1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Ich brauche wieder mal eure Hilfe....Danke

Dieses Thema im Forum "Andere Völker und Kulturen" wurde erstellt von MenXII, 3. September 2012.

1. MenXII

MenXII Mitglied

Werbung:
    Leute ,ich brauche wieder mal eure Hilfe,wäre ganz toll.
    Weiss Jemand wer genau Julia Felix war,man findet von ihr kaum etwas,kein Geburtsdatum,kein Sterbedatum,keine näheren Daten,als wäre sie aus der Zeitgeschichte gelöscht worden,es muss doch irgendwo etwas über sie zu lesen geben ,ausser das sie ihre Villa vermietete,denn das fand ich selbst,aber ich will mehr über sie wissen,woher kam sie,wie sah sie aus,war sie Nett,ihr Charisma.
    Vielleicht hat irgendwer von euch irgendwo etwas gesehen,das er mir zukommen lassen kann Via Link,das wäre ganz toll.
    Danke euch Herzlichst♥
    Lg

2. Farid

Farid Sehr aktives Mitglied

Kannst dich ja mal durch das Buch "Die wiederverschüttete Besitzung der Julia Felix beim Amphitheater im Pompeji" von 1895 forsten. Ich denke, wenn da nichts drin steht ist nichts weiter zu ihrer Biografie bekannt.
    http://arachne.uni-koeln.de/arachne/index.php?view[layout]=buch_item&view[page]=0&search[constraints][buch][PS_BuchID]=223

VG

Link musst du mit dem Anhang kopieren und einfügen.;)

3. Farid

Farid Sehr aktives Mitglied

Habe dann noch das gefunden:

"Die luxuriösen und modernen Häuser sind um das Peristyl herum angeordnet. Von den kreisförmig angeordneten Gängen gingen die Küche und alle anderen Zimmer ab. Julia Felix besaß ein Haus dieser Art mit einem Obstgarten. Nach dem Erdbeben von 62 wurden Teile ihres Hauses zerstört und sie geriet in Geldnot. Ab dieser Zeit vermietete sie Zimmer und stellte Honig her, mit dem der einheimische Wein gesüßt wurde."
    http://www.uzo.de/pompeji_uzo/text.htm

4. MenXII

MenXII Mitglied

Werbung:
    Danke mal ,nun ja,viel steht nicht über sie in den 25 Seiten,als wäre sie spurlos verschwunden ,wenn man bedenkt ,über Römer(innen) wurde eigentlich überall alles nieder geschrieben,ob Niederschriften über sie verloren gingen durch den Vulkan,wer weiss.
    Danke auf jeden Fall mal für deine Mühe.
    Lg

Diese Seite empfehlen