Ich brauche Rat für meine Tochter

wieso verliehrt das an gültigkeit?
die gedanken sind und bleiben frei...genauso, wie deine träume immer deine träume bleiben werden...
spontan würde man dneken, es wäre etwas schlimmes, wenn jemand sowas intimes wie träume oder sonstwas weiss...aber was ist daran so schlimm? ich kann mir das irgendwie nicht erklären...
 
Werbung:
Randolph Carter schrieb:
wieso verliehrt das an gültigkeit?
die gedanken sind und bleiben frei...genauso, wie deine träume immer deine träume bleiben werden...
spontan würde man dneken, es wäre etwas schlimmes, wenn jemand sowas intimes wie träume oder sonstwas weiss...aber was ist daran so schlimm? ich kann mir das irgendwie nicht erklären...

auf eine art und weise bleiben sie frei
aber einer art und weise nicht.. ich würde mich in dieser nach nicht mehr frei
fühlen... weil ich schon allein die freiheit nicht mehr habe geheimnisse zu haben.
beispiel.. wenn mich jemand foltern würde wie in diesem zitat da...
kann ich sowieso nicht mehr meine meinung.. meine wut laut raus lassen..
(z.B. einfach rausschreien was für "arschlöcher" sie sind).. weil man weiß
das sie mir noch größerer schmerzen bereiten würden... könnte dann jemand
dort gedanken lesen.. könnte ich sowas nicht mal in gedanken sagen...
weil auch dann sie mir noch größerer schmerzen bereiten würden... somit
werde ich in meinen eigenen gedanken eingeengt.. die purenlose freiheit
in meinen gedanken denken zu können was ich will hätte ich nicht mehr...
durch meine gedanken hätte man halt nur noch eine weiter möglichkeit mich zu kontrollieren,
das ich so funktioniere wie man es von mir will...
 
oder mal ein anderes beispiel...

ich musste bei arbeitsamt einen psychotest durchführen... habe ich den
test selber gut abgeschnitte... doch wegen dem gespräch zwischen mir
und der psychologen.. sollte ich um eine maßnahme vom arbeitsamt
zu bekomm zum psychiater, weil sie selber nicht schlau aus mir wurde...

bin jetzt schon einige zeit beim jugend-psychiater in behandlung deswegen...
obwohl ich immer alle seine frage wahrheitsgemäß beantworte und so weiter
hat er es noch nicht geschafft irgendeine analyze von mir hinzubekommen,
er konnte mich bis jetzt noch in keine schublade packen.. bin deswegen
ein unbeliebter patient :D ... er hat schon aufgeben das er meine psyche
durchschauen kann... weil er durch meine mum wusste, das meine meine
großeltern beide nervenärzte waren... hatte er aus verzweiflung selbst meine
mum gefragt ob sie irgendeine ahnung hätte, was er mit mir machen könnte. :rolleyes:

er meint jede sitzung zu mir... das er mir nicht weiter helfen kann und macht
ab und zu anspielungen das ich am besten nicht mehr kommen sollte, oder
psychiater wechseln sollte.. da sein fachwissen für mich scheinbar nicht ausreicht. :D

und auch wenn sich das komisch anhört.. jetzt so im nachhinein bin ich
sogesehen darauf ein wenig stolz.. das schon 2 psycho docs nicht wissen
wie ich funktioniere, obwohl ich immer mitgemacht hab was die sagten. :rolleyes:

und wenn jetzt die psychiater gedankenlösen könnten usw. sie auch anderes
fachwissen dann haben... wüssten die haargenau auf jeden einzelen punkt
wie ich funktioniere.. denke ich mir mal.. und das würde mir schon angst machen,
weil ich es ja nicht mal selber weiß... also in dem sinne würde mich das sehr doll
stören.. und dies hätte nichts damit zu das ich etwas verbergen wollen/würde. :rolleyes:
 
Was für ein Geschenk!!!

Ich denke, das sie durch ihre Fähigkeiten selbst sehr geschützt sind, oder sehe ich das falsch?

Fühl Dich gedrückt*
 
Hallo Asaya!

Ich kann mir vorstellen, dass Du besorgt bist. Es ist immer schwierig, wenn man bemerkt, dass seine Kinder in irgendeiner Weise "anders" sind als der Durchschnitt.

Wir haben das in unserer Familie (ich hab drei Mädels, sind mehr oder weniger medial) als "Schutzmaßnahme" so gelöst, dass diese Dinge NUR innerhalb der Familie besprochen werden, nichts geht nach draußen.

Mit mir können sie darüber reden, ich nehme das, was sie beobachten und spüren ernst, doch ich habe ihnen schon sehr früh beigebracht, dass es auch im Freundeskreis zu ernsthaften Problemen führen kann, wenn sie diese Dinge aussprechen, weil die Freundinnen das eben nicht sehen/spüren/hören können und sie somit in eine Außenseiterposition gedrängt werden würden.

Bei mir wurde als Kind immer "der Deckel draufgehalten", damit ich ja genauso war wie die anderen. Erst als Erwachsener konnte ich das meiste wieder zulassen. Und habe mir geschworen, es bei meinen Kindern, sollten sie auch so sein, es anders zu machen. Doch heute verstehe ich meine Eltern, es ist eine Gratwanderung.

Wir sitzen oft im Garten und die Kinder erzählen mir, was sie sehen, wir vergleichen, was ich sehe, das Thema wird normal behandelt. Doch wenn sie "rausgehen", schweigen sie.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass sie mit Dir darüber reden können, dass sie zumindest EINE Stelle haben, die sie für völlig "normal" hält. Und dass sie Bescheid wissen, dass die Umwelt das nicht versteht, aber auf DICH müssen sie zählen können.

