Ich brauche Rat für meine Tochter

Werbung:
joelei schrieb:
ich würde nicht sagen, das ich irgendwelche ausgeprägten fähigkeiten hätte
oder sowas... früher klar wollte ich das ein oder andere was mir mal passiert ist,
versuchen mich darauf zu konzentrieren diese zeit um eventuell...etwas
wie andere bewusst zu beherrschen... früher dachte ich, ich wollte ausgeprägte
fähigkeiten haben...hab viel geübt und geübt und sowas... war halt nicht bereit,
heute fühl ich mich bereiter dazu.. doch heute zweifel ich daran das ich noch will. :rolleyes:


das war aber hier thema, joelei.
 
Asaya schrieb:
Hallo,
nein ich lebe nicht nur mit menschen wie wir es sind zusammen... aber ich stelle fest, das es doch mehr in meiner umgebung gibt als ich dachte.


Und ich bin der Meinung, das es schon so ist, das jeder die Möglichkeit hat, das es keine besondere Gabe ist, sondern nur eine selten entdeckte bzw. es wird ja immer mehr...die Kanäle sind da, nur nicht immer offen!
Asaya


nicht bewußt, asaya. wir sind "anders" weil wir uns dieser fähigkeiten "bewußt" sind. es ist ein riesengroßer unterschied. :) ... in ferner zukunft werden alle diese fähigkeiten nutzen können, aber bis dahin ist noch weit und bis dahin sind es eben doch nur wenige, die sie nutzen können ... und diese wenigen können den anderen helfen, diese fähigkeiten bei sich selbst wiederzuentdecken, zu wecken und ihnen die angst zu nehmen, aber zu müssen wir erst selbst mal durch unsere ängste durch ... :)

die kinder werden es da leichter haben, vor allen dingen kinder wie deine und meine, weil sie eltern haben, die bereits mit diesen fähigkeiten umgehen und leben und sie so verstehen und unterstützen können.
 
Hallo Mara,
ja sicher anders wenn man oberflächlich betrachtet, aber wenn wir mal die Fahigkeit zu Fähigkeiten ansieht, dann sind wir wirklich alle gelich...

Am Anfang stehen alle immer erstmal da und werden blöd angeschaut, das ist in allen bereichen so, denkt an das Fliegen (also mit nem Flugzeug)
hach haben alle gedacht sind denn die verrückt?
Nein nicht verrückt....optimistisch, vertrauensvoll in die eigenen Fähigkeiten, einfach überzeugt von den Möglichkeiten.
Und heute kenne ich kaum jemanden der noch nicht irgendwo hin geflogen ist....

Ich denke das wir auf einem guten wege sind, das "Fliegen" wieder zu lernen, indem wir frei sein werden und uns so erkennen wie wir wirklich sind. Wir sollen hier auf der Erde keine Übernatürlichen Wesen werden! Das ist nicht so gedacht von uns, denn dann hätten wir gleich oben bleiben können. nein wir sollen trotz der Trennung und der vermeintlichen Unfähigkeit und Schwäche erkennen was wir in dieser Form können und was wir wert sind im sinne von Liebe! Was wir uns wert sind, nämlich nichts anderes als vollkommene Liebe! Keiner von uns muss mit weniger auskommen! Keiner!
Wir gehen den Weg des Gleichgewichts, denn wir lernen hier als Mensch zu leben und all das zu entfalten was uns als Bonus, Gabe oder wie auch immer ihr das nennen wollt ,mitgegeben worden ist. Aber trotzdem Mensch bleiben... wir nutzen so wenig und die Welt könnte so friedlich sein wenn alle das tun würden...es nutzen....das Geschenk der angeborenen mitgebrachten Fähigkeit......
 
mara... schrieb:
das war aber hier thema, joelei.

jepp ich weiß... aber ich vermute mal so richtige bewusste fähigkeiten, die
jeder einsetzen kann wann er will... (wie die fähigkeit zum laufen oder so :D )
habene nur sehr sehr wenige. es ging mehr darum das einer fähigkeiten
entdeckt hat... hab ich ja auch auch sogesehen... aber das heißt noch lange
nicht das man die so beherrscht wie das laufen. auf was anderes wollte ich garnicht hinaus :tongue2:
 
hi asaya.

