Ich brauche Rat für meine Tochter

ja - aber das habe ich jetzt als erledigt angesehen, da du das ja nicht beurteilen kannst, so wie wir das doch gerade geklärt hatten, oder nicht ?

ja.. ich kann nichts beurteilen... doch ich geh einfach mal so aus das es so ist,
wie es asaya beschildert und schreibe nur meine meinung dazu.. wie ich diese
punkte sehe dann... also sind sie eine ausnahme nach meiner meinung für mich. :)

ebenso wie du schreibst, dass du schon als kind aus prinzip "dagegen" warst... das ist für mich nichts anderes, als "dazugehören" wollen und somit wollen wir es doch alle, eben auch jolei ...

jaein

jeder will natürlich anders sein als der andere..von der persönlichkeit her...
aber vom leben her nicht... dort möchte jeder einmöglich schönes leben führen...
sogesehen träumt fast jeder vom tellerwäscher zum millionär zu werden...

doch bei sowas kann man schon ein ganzes leben vorhersage...jeder
versucht um ein schönes leben zu führen sich auch dafür zu bemühen und folgt
natürlich das leben der anderen...jeder geht hier den weg schuld..ausbildung..
arbeit...alt werden.

und ab dort springt das ein was ich unter anders sein versteh...einfach
versuchen ein anderen weg zu gehen anstatt diesen. klar gibts viele die
z.B. den weg nicht gegangen sind, weil sie z.B. keine hoffnung hatten, an
sich gezweifelt hatten,oder die "no future typen" usw. ... , doch es gibt nur wenige die nicht an sich
zweifeln und mit absicht das leben sich verbauen um einfach nicht diesen normalen
weg zu gehen.

es ist nicht das ziel anders als andere zu sein unbedingt... es ist einfach
nur das ziel das man nicht dieses leben führt das man schon all die jahre
von allen menschen kennt... das man einfach nicht weiß was die zukunft bringt.

mal angenommen... jeder würde vom tellerwäscher wirklich jetzt millionär werden...
würde ich dies absolut nicht wollen, weil ich dann weiß wie das leben aussieht,
was die zukunft für mich bringt, weil ich es von den anderen alle schon kenne.
ich würde diesen weg dann nicht gehen um einfach zu spüren, das ich lebe...
und nicht nur das spiegelbild von anderen leben bin...einer der sich angepasst
hat, die regeln des lebens befolgt um glücklich zu sein

also nochmal kurzgefasst... mir geht es nicht darum anders zu sein um mich
von anderen hervorzuheben oder sowas... mir geht es einfach nur darum,
das ich meinen weg nicht kenne... was ich ja von anderen leben seh, all
die jahre wie es aussieht... um zu spüren das ich lebe...
z.B. würde mir einer hier die zukunft vorhersagen, würde ich alles daran versuchen,
das diese zukunft nicht kommt, da sobald ich diese wüsste, nicht das gefühl
hätte zu leben, sondern einfach nur einen weg folge.

ich hoffe du verstehst was ich meine... :)
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ich denke, wir sind alle mit ziemlichen Scheuklappen geboren worden, jedoch in unterschiedlicher Dicke.
Diese scheinen sich aber so langsam aufzuloesen, denn selbst ich (als erdlastiger Stiermensch) erlebe, sehe und ahne jetzt ab und zu Dinge, die es frueher bei mir nicht gab, ich werde feinfuehliger, hellsichtiger und ich bemerke Synchrones.
Das ist richtig spannend!
Bijoux

Liebe Bijoux!

Du hast recht, ich bin wieder mal nur von mir (und meinem Bekanntenkreis) ausgegangen. Und wenn es darunter Menschen gibt, die diese Erfahrungen nicht machen, so würde ich es wahrscheinlich nicht bemerken, weil ich genauso fokussiert bin wie alle anderen Menschen auch, d.h. ich bemerke nur das, was ich bemerken will...Ist noch ein langer Weg zur Objektivität...:)

Ich freu mich für Dich, dass Du stückchenweise die "Scheuklappen" sprengst, je mehr Du zulässt und Vertrauen in Dich und Deine Intuition legst, desto schneller geht dieser Prozess.

