dir aber trotzdem für Deine gutgemeinten Ratschläge.
 
Hallo Gaensebluemchen,

ich würde an deiner Stelle hier nicht versuchen, dich hier auf jede Mail bzw. jeden Satz eine Rechtfertigung zu finden, lass der Diskussion freien lauf und nimm für dich wichtiges, wenn es das denn gibt mit und auf.

Es gibt hier nur ganz wenige, die Situationen richtig einschätzen können, das auch aus gutem Grund, man kann hier garnicht alles schreiben und so können es die Menschen auch nicht richtig einschätzen.

"Loslassen" , "eigene Fehler suchen", "es war sowieso vorbei" , "es gibt andere Gründe" sind hier die normalen Schlagwörter, man könnte fast meinen es gibt keine Magie, keine weiße, keine schwarze , warum dann überhaupt dieses Forum ?

Ich hatte hier auch ein Thema weiter geführt, was meiner Meinung nach aufgrund der oberflächlichen Beschreibung dann nicht richtig eingeschätzt werden konnte. Mit Menschen die mich dann angeschrieben haben per PN oder die ich Aufgrund von Texten die sie hier verfasst hatten angeschrieben hatte, sahen es nach einigen Details komplett anders.

Du must einfach lernen, zur Zeit für dich Ruhe zu bewahren und versuchen, es sehr realistisch zu sehen, so schwer das auch ist.

Wir befinden uns aufgrund Ereignisse die wie bisher in unserem Leben nicht kannten in einer Ausnahmesituation, du am Anfang, ich bin für mich da durch und fast fertig damit ... wäre da nicht das bisschen ungewissheit ...

Liebe Grüße
 
keine Ahnung, wer oder was Du bist - "den hat jemand beauftragt, das hier zu schreiben!" --> das war mein erster Gedanke, als ich Deinen Beitrag gelesen hab.
Total negatives Gefühl!! Keine Ahnung, warum - einfach ein furchtbar negatives Gefühl .. das von DIR ausgeht, nicht von dem, was Du geschrieben hast.
Sorry, will Dich damit nicht angreifen - aber das war mein erster Gedanke beim Lesen ..
Au hah. Harte Worte. Ich hatte eine andere Reaktion erwartet.

Ich hatte nicht vor, liebe Gaensebluemchen, dein Ego zu streicheln, sondern dir die Sache aus meiner Sicht zu schildern mit dem, was ich dir nur raten kann. Ich sags nochmal: Lass deinen Ex-Freund los! Aber es hat wahrscheinlich keinen Sinn. Ich sage dir, du hängst an deinem Ex-Freund. Darum hasst du ihn jetzt. Aber das willst alles sicher gar nicht hören.

Sorry, aber dein Ego streicheln und dir zu schreiben, was du hören willst, werde ich nicht tun.

Und wenn du denkst, dein Freund schreibt hier oder mich hätte jemand "beauftragt", dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Denkst du, dein Ex-Freund würde sich solcher billigen Methoden bedienen? Du scheinst ihm ja einiges zuzutrauen.
Meinst du nicht, dass er genug Zivilcorage hat, um dir ins Gesicht zu sagen, dass er nicht mehr mit dir zusammensein will? Immer wieder, bis du ihn endlich in Ruhe lässt, wie du selbst geschrieben hast? Warum sollte er das nicht tun?

Willst du ihn besitzen?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
was mir zeigt, dass Du nicht alles gelesen hast, aber trotzdem Kommentare abgibst:
Und wenn du denkst, dein Freund schreibt hier oder mich hätte jemand "beauftragt", dann ist das schade, aber nicht zu ändern. Denkst du, dein Ex-Freund würde sich solcher billigen Methoden bedienen? Du scheinst ihm ja einiges zuzutrauen.
denn sonst könntest Du zwischen Ex-Freund und Ex-Mann unterscheiden .. und ja, mein Ex-Mann würde sich solcher Methoden bedienen .. solcher und noch zig anderer ..

Aber was solls .. Micha63 hat da schon recht: warum muss ich mich eigentlich rechtfertigen?`
Ich habe ein Problem, dass ich klar und überdeutlich beschrieben habe und suche jemanden, der mir hilft, es aus der Welt zu schaffen. Wer ernsthaft denkt, er kenne sich mit solchen Phänomenen aus und gewillt ist, dies mit mir in Angriff zu nehmen, der möchte sich bitter per PN melden. Dafür danke ich schonmal im Voraus.

