Ich brauche Rat für meine Tochter

wir hatten doch auch alle mal angst, als wir erkannten, dass es vieles gibt, dass es nicht gibt, oder war das bei euch anders ???

jaein ;)

fing bei mir halt schon als sehr kleines kind auch an... sogesehen von gedanken
zu gedanken damit groß geworden.. bevor ich die "reale welt" kannte die man uns weiß machen will. :)

doch beängstigend waren die beweise, wenn mal welchen kamen. :lachen:
 
Werbung:
joelei schrieb:
jaein ;)

fing bei mir halt schon als sehr kleines kind auch an... sogesehen von gedanken
zu gedanken damit groß geworden.. bevor ich die "reale welt" kannte die man uns weiß machen will. :)

doch beängstigend waren die beweise, wenn mal welchen kamen. :lachen:

dann hast du nie das bewußtsein verloren ?
 
joelei schrieb:
:confused:
wie meinst du das jetzt genau?


jetzt bin ich verwirrt. :)

so wie es da steht. wenn du natürlich immer in dem bewußtsein gelebt hast und ganz klar wußtest, wer du wirklich bist, dann hast du sicher nie angst erleben müssen.

ich hatte beim aufwachen unmengen von ängsten, mit denen ich konfrontiert war ...

das meinte ich.

... mal abgesehen davon, dass mir meine fähigkeiten, die ich a) entdeckte in mir und b) begriff, dass ich sie überhaupt habe und das das nicht bei jedem so ist, eine höllische angst gemacht haben.

ich finde "anderssein" macht immer angst. angst vor ausgrenzung, vor abgelehnt werden, vor nicht mehr dazugehören usw. usw. ... angst vor dem alleinsein, hilflosigkeit ...
 
Hallo, ich hab das mit dem Zitieren versucht...war wohl nix...naja dann eben so...

-ich hab ja bloss auf deine posts reagiert und geantwortet.
-ich habe das auch nur so erschrocken formuliert, weil ich erschrocken war was du für ein Bild von mir hattest, das das so rüberkam war mir nicht bewusst.

-warum gehst du nicht auf meine fragen ein, dass verstehe ich jetzt nicht ? wie IST es denn nun ganz konkret in der öffentlichkeit mit den fähigkeiten deiner kinder ?

-ich gehe auf deine Fragen ein, aber ich habe auch noch die zwei Würmer hier weshalb ich leider manchmal den Anschluss verliere.

-wie verhalten sich deine kinder in der öffentlichkeit ?
-sie sind meist abgelenkt und machen das nicht so intensiv, aber auf dem Spielplatz kommt es hin und wieder vor, das sie mich was feragen über die Kinder dort, was sie eigentlich nicht wissen können....wir unterhalöten uns dann ganz normal oder ich erkläre es ihnen aber es ist eher weniger der Fall weil sie meist mit spielen beschäftigt sind

-wie reagieren andere kinder auf die fähigkeiten deiner kinder ?
-Wie gesagt entweder es kommt weniger vor oder die anderen Kinder nehmen das so hin...sie sind eben alle noch sehr jung

-wie reagieren die erwachsenen (zb. im kiga) auf deine kinder ?
-Gottlob ist die Kindergärtnerin uns sehr Ähnlich, das heisst sie weiß damit umzugehen...es ist schon etwas merkwürdig, wenn ich zur Türe reinkommen und meine Tochter schreit "juhuuu wir gehn zu Mc D." ohne das ich was gesagt habe....
Die anderen in meiner umgebung halten sich die Waage, wie gesagt mein Ex glaubt(so denke ich) ich rede ihnen das ein, meine Mutter schwankt immer zwischen unglauben und nervosität...naja
wie ist das denn nun KONKRET ?
so ist das im Moment, mir ging es auch eher um die Zukunft, wenn sie grösser werden

Alle Fragen beantwortet oder ist was offen?

Alles Liebe Asaya
tja so ist das zur Zeit....
wenn du nicht antworten möchtest ist das völlig ok. dann sag es halt ... :)
antworten tue ich sofern ich nicht den Faden verliere ;-)
 
Hallo nochmal
also ich empfinde es nicht als anderssein...

es ist eine natürliche Gabe die jeder förden und entwickeln kann, wenn er möchte.
Ich erlebe das auch öfter das Menschen auf einen Zukommen die mich dann wirklich schon gefragt haben ob ich glaube verrückt zu sein.
ich sabbel sie dann nicht zu, sondern ich lasse sie einfach. denn ich weiß ich bin nicht mallig.
Irgendwann haben sie dann irgendein Erlebniss ode rahben drüber nachgedacht und fragen dann noch mal "so ganz nebenbei" ;-)
etwas nach. Ich freue mich dann immer sehr.