Ich weiß noch, als ich vor ca. 10 Jahren (oder noch länger her) einen Kurs für Radiästhesie besucht habe, die Teilnehmer dieses Kurses gingen wirklich mit dem Pendel ausgerüstet zum Supermarkt, standen vor der Butter und pendelten aus, ob sie für sie gut sei oder nicht. Ich hab damals herzlich darüber gelacht, doch heute seh ich das anders. Sie haben einfach begonnen, schrittweise ihrer Intuition zu folgen, "hinzuhören", ohne Rücksicht darauf, was die Leute dazu sagen. Als "Übersetzungsgerät" diente das Pendel.

Alle Wege führen nach Rom - egal ob mit Pendel, Tarotkarten, Meditation oder sonst was. Wichtig ist, dass man beginnt, seine "innere Stimme" zu erfühlen. Und dann fangen sie an - die kleinen Wunder....

Alles Liebe
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Liebe Bijoux!
Du hast recht, ich bin wieder mal nur von mir (und meinem Bekanntenkreis) ausgegangen. Und wenn es darunter Menschen gibt, die diese Erfahrungen nicht machen, so würde ich es wahrscheinlich nicht bemerken, weil ich genauso fokussiert bin wie alle anderen Menschen auch, d.h. ich bemerke nur das, was ich bemerken will...Ist noch ein langer Weg zur Objektivität...:)
Liebe Reinfriede,
man geht, glaube ich, immer von dem aus, was man kennt.
Es gibt z.B. Menschen, bei denen sind Zahlen und Buchstaben mit Farben belegt, und die waren als Kinder alle total verbluefft, als sie irgendwann herausfanden, dass das nicht die Norm, sondern die Ausnahme ist. Oder Menschen, die schon immer die Aura sehen konnten.
Die koennen es nicht fassen, wenn ihnen aufdaemmert, dass es bei dem Gros der Menschheit nicht so ist!
Es waere interessant, ab und zu mal in die Koepfe anderer gehen zu koennen, um nachvollziehen zu koennen, wie diese ticken.
Dass du oft weisst, was andere gerade denken, geht in diese Richtung.
Ich glaube, diese Faehigkeit oder Gabe ist deshalb noch so selten, weil sie bei den "falschen" Menschen dazu fuehren kann, dass sie ihre Umwelt ganz gezielt fuer eigene Zwecke ausnutzen. Dass sie jetzt gehaeuft auftritt, werte ich positiv, denn es kann nur bedeuten, dass die Zeit langsam reif dafuer wird!
Reinfriede schrieb:
Ich freu mich für Dich, dass Du stückchenweise die "Scheuklappen" sprengst, je mehr Du zulässt und Vertrauen in Dich und Deine Intuition legst, desto schneller geht dieser Prozess.
Danke :)!
Ja, ich habe so den Eindruck, dass ich, je aelter ich werde, immer mehr zu DER Person werde, die ich sein kann oder als die ich gedacht bin.
Es ist ein sehr langsamer Prozess, weil ich auch sehr bockig bin. Aber ich lasse nicht locker :)!
Reinfriede schrieb:
Ich weiß noch, als ich vor ca. 10 Jahren (oder noch länger her) einen Kurs für Radiästhesie besucht habe, die Teilnehmer dieses Kurses gingen wirklich mit dem Pendel ausgerüstet zum Supermarkt, standen vor der Butter und pendelten aus, ob sie für sie gut sei oder nicht. Ich hab damals herzlich darüber gelacht, doch heute seh ich das anders. Sie haben einfach begonnen, schrittweise ihrer Intuition zu folgen, "hinzuhören", ohne Rücksicht darauf, was die Leute dazu sagen. Als "Übersetzungsgerät" diente das Pendel.
Das ist sehr mutig in der Oeffentlichkeit!
Bei manchen Entscheidungen werfe ich Muenzen, wenn ich wirklich nicht weiss, wie ich es machen soll, aber immer nur fuer mich.
Reinfriede schrieb:
Und dann fangen sie an - die kleinen Wunder....
Ja, die kleinen Wunder, die meine ich!
Ich erwarte sie mittlerweile schon...
Wie ist es bei deinen Kindern?
Hast du den Eindruck, dass sich die Dinge positiv fuer sie fuegen und dass sie aufgrund ihrer Besonderheit ein groesseres Urvertrauen entwickeln als andere, dass es ihnen den Ruecken staerkt?

Bijoux
 
Hallo,

auch wenn ich nun etwas aus dem thema geglitten bin werdfe ich mich mal wieder zu wort melden! Ich finde es übrigends sehr interessant was aus diesem thema geworden ist, es macht Spass sich mit euch auszutauschen.

