Ich brauche Rat für meine Tochter

ja asaya.

aber du hast meine fragen nicht beantwortet - nicht wirklich.

also heißt das, dass deine kinder nur zuhause sind und keinen kontakt zu anderen menschen haben ? gehen sie nciht in den kindergarten oder zu anderen kindern spielen ?


... oder geht es dir gar nicht so sehr um deine kinder, als vielmehr um dich selbst ? wenn du jetzt von der welt verlangst, dass sie deine kinder akzeptiert, und bei ihnen dieses "anderssein" dahin förderst - dann tust du ihnen mE damit keinen gefallen ... sondern gibst ihnen dein rucksäckelchen mit auf den weg ...

... du bist glaube ich dabei, dein "anderessein" zu kompensieren. wenn du das für dich geschafft hast, dann werden auch deine kinder wirklich "normal" damit leben können. immo sieht es für mcih so aus, als würdest du euch einkapseln. ich kenne das auch ... wenn du zu dem waas du bist stgehen kannst, hört das auf, dann muss man es nicht mehr so offen vor sich hertragen und dann ist der umgang mit der welt da draußen wieder relativ einfach ...

ist nicht einfach, den weg zurück zu finden. hab vertrauen ...
 
Werbung:
mein Gott mara, das hast du jetzt aber ganz gehörig in den falschen Hals bekommen!!!

Meine Tochter geht in den Kiga, mein Sohn noch nicht.
Wir sind sobald es das Wetter zulässt auf dem Spielplatz und wir unternehmen sehr viel!
Wir kapseln uns ganz und gar nicht ein.
Ich verlange nicht von der Welt das sie meine Kinder akzeptieren, ich sagte das ich mir wünschen würde, das es so wäre, denn dann könnten wir alle so sein wie wir sind ohne Bedenken!

Und ich trage es nicht heraus, wir sind hier in einem Eso Forum!!!
In der aussenwelt ist es eben so, das das zu mir gehört und mein anderssein kompensiere ich in normalem maße und muss es sicher nicht auf dem Rücken meiner Kinder austragen!
Weißt du wie viele Eltern von diesen Kinder um Hilfe rufen? Das sind auch nicht alles durchgeknallte Leute die ihre Geschichte auf ihr Kinder übertragen.
Ich möcht, das meine Kinder sich nicht verstellen müssen, aber ich möchte sie auch eben vor Angriffen oder hänseleien schützen, nicht mehr und nicht weniger...
Also ich hoffe ich habe das nun für dich richtiggestellt...ich dachte das ich hier offen darüber sprechen kann eben weil wir hier in einem Esoforum sind , deshalb habe ich da so drüber geschrieben...
Asaya
 
Asaya schrieb:
mein Gott mara, das hast du jetzt aber ganz gehörig in den falschen Hals bekommen!!!

Wir kapseln uns ganz und gar nicht ein.
Ich verlange nicht von der Welt das sie meine Kinder akzeptieren, ich sagte das ich mir wünschen würde, das es so wäre, denn dann könnten wir alle so sein wie wir sind ohne Bedenken!

In der aussenwelt ist es eben so, das das zu mir gehört und mein anderssein kompensiere ich in normalem maße und muss es sicher nicht auf dem Rücken meiner Kinder austragen!
Weißt du wie viele Eltern von diesen Kinder um Hilfe rufen? Das sind auch nicht alles durchgeknallte Leute die ihre Geschichte auf ihr Kinder übertragen.
Ich möcht, das meine Kinder sich nicht verstellen müssen, aber ich möchte sie auch eben vor Angriffen oder hänseleien schützen, nicht mehr und nicht weniger...
Asaya

Liebe Asaya!

Wichtig ist, dass DU für DICH eine Einstellung dazu hast, die ok für die Familie ist, und dass Deine Kinder soweit kommen, unterscheiden zu lernen, mit wem sie wie umgehen können, sprich: Wen brüskiere ich damit und wen nicht.