Asaya
 
so wie es da steht. wenn du natürlich immer in dem bewußtsein gelebt hast und ganz klar wußtest, wer du wirklich bist, dann hast du sicher nie angst erleben müssen.

nene... ich weiß heut auch noch nicht wer ich bin...will ich auch garnicht :rolleyes:

ich finde "anderssein" macht immer angst. angst vor ausgrenzung, vor abgelehnt werden, vor nicht mehr dazugehören usw. usw. ... angst vor dem alleinsein, hilflosigkeit ...

ich war schon immer ein aussenseiter... schon als kleines kind, wenn ich durch
die straßen ging.. konnte ich einfach nicht in die gesichter anderer sehen...
man kann es mal hart ausdrücken.. das ich schon als kind diese angepasste
gesellschaft gehasst hatte. ich wollte noch nie wirklich was mit den menschen
zu tun haben... ich hab in meinem ganzen leben nur ein kumpel gefunden,
dafür einen richtigen.. auch wo ich jetzt über 600km weg wohne. :)
kenne ihn zwar erst 4jahre... 2 davon wohne ich schon nicht mehr da...
aber wir sind immer noch kumpels auf ewig. :)
wenn man es so sieht..bin ich jetzt 18...2jahre hatte ich jemand an meiner seite nur,
also ich lebte 16jahre allein.. ich wollte einsam sein.. aber ich war nie hilflos...
ich versteh mich einfach nur mit menschen die anders sind... die einfach gegen
den wind laufen.. gegen den strom schwimmen, auch wenn ich real nicht
viele kennen gelernt davon habe.. aber trotz dem ganzen bin ich glücklich. :tongue3:

"normale" menschen.. also die ein ganz normales leben führen... waren für mich
schon immer langweilig... und ich tu alles dafür das ich einen anderen weg geh...
ich geh extra einen schweren weg... verbau mir mit absicht alle chancen...
damit ich ein für mich befriedigendes leben führ

Peter Lustig schrieb:
klingt zwar komisch, ist aber so
-------------------------------------------------------------------------
... mal abgesehen davon, dass mir meine fähigkeiten, die ich a) entdeckte in mir und b) begriff, dass ich sie überhaupt habe und das das nicht bei jedem so ist, eine höllische angst gemacht haben.

ich würde nicht sagen, das ich irgendwelche ausgeprägten fähigkeiten hätte
oder sowas... früher klar wollte ich das ein oder andere was mir mal passiert ist,
versuchen mich darauf zu konzentrieren diese zeit um eventuell...etwas
wie andere bewusst zu beherrschen... früher dachte ich, ich wollte ausgeprägte
fähigkeiten haben...hab viel geübt und geübt und sowas... war halt nicht bereit,
heute fühl ich mich bereiter dazu.. doch heute zweifel ich daran das ich noch will. :rolleyes:
 
Reinfriede schrieb:
Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich der festen Überzeugung bin, dass diese "Gaben" nicht etwas sind, dass einige geschenkt bekommen haben, sondern JEDER Mensch diese Dinge könnte, es kommt nur darauf an, wie weit man diese "Gaben" zulässt oder nicht.
Ich glaube, da irrst du dich, liebe Reinfriede!
Das denkst du, weil es dir so normal vorkommt und du es nicht anders kennst. Es ist schon etwas ganz Besonderes!
Reinfriede schrieb:
Bei Kindern sieht man das ja sehr gut, sie sind noch viel offener als Erwachsene und finden nichts dabei, das auszusprechen, was sie "sehen", das Beispiel mit den imaginären Freunden wurde ja schon angeführt, wir gewöhnen uns nur im Laufe des Älterwerdens ab, diese Dinge "sehen" zu wollen....
Nein, bei deinen Kindern siehst du das.
Meine Kinder z.B. hatten und konnten das nicht, ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie je solche Dinge sahen oder sagten, und sie haben immer vertrauensvoll alles gesagt, was sie dachten, bei mir gab es keine Strafen oder so (nichtautoritaer). Sie konnten mich auch jederzeit kritisieren, wir waren und sind ein gutes Team.
Auch bei mir selber erinnere ich mich nicht daran aus meiner Kindheit.
Ich denke, wir sind alle mit ziemlichen Scheuklappen geboren worden, jedoch in unterschiedlicher Dicke.
Diese scheinen sich aber so langsam aufzuloesen, denn selbst ich (als erdlastiger Stiermensch) erlebe, sehe und ahne jetzt ab und zu Dinge, die es frueher bei mir nicht gab, ich werde feinfuehliger, hellsichtiger und ich bemerke Synchrones.
Das ist richtig spannend!
Aber es hat sehr, sehr lange gedauert, bis bei mir irgend etwas ueberhaupt "griff", ich scheine ein ganz besonderer Dickkopp zu sein!
Oft bedaure ich das, aber es ist nun mal so...
Es ist ja schade, dass du nicht als Heilpraktikerin arbeiten kannst! Ich wusste gar nicht, dass das in Oesterreich verboten ist!

Bijoux
 
Werbung:
Hallo,
nein ich lebe nicht nur mit menschen wie wir es sind zusammen... aber ich stelle fest, das es doch mehr in meiner umgebung gibt als ich dachte.


Und ich bin der Meinung, das es schon so ist, das jeder die Möglichkeit hat, das es keine besondere Gabe ist, sondern nur eine selten entdeckte bzw. es wird ja immer mehr...die Kanäle sind da, nur nicht immer offen!
Asaya
 
Zurück
Oben