Was ich meinte: ich meinte das die Fahigjkeiten in jedem liegen, jeder könnte es. Mir ist aber bewusst, das es nicht jeder tut bzw. meint nicht zu können.
Also mir ist schon klar das nicht alle ihre Fähigkeiten entdeckt haben, die Möglichkeit dazu liegt aber in jedem.

Was ich lernte:
-ich habe jetzt mit diesem Thema hier verstanden, das ich zu sehr davon ausgehe, das die Fähigkeiten bei jedem ganz an der Oberfläche liegen. Ich habe verstanden, das sie oft so tief vergraben sind, das sie garnicht in erwägung gezgen werde.
- ich habe in diesen zwei Tagen meine Ausdrucksweise und einen grossen Teil meiner Gedanken, bzw. meiner Handlungsweise überdacht.
Ich habe sozusagen nochmal verstanden was ich vor langer Zeit schon mal verstehen musste.
ich war nämlich genau wie du es beschrieben hast früher davon ausgegangen, das das was ich sehe jeder sieht. Ich hab nie groß darüber gesprochen, man spricht ja auch nicht über das atmen, so war ich verblüfft, als ich festgestellt habe, das das womit ich völlig normal lebte nicht jeder sieht, hört oder fühlt. Dinge mit denen ich lebte wie das atmen, bezeichneten andere plötzlich als übersinnlich als es mal zur Sprache kam...
UND ich habe auch gelernt, das ich meine Ratschläge etwas humanisieren muss...was ich meine ist, das es nicht hilft wenn ich sage, meditiere doch mal, wenn man nicht weiß wie, oder ich sage lasse los und die Leute sagen "aber wie lässt man los" das Problem ist, das ich es lernte loszulassen, doch von einem anderen Ausgangspunkt als viele anderen. Ich lernte es mit Hilfe "von oben". Das aber ist vielen nicht bewusst und es fällt schwer das dann auch vertrauensvoll zu tun!

Ich habe ganz viel hier gelernt und erkannt!

Danke
Asaya
 
Bijoux schrieb:
Bei manchen Entscheidungen werfe ich Muenzen, wenn ich wirklich nicht weiss, wie ich es machen soll, aber immer nur fuer mich.

Wie ist es bei deinen Kindern?
Hast du den Eindruck, dass sich die Dinge positiv fuer sie fuegen und dass sie aufgrund ihrer Besonderheit ein groesseres Urvertrauen entwickeln als andere, dass es ihnen den Ruecken staerkt?

Bijoux

Liebe Bijoux!

Das Münzenwerfen ist auch eine Methode, seine innere Stimme zu befragen, denn sie fällt nicht "zufällig" so oder so, man bedient sich des scheinbaren Außens, um das Innere sichtbar zu machen. Versuch vielleicht beim nächsten Mal VOR dem Werfen zu erfühlen, wie die Antwort auf Deine Frage ausfallen wird. Irgendwann bekommst Du das Gespür dafür..... Das Empfinden Deiner "Weisheit" Deines Innersten kannst Du auch schrittweise ausbauen, versuch z.B. mal, wenn Du eine Telefonnummer wählst, auf Dein Gefühl zu achten, so ein paar Sekunden bevor Du das Freizeichen oder Besetztzeichen hörst. Du wirst im Laufe der Zeit vielleicht bemerken, dass Du, wenn die Leitung besetzt sein sollte, kurz vorher ein "anderes" Gefühl haben wirst als bei einer freien Leitung. Und lass Dich nicht entmutigen, wenns nicht gleich klappt, es ist Übungssache.

Ob diese Entwicklung bei meinen Kindern positiv läuft? Das kann ich nicht so allgemein gültig beantworten, spielt doch das Ego des Menschen immer eine Rolle. Wenn sie z.B. visualisieren, dass sie eine Eins in Mathe bekommen, so ist das FÜR SIE eine tolle Sache. Man könnte es jedoch auch negativ sehen, als egoistischen Akt oder als Faulheit. Und oft bin ich überfragt, ob das nun positiv oder negativ ist. Jedes Ding hat zwei Seiten :)

Und wenn man anhand des gesteigerten Empfindens "wissen" kann, wie der Gesprächspartner denkt (nein das ist nicht das richtige Wort, es ist ein Fühlen, wie der andere empfindet, es ist kein Wortlaut, der da rüberkommt, sondern seine Einstellung, schwer zu erklären, also anders als bei der Threaderstellerin), so kann das eine große Hilfe sein, aber auch zu manipulativen Zwecken verwendet werden. Und das meinte ich auch mit Gratwanderung. Auf der anderen Seite haben sie (und auch ich) oft "Vorahnungen", die dann auch von meiner Seite her ernst genommen werden und bereits Schlimmes verhindern konnten. So gesehen ist es positiv, ein Schutz und sie fühlen sich daher auch "sicher".