Wenn Du das geschafft hast, ist der größte Part schon gut gelaufen :)

Du hast es für Dich ja bereits geschafft, Deine Gaben zuzulassen, ohne großartig damit aufzufallen, Deine Kinder werden das mit Deiner Hilfe auch schaffen!

Und - es werden immer mehr Menschen offen für diese Dinge, es wird leichter werden.

Ich erinnere mich an die Zeit, in der ich (vor zwanzig Jahren) verschämt in einer Buchhandlung stand und Lektüre suchte, die die Farben der Aura erklären konnte - ich war ein belächeltes Objekt, das sich nicht mal fragen traute. Heute findest Du etliche Bücher bereits im Supermarkt und kein Mensch würde Dich mehr schief ansehen.

Kopf hoch, Du schaffst das!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Was mich mal interessiert...
Was genau fangt ihr mit euren Gaben an?
Ihr unterdrueckt sie nicht mehr, Asaya und Reinfriede, aber was tut ihr darueber hinaus?
Kanalisiert ihr sie in irgend einer Form?
Seid ihr helfend taetig, na ja, ich schreibe es etwas ungern, aber profitiert ihr davon?
Ich meine nicht unbedingt finanziell (aber auch), eher allgemein.

Bijoux
wissbegierig
 
Asaya schrieb:
mein Gott mara, das hast du jetzt aber ganz gehörig in den falschen Hals bekommen!!!

Meine Tochter geht in den Kiga, mein Sohn noch nicht.
Wir sind sobald es das Wetter zulässt auf dem Spielplatz und wir unternehmen sehr viel!
Wir kapseln uns ganz und gar nicht ein.
Ich verlange nicht von der Welt das sie meine Kinder akzeptieren, ich sagte das ich mir wünschen würde, das es so wäre, denn dann könnten wir alle so sein wie wir sind ohne Bedenken!

Und ich trage es nicht heraus, wir sind hier in einem Eso Forum!!!
In der aussenwelt ist es eben so, das das zu mir gehört und mein anderssein kompensiere ich in normalem maße und muss es sicher nicht auf dem Rücken meiner Kinder austragen!
Weißt du wie viele Eltern von diesen Kinder um Hilfe rufen? Das sind auch nicht alles durchgeknallte Leute die ihre Geschichte auf ihr Kinder übertragen.
Ich möcht, das meine Kinder sich nicht verstellen müssen, aber ich möchte sie auch eben vor Angriffen oder hänseleien schützen, nicht mehr und nicht weniger...
Also ich hoffe ich habe das nun für dich richtiggestellt...ich dachte das ich hier offen darüber sprechen kann eben weil wir hier in einem Esoforum sind , deshalb habe ich da so drüber geschrieben...
Asaya


hallo asaya.

ich hab ja bloss auf deine posts reagiert und geantwortet.

warum gehst du nicht auf meine fragen ein, dass verstehe ich jetzt nicht ? wie IST es denn nun ganz konkret in der öffentlichkeit mit den fähigkeiten deiner kinder ?

wie verhalten sich deine kinder in der öffentlichkeit ?
wie reagieren andere kinder auf die fähigkeiten deiner kinder ?
wie reagieren die erwachsenen (zb. im kiga) auf deine kinder ?

wie ist das denn nun KONKRET ?


wenn du nicht antworten möchtest ist das völlig ok. dann sag es halt ... :)
 
Danke Reinfriede,

ich bemerke auch das in der Umwelt immer mehr Menschen doch offen für all das sind als ich je gedacht hätte.