ich habe gerade in einem gespräch hier im forum lernen dürfen, dass es zu nichts führt, in die zukunft zu träumen. und ich habe gerade selbst jemandem einen vortrag über den umgang mit dem ist-Zustand gehalten :) ...

wir haben die angewohnheit das leben/menschen/situationen so zu sehen, wie wir es gerne HÄTTEN, anstatt hinzuschauen was wirklich IST. daher der wahlspruch "es ist wie es ist" ...

iiiiiiirgendwann werden alle diese fähigkeiten haben, vielleicht. ich weiß es nicht, ich weiß nicht was irgendwann sein wird. doch jetzt ist es eine kleine minderheit, die sich der fähigkeiten nicht nur bewußt ist, sondern sie auch nutzen und integrieren kann.

ich meine es wäre schon mal ein wichtiger schritt, dass annehmen zu können: eben dieses "anderssein" von dir und deinen kinder, um das leben dann so nehmen zu können, wie es euch tatsächlich begegnen wird.

natürlich sind wir alle gleich und alle eins, aber das ändert nichts daran, dass es manche wissen und andere nicht und dem entsprechend sich verhalten ... erst einmal ist es wichtig, sich selbst in dieser "besonderheit" anzunehmen und dann kommt mMn erst der rest der menschheit :D

ich kann dich gut nachempfinden, du möchtest in der herde bleiben. das wollen wir alle, aber ob das funktioniert ? ich glaube erst mal muss man raus und später kann man wieder rein, wenn man will ...
 
joelei schrieb:
jepp ich weiß... aber ich vermute mal so richtige bewusste fähigkeiten, die
jeder einsetzen kann wann er will... (wie die fähigkeit zum laufen oder so :D )
habene nur sehr sehr wenige. es ging mehr darum das einer fähigkeiten
entdeckt hat... hab ich ja auch auch sogesehen... aber das heißt noch lange
nicht das man die so beherrscht wie das laufen. auf was anderes wollte ich garnicht hinaus :tongue2:


du verwirrst mich, jolei. so wie asaya das schildert beherrschen ihre kinder das schon genauso wie das laufen, oder ?

und damit sind sie eine ausnahme. ich entnehme deinen worten, dass du das auch so siehst, oder ?
 
ich kann dich gut nachempfinden, du möchtest in der herde bleiben. das wollen wir alle, aber ob das funktioniert ?

nene alle wollen das schon mal garnicht. :D
in einer herde folgst du doch nur die fußstapfen anderer.. auch wenn man
mal daneben tritt.. man bleibt mit den anderen immer auf den gleichen weg..
der weg hatte sie all die jahre nie geändert... man weiß wo er lang führt,
wann weiß zwar noch nie wirklich wie es aussieht wo er endet...
in einer herde führst du mal einfach frech gesagt das leben anderer... du bist
zwar selber anders "normal", aber von deinem weg her gibt es nicht viel was anders ist.
du kennst deine zukunft sogesehen... ist doch langweilig...

man muss aus dieser herde rausreisen um neue zu erleben um wege zu gehen
die noch nie einer gegangen.. um sachen zu erlebe die noch nie jemand erlebt
hat usw.. einfach gesagt... ein leben führen wo du heute nicht weißt wohin
er dich führt... wo er lang geht... :rolleyes:
 
mara... schrieb:
du verwirrst mich, jolei. so wie asaya das schildert beherrschen ihre kinder das schon genauso wie das laufen, oder ?

und damit sind sie eine ausnahme. ich entnehme deinen worten, dass du das auch so siehst, oder ?

ja sie sind eine ausnahme für mich...
aber auf was ich vorhin geantwortet hatte, beziehte sich doch darauf:#

wir hatten doch auch alle mal angst, als wir erkannten, dass es vieles gibt, dass es nicht gibt, oder war das bei euch anders ???

:)
 
Werbung:
joelei schrieb:
ja sie sind eine ausnahme für mich...
aber auf was ich vorhin geantwortet hatte, beziehte sich doch darauf:#

:)

ja - aber das habe ich jetzt als erledigt angesehen, da du das ja nicht beurteilen kannst, so wie wir das doch gerade geklärt hatten, oder nicht ?

ebenso wie du schreibst, dass du schon als kind aus prinzip "dagegen" warst... das ist für mich nichts anderes, als "dazugehören" wollen und somit wollen wir es doch alle, eben auch jolei ;) ...
 
Zurück
Oben