Alle anderen dürfen sich gerne hier austoben - ich wünsche viel Spaß dabei!
 
Ich habe ein Problem, dass ich klar und überdeutlich beschrieben habe und suche jemanden, der mir hilft, es aus der Welt zu schaffen.

Alle anderen dürfen sich gerne hier austoben - ich wünsche viel Spaß dabei!
Das stimmt. Nach allem, was ich hier jetzt sorgfältig gelesen habe, hast du ein Problem. Und du kannst es, mit entsprechender Hilfe, sicher auch aus der Welt schaffen. Aber erst, wenn dir mal bewußt wird, daß sich außer dir hier in diesem Thread kaum jemand ausgetobt hat.

Dein Problem liegt in dir, wie alle unsere Probleme. Es sind eine Menge offensichtlich liebe Menschen hier um dich rum bemüht gewesen, dir das mit allen möglichen lieben Worten nahezubringen. Es steht dir selbstverständlich frei, ihnen allen eins vors Schienbein zu treten. und dich verfolgt zu fühlen von ihren gutgemeinten Worten. Dein Problem schaffst du damit allerdings nicht aus der Welt.

Alles Gute.
 
Hallo Kinnarih ,

wenn wir normale Lösungen suchen auf unsere Frage würden wir ins Bravo Forum oder in Brigitte Forum unter Liebeskasper gehen ... Hier werden manchmal erst Probleme geschaffen weil Menschen wegen der von mir oben aufgeführten Gründe oder unwissenheit oder sturrheit auf Probleme und Hilfeersuchen nicht eingehen können bzw. immer die gleichen weltlichen Antworten geben.

Ich traue in diesem Forum nur wenigen Menschen zu, übersinnlich arbeiten zu können. Das ist sehr gefährlich ! Menschen richten sich im hoffen auf einem Austausch an euch , dann kommt das übliche ...

Bedenkt doch bitte, einige Menschen die sich hier öffentlich outen, haben ein Problem mit einer anderen Sache als einem normalen Ende einer Beziehung. Es sind eben Sachen vorgefallen die nicht in der normalität zu begründen sind, nicht mit Fehlern, die im übrigen jeder Mensch macht, es ist irgendetwas unnormal ... und das gibt es hier zu besprechen - diese Umstände - und nicht anderes und weltliches...

Es ist schon sehr komisch, stelle ich hier eine Frage öffentlich wird es halt auch weltlich abgetan und runtergespielt - ich stehe aber auch mit Menschen per PN in Kontakt, die erkennen dann - ups - da ist doch was !!!

Man schreibt das als Betroffener hier garnicht mehr öffentlich weil es nichts bringt. Das kann aber wiederum nicht der Sinn eines Forums sein .

Grüße Micha
 
Werbung:
ach Micha .. wie Recht Du doch hast!

Kaum steht irgendwo was von "mein Ex-Freund" oder "Ende der Beziehung" - schon prasselt ein ums andere Mal "loslassen, loslassen, loslassen .. ", etc. auf einen ein und die Meinung, die vorherrscht, ist:
"paranoide Tussi, die nicht loslassen kann und dem Ex hinterher rennt" :wut2:

Ich dachte auch, das hier wäre ein Esoterikforum - ich habe meinen 1. Thread im Forum "Magie" gepostet, dort auch einige brauchbare Antworten bekommen.
Dann dachte ich, ich frage im Forum "Schamanismus" nach, weil sich Schmanen oder schamanisch tätige Personen ja ebenso mit Fremdenergien, Beeinflussung, Manipulation befassen - den Thread fand man dort aber "nicht passend", weil er "nichts mit Schamanismus zu tun hat" :confused: und hat ihn hierher verschoben. Komischerweise hat sich aber wirklich jemand per PN gemeldet, der schamanisch tätig ist und mit wem ich ein längeres Telefonat hatte, das mir wirklich geholfen hat, etwas Licht ins Dunkel zu bringen. :danke: dafür!

Nein, ich habe kein Problem mit mir oder meinem Ex-Freund, ich habe ein Problem damit, dass ich beeinflusst und manipuliert werde. Und DAFÜR brauche ich Hilfe und eine Lösung. Und keine Ratschläge, wie man am besten seinen Liebeskummer überwindet .. :nono:

Also, nochmal: wer mir dabei Hilfe anbieten kann, den bitte ich, mir eine PN oder Email zu schreiben.
 
Zurück
Oben