Sobald sie etwas älter sind kann man ja wohl ganz gut mit den Kndern drüber reden...
Vielen Dank für die Vielen Tpiis und lieben Worte
Asaya
 
Asaya schrieb:
ich bemerke auch das in der Umwelt immer mehr Menschen doch offen für all das sind als ich je gedacht hätte.

ich würde mal stark behaupten...das auf jedenfall hier in deutschland
jeder 2. daran glaubt.. bzw. sowas für möglich hält alles... das man mit denen
auch mal über was reden kann... doch viele schrecken sehr schnell ab,
die null ahnung davon haben und sowas dann aber doch für möglich halten,
wenn es halt für ein wenig sektenhaft rüber kommt.
 
Bijoux schrieb:
Was mich mal interessiert...
Was genau fangt ihr mit euren Gaben an?
Ihr unterdrueckt sie nicht mehr, Asaya und Reinfriede, aber was tut ihr darueber hinaus?
Kanalisiert ihr sie in irgend einer Form?
Seid ihr helfend taetig, na ja, ich schreibe es etwas ungern, aber profitiert ihr davon?
Ich meine nicht unbedingt finanziell (aber auch), eher allgemein.

Bijoux
wissbegierig

Liebe Bijoux!

Ich kann jetzt nur mal für mich sprechen, ich nutze diese "Gaben" nicht kommerziell. Sie sind nur außerordentlich hilfreich, um im privaten Bereich besser klar zu kommen, vieles lässt sich leichter verstehen, wenn man die Emotionen dahinter sieht, etliche Male hat mir diese Gabe das Leben gerettet, auch bereits drei Mal das Leben meiner Kinder. Naja, so kann man es auch wieder nicht sagen, wer weiß, es waren lebensbedrohende Situationen, wer weiß, ob wir dabei wirklich gestorben wären.... Aber auf jeden Fall ist es für mich eine große Hilfe.

Ich bin nicht helfend tätig, ich bin zwar deutscher Heilpraktiker, arbeite aber nicht in diesem Beruf, weil das in Österreich (wo ich wohne) nicht zulässig ist. Nebenbei bin ich jahrlang als Sanitäter (unbezahlt, in Österreich ist das Rettungswesen auf freiwillige Sanitäter aufgebaut) unterwegs gewesen, um "auf dem Laufenden zu bleiben". Mein derzeitiger Beruf hat nichts mit Esoterik oder Helfen o.ä. zu tun, er ist gut bezahlt und macht auch Spaß :)

Dazu möchte ich noch anmerken, dass ich der festen Überzeugung bin, dass diese "Gaben" nicht etwas sind, dass einige geschenkt bekommen haben, sondern JEDER Mensch diese Dinge könnte, es kommt nur darauf an, wie weit man diese "Gaben" zulässt oder nicht. Bei Kindern sieht man das ja sehr gut, sie sind noch viel offener als Erwachsene und finden nichts dabei, das auszusprechen, was sie "sehen", das Beispiel mit den imaginären Freunden wurde ja schon angeführt, wir gewöhnen uns nur im Laufe des Älterwerdens ab, diese Dinge "sehen" zu wollen....

Liebe Grüße

Reinfriede
 
Werbung:
joelei schrieb:
ich würde mal stark behaupten...das auf jedenfall hier in deutschland
jeder 2. daran glaubt.. bzw. sowas für möglich hält alles... das man mit denen
auch mal über was reden kann... doch viele schrecken sehr schnell ab,
die null ahnung davon haben und sowas dann aber doch für möglich halten,
wenn es halt für ein wenig sektenhaft rüber kommt.


meine erfahrung ist, dass die menschen sozusagen "magisch" davon angezogen werden.

erst prallen sie sozusagen ab, dann kommen sie mal wieder schnuppern, dann fragen sie auch schon mal das ein oder andere. dann verschwinden sie schnell wieder, nur um irgendwann wieder erneut aufzutauchen.

und mit jedem mal lassen sie sich ein bisschen mehr auf uns ein. :)


wir hatten doch auch alle mal angst, als wir erkannten, dass es vieles gibt, dass es nicht gibt, oder war das bei euch anders ???
 
Zurück
Oben