Vielleicht ist es Dir auch möglich (z.B. übers Internet) einen Bekanntenkreis mit Kindern aufzubauen, in dem es ähnlich ist, damit Ihr damit nicht alleine dasteht.

Es ist eine schwierige Aufgabe für Euch, ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das gut hinkriegt,

alles Liebe
Reinfriede
 
Ich halte diese Fähigkeiten wirklich für ein Geschenk.

Kleine Kinder leben ja noch zu einem hohen Prozentsatz in der Wahrnehmung.
Ich kenne solche Aussagen von vielen Menschen, die als Kind sehr medial waren. Sie hatten auch ihre imaginären Freunde. Meist wurde das von den Erwachsenen schnell abgestellt - als Hirngespinst oder Ahnlichem.

Du nimmst das ja ohnehin ruhig und gelassen - und solange es den Kindern gut geht, und sie damit schön leben können, würd ich mal nur beobachten.

Schönen Tag an Alle
Karoma
 
Hallo,
erstmal vielen dank für die vielen Antworten.

- ich interpretiere das nicht in sie hinein.

- ich will das ganz sicher nicht verhindern oder ersticken, denn das ist mir ja damals wiederfahren und ich weiß wie schmerzlich es ist, zu erkennen wie man sich verleugnen musste. bei mir hat es wirklich richtig aufgehört, bis ich erwachsen wurde.
dann hab ich es selbst wieder ausgepackt ;-)
- ich empfinde das nicht als ungewöhnlich oder anders...eben weil ich damit normal umgehe...und sie können jederzeit damit zu mir kommen, ich versuche eben nur, das nicht zum tagesthema zu machen!
- eigentlich ist es eben nur meine Befürchtung, das es bei uns zuhause normal ist und die beiden sich draussen eben nicht so zeigen können...
im Grunde denke ich wie Reinfriede!
Ich hoffe wir bekommen das auf die Reihe, das sie nicht irgendwann Probleme bekommen....

Und es ist ja nicht so, das meine Tochter da sitzt und mich mit hypnotischem Blick durchlöchert....ich empfinde es nicht als störend oder das ich keine Privatsphäre mehr habe...ne irgendwie ist es ein Teil der Kommunikation...
meine einzige "sorge " gilt halt nur der Aussenwelt...nicht das mir das peinlich wäre oder ich das verstecken will am liebsten würde ich es haben das sowas das normale wäre, wie es ja eigentlich auch ist, denn diese Fähigkeiten sind ja normal...eben nur von vielen Vergessen...
Ich möchte nicht das sie ausgelcht oder gemieden werden solang der toleranzspiegel so niedrig ist. das heisst den Balanceakt zwischen "fördern"(man solte nicht fördern sonder fliessen lassen) und zurückhaltung finden....

Danke für das rege interessen....
wenn ihr noch alltagstipps habt für "minimagier" (lach) dann raus damit ;-)

Alles Liebe
Asaya
 
morgen asaya.

das stelle ich mir ganz schön schwierig vor. ich kann gut verstehen dass du angst hast, die hätte ich auch. jede mutter will ihr kind beschützen und ich denke auch oft, dass die welt noch nicht bereit ist für solche kinder - aber das kann latürnich gar nicht sein.

hast du schon erfahrungen gemacht mit anderen menschen ? wie geht euer umfeld mit deinen kindern und ihren fähigkeiten um ? wie verhalten sich deine kinder ausserhalb der familie ?
 
Hallo mara,
also eigentlich fällt es noch nicht so auf wenn wir draussen sind. Sie sind abgelenkt. Ich hatte das nur hier reingesetzt weil es sich in so kurzer Zeit so gesteigert hat und ich eben die bedenken habe das die draussen keinen halt machen. Manchmal habe ich das Gefühl, das wir drei so sind um hier zu hause so sein zu können wie wir sind, ein zufluchtsort für uns.... mein Exmann ist völlig anders als wir, der hat damit gar keine line
es ist bei mir erst richtig hochgekommen als ich von ihm weg war, dann folgten meine beiden Kinder mit dem "Outing" ;-)
ichd denke er glaubt ich rede es den kindern ein... also mich müssen die Leute so nehmen wie ich bin! Ist eben so! Werd as nicht mag soll gehen oder es akzeptieren aber verstellen werde ich mich nicht. Ich belager die menschen aber auch nicht damit und gedanken lesen tu ich sicher nicht wahllos....nur um Weihnachten herum ...grins (scherzchen)
Eigentlich hat sich mein kompletter Freundeskreis geändert...alle weg...aber sehr wertvolle neue Freunde gewonnen...so ist es eben...aber ich denke das ist auch gut so ;-)

Asaya
 
Werbung:
Sehr gute Antwort, Reinfriede, du bist eine kluge Frau :kiss3: !
Eltern wie du und die thread Stellerin sind die Pioniere unserer Zeit mit den "neuen Kindern".
Ich glaube, so wie du es machst, ist es im Moment die einzige Moeglichkeit, mit den besonderen Gaben der Kinder umzugehen.
Einen Schutzwall um sie herum zu errichten, bis sie stark genug sind, allein entscheiden zu koennen, wie sie mit ihren Talenten umgehen und was sie daraus machen.
Ich bin zutiefst beeindruckt und ich freue mich auch darueber, weil eure Kinder ein klares Indiz dafuer sind, dass sich etwas tut und veraendert!

Viel Glueck wuenscht
Bijoux

ehem... ich hatte glatt uebersehen, dass es noch eine zweite Seite mit Antworten gibt, als ich auf Reinfriedes mail antwortete. Also ist diese mail eventuell etwas aus dem Takt...
 
Zurück
Oben