Nun möchte ich aber nicht, dass der Eindruck entsteht, wir wären irgendwie außer der Norm. Bei uns passieren halt Dinge, die nicht alltäglich sind (wir "dürfen" z.B. nicht heftig streiten, denn dann gehen Glühbirnen kaputt, gleich mitsamt Schmelzen der Fassung, d.h. Glühbirnenwechsel (ich hab ein Lager im Keller *grins*) passiert bei uns mit Hammer und Meissel. Aber sonst sind wir ziemlich normal....Wir wandern nicht "sehend" durchs Leben, wir haben unsere Probleme wie jede Familie, wir sind nicht "weiser" als irgendwer, unsere Probleme sind genauso "kleinkariert" wie überall anders auch.

Die anderen "Dinge" wie Aurasehen sind zwar ganz unterhaltsam, aber nicht wirklich interessant. Denn wir "sehen" nur, wie sich der andere fühlt, und dasselbe würden wir ja auch "wissen", wenn wir an einem Menschen wirklich interessiert sind.

Du wirst sicher schon oft in Situationen gewesen sein, dass jemand, der bei der Tür reinkommt, ausstrahlt, wie er sich gerade fühlt. Also wozu Farben? Ich seh zwar bei mir selbst im Spiegel zwei Farben um meinen Kopf, die offensichtlich nichts mit dem emotionellen Zustand zu tun haben, kann aber dazu nicht wirklich was sagen. Und manchmal seh ich Farben bei Menschen, wo ich nicht draufkomme, was sie zu bedeuten haben, ist mir auch schon passiert. Ich hab irgendwann mal aufgehört, Fragen zu stellen, warum und wieso, es wird schon irgendeinen Sinn haben, kann sein, dass er sich später mal zeigt.

Manchmal hab ich mir auch oft gedacht, dass diese ganze Farbenseherei nur dazu dient, im Vorfeld zu akzeptieren, dass alles Bewusstsein ist und dadurch "die Welt" anders zu sehen. Sozusagen der Wink mit dem Zaunpfahl.

Alles Liebe
Reinfriede
 
mara... schrieb:
dann hast du nie das bewußtsein verloren ?
Mir ging es da genauso! Und irgendwie hatte mir das alles irgendwie angst gemacht! Wußste überhaupt nichts damit an zu fangen.Bis ich dann älter wurde und mich damit befaßst habe. Fing eines Tages dann damit an Karten zu legen,und zu Pendeln.Jeh mehr ich wußste :zauberer1 so weniger wurde dann die Angst
 
Meine Meinung ist, dass wir Menschen immer früher unsere Talente begreifen.
Und die Kinder von heute sind eben die "Blitzgneiser" in diesem Bereich!
Meine Tochter ist erst 1Jahr, sie spricht noch nicht, aber das was zwischen uns lauft würde ich mit gutem Gewissen als Bewusstseinserweiterung bezeichnen! Nicht nur bei mir, auch wenn sie in Kontakt mit andren ihr nahe stehenden Menschen ist.
Sie schaute mich gestern an,ich saß einfach nur da (stille im Raum) und sie deutete zur Tür hinaus - genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Kopf: Wir müssen jetzt los,sonst kommen wir zu spät zum Termin!

Was ich aber auch glaube ist, dass es viel damit zusammenhängt, wie wir, als Eltern drauf sind.
Ich befasse mich seit 4Jahren mit esoterischen Dingen, lege regelmäßig Karten, auch für viele meiner Freundinnen, weil ich ihnen dadurch schon oft helfen konnte. Und habe den für mich sehr wichtigen Kontakt zu meinen Naturgeistern!
Ich denke, Melina spürt das alles und braucht somit erst garkeine Scheuklappen anlegen!

Alles Liebe! :kiss4:
 
manchmal sehen wir auch nur was, weil wir uns zu tief damit beschäftigen...
wir sehen also manchmal nur was, das wir sehen wollen...

ist mir mal mit meinem neffen aufgefallen... kann zwar auch noch nicht
sehr gut reden und kennt noch nicht viele wörter... aber mit dem was
er kennt räumt er ganzen tag sätze mit diesen wörtern vor sich hin.

z.B. sind wir mal weg gefahren mit dem zug... hat mein neffe ja mitbekommen
das wir mit dem zug fahren und hatte angefangen sätze mit zug zu bilden..
irgendwelche wörter aneinander zu reiben halt... er kannte also das wort
zug... und das kaputt natürlich usw... brauch man auch nicht lange, wenn
man noch nicht soviele wörter kennt, ehe er zug und kaputt zusammenreimt...
kam halt dann irgendwann, das er nur meinte zug kaputt...

der zug hatte irgendwie kurz ein problem...fing an komische geräusche zu
machen und musste auch kurz stehen bleiben... wir dachten natürlich jetzt
auch sowas... ob der zug kaputt wär... und da man.. jetzt selber die 2 wörter
zug und kaputt benutzt hat... hatte man sicher erinnert.. das man das
heute schon mal gehört hatte und meine schwester sagte aus jucks...das
das mein neffe gewusst hätte, als er dies gesagt hat... , bei solch einer
situation gibt es dann auch leute die sowas gleich wirklich mit hellsehen verbinden oder so...
 
@Joelei: Meine Rede!

Es gibt bestimmt einen Haufen Leute, die ihre Kinder als etwas außergewöhnliches herausheben möchten.
Genauso wie es aber hier im Jahre 2005 immer noch Eltern gibt, die ihre Kinder komplett niederstampfen... mir bricht das Herz oft, wenn ich Proleten erlebe, die ihr 2-3jähriges Kind beschimpfen,weil es etwas aus einem Regal geschmissen hat (Worte einer Horror-Oma zum Enkelkind: "Bist deppat klane? So ein saublödes Mensch, pass auf dass dein Hirn net ausrinnt....")
Kinder solcher Eltern haben sicher keine Möglichkeit, richtig aufzublühen. Schon garnicht im übersinnlichen Bereich!
 
Werbung:
Hallo Asaya,
ich hab mit meiner Tochter ganz ähnliches durchgemacht,leider waren in ihrer Gegenwart nicht nur Gute Geister,sondern auch Dämonen und Zwergartige wesen,die ihr alles mögliche versprachen,wenn sie dies und das für sie macht,wie zum Beispiel musste am Esstisch für den Chef der Bösen mitgedeckt werden und dann erhielt sie dafür das Gedankenlesen oder in verschiedene Situationen das Hellsehen...
Mir machte das ganze eher Angst,vorallem wenn sie die Dämonen sah und ihr Aussehen beschrieb und selber vor ihnen Angst hatte und auch das in meine Arme kommen ihr keine Sicherheit mehr gab,weil sie sagte:"die sind trotzdem da!"
Meine Tochter war 2 Jahre als sie anfing mit Unsichtbaren zu reden und sie redete den ganzen Tag und eigentlich schien das am Anfang noch normal zu sein,doch das war es nicht...
Wir zogen um in die Nähe einer Steiner-Schule und da wurden wir dann auch etwas beruhigt,aber sie fanden doch,dass das Verhalten meiner Tochter extrem sei,wenn sie mitten im Unterricht mit ihren Unsichtbaren Begleitern stritt und laut drauflos redete u.s.w. ich lese manchmal noch die Schulberichte des Lehrers,der damit grosse Mühe hatte....
Es wurde immer schlimmer und wir suchten Hilfe bei einem Indischen Meister und liessen uns inizieren....
Die Reaktion war grausig und nicht in ein paar worte zu fassen,es fand ein regelrechter Kampf statt in uns allen,der dauerte ein paar Tage,bei mir allerdings Wochen und dann war der Spuk vorbei...
Nur noch ein Wesen hatte gelegentlich zugang zu meiner Tochter,konnte aber kein Einfluss mehr nehmen und meine Tochter musste nie wieder diese Ängste und Chaotischen manipulationen erleben,sie durfte endlich Kind sein,unbesorgt und nur Kindlich.....
Meine Tochter ist heute 17 Jahre alt und hat eine gewisse Vorausschau auf Dinge behalten,aber damit sollte man nicht Hausieren gehen,ich meine Kartenlegen oder anderen etwas voraussagen,es ist eine Gabe,die dienen sollte und nicht missbraucht werden darf...
Einfach ersticken,was Du darunter auch verstehst bringt natürlich nichts,aber es zu fördern finde ich gefährlich,schon weil Du nicht weisst,was für eine Verbindung sie hat..!
Der Optimale schutz bietet Gott...!
liebe Grüsse vittella
 
Zurück
Oben