Ich brauche Hilfe

ich weiss einfach nimmer was ich machen soll. mir geht es den ganzen tag im kopf herum. ich liebe ihn und brauche ihn und wünsche mir dass es wieder so wird wie am anfang. andererseits denke ich mir warum muss ich mich wegen ihm so fertig machen lassen, kann seit tagen nichts mehr essen und mir geht einfach nicht gut, da wäre es wieder das beste wenn ichs beenden würde.

er meldet sich zwar und nennt mich auch schatz, aber wenn mich länger nicht melde dann kommt nur sehr wenig von ihm. ich weiss einfach nicht woran ich bei ihm bin.
ob er es nur sagt dass er des alles will um mir nicht weh zu tun, oder will er des wirklich alles wieder so hin bekommen und das is nur mal ein tief in unserer beziehung?
solche fragen gehn mir immer wieder durch den kopf.

hab mit ihm auch geredet und er sagt er will das alles, aber im moment brucht er zeit. dann kommen wieder seine zweifel und seine fragen, ob wir das alles schaffen.
 
Werbung:
Genau am Tisch hauen löst die Probleme ! *klick* was für eine neue und fruchtbare Erkenntniss !



:lachen: jaja in Liebe ist schon klar

Lach nur ...
dort wo ich daheim bin , da hat mir ein Mann etwas erklärt :

Klartext reden ist noch immer die beste Möglichkeit für eine Beziehung!

denn

dann kennen sich beide aus ...

die meisten Probleme bei Beziehungen entstehen , weil der eine hierhin will und der andre dahin .

Nach einigen Beziehungen und auch Ehen , kann ich dir sagen , der Mann hatte recht .

Klartext!!! so echt aus dem Bauch raus , das erzeugt auch Vertrauen , im Gegensatz zu : ich brauch Zeit , ich brauch Freiraum , ich muss weinen , ich kann jetzt nicht reden , ich weiss nicht wo es lang geht .

und bei meiner Tochter funktionierts .
Einfach "Back to Basic" ...
und das ist Liebe ...denn es beinhaltet , ich möcht mich einlassen ...
und ich vertrau dir in Bezug auf mein Kind !


Servus:)
 
Er sucht sogar für uns a Kurzurlaub. Aber mir gehn soviel Gedanken in Kopf herum da momentan es nit so ist wie früher! Haben uns3 Tage nicht gesehen und i fahr jetzt mit meinem Kind für paar Tage we! Weiß auch nicht ob i mit ihm in der Sit. Wegfahren kann! Irgendwie will ich das aber irgendwie hab i a schlechtes gewissen gegenüber meinem Sohn! Ich weiß dass es uns ws gut tun wurde!
 
Hallo Leasofie,

wie alt bist Du denn? Für eine Liebesbeziehung oder auch Ehe gibt es keine Altersbeschränkung.

Alles was wir unbedingt wollen, wird sich nicht einstellen, da Du vor lauter Kompromissen um diesen Wunsch zu erfüllen, von einer unglücklichen Liebe in die Nächste stolpern wirst. Du verschließt Dich vor den dann entstehenden Problemen, Du willst sie nicht wahrhaben, nur um nicht mehr allein zu sein.
Auch ist ein Kind kein Hinderungsgrund.

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach Nähe und Geborgenheit sehnst, nur erzwingen kann man es nicht.

Liebst Du Deinen jetzigen Partner oder bist Du nur mit ihm zusammen, weil Du nicht allein sein willst?

Er scheint mit Problemen behaftet zu sein und ist Dir mehr eine Last als eine Hilfe. Du hast Verantwortung für Dich und besonders für Dein Kind. Kann es sich zwischen Euch gesund entwickeln, wenn Du Dich ständig um Deinen Partner sorgen und kümmern musst?

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihn verlassen oder mit ihm die Beziehung weiterführen sollst aber ich denke, er ist nicht das, was Du in ihm siehst, auch wird er Dir und Deinen Wünschen nicht gerecht.
Richte Dein Augenmerk nicht auf andere, was die haben und sind, egal wie viele Kinder und Jahre, die sie angeblich in einer glücklichen Beziehung leben. Du kannst ja nur von außen schauen, alles andere bleibt Dir meist verborgen.

Dein Partner kann keine Nähe zulassen - kann Dir keine geben - möchte mir Dir nicht darüber reden - er will keine Pläne für die Zukunft schmieden - Du darfst keine schlechte Laune haben - Dich um Dein Kind nur eingeschränkt kümmern – er vermittelt Dir Schuldgefühle – er verunsichert Dich !

Wenn Du nun den letzten Absatz liest, was gibt er Dir, warum bist Du mit ihm zusammen, ist er wirklich der Richtige oder wäre ein Leben ohne ihn nicht besser, gesünder für Euch.

So lange Du in dieser Beziehung steckst bist Du nicht frei das Glück zu sehen, was vielleicht heute schon auf dem Gang zum Bäcker an Dir vorbeilaufen kann.
Such nicht mehr, konzentrier Dich auf Dich und das Kind, macht es Euch schön, unternehmt viel, sieh zu, das Du unter Menschen kommst und sei offen, ohne verkrampft zu suchen.
Dein Glück kann Dir überall begegnen nur kommt es schneller, wenn Du mit Dir im Reinen bist, Dich annimmst, Dich liebst, versuchst aus Deinem Leben etwas zu machen. Dadurch wirkst Du nach außen anders und ziehst dann auch andere männliche Personen an. Es ist das Spiel der Resonanz, das was ich ausstrahle ziehe ich an. :)

Liebe kann man nicht erzwingen und wenn doch, wird sie nicht bleiben und hinterlässt ein Scherbenhaufen.

lg enna

Hallo Leasofie,
ich schließe mich ennas Worten an.
Wenn Du weiter unglücklich bleiben und diese Belastung ertragen willst, dann mache weiter wie bisher.
Solltest Du ihm helfen wollen, lasse ihn los. Denke an Dein Leben und daran, dass Du seine Probleme nicht lösen kannst. Trenne Dich mit der Gewissheit, dass Du ihm damit weiter hilfst.
Er muß auf sich selbst zurückgeworfen werden und erkennen, dass er zuerst an sich arbeiten muß, bevor er andere Menschen in seine Unbeständigkeit und Gemütsstimmungen mit einbezieht.
Du bist allerhöchstens eine Krücke für ihn. Gib ihm eine Chance dies zu erkennen.
Gutgemeinte Grüße von
Schmitt :)
 
Irgendwie will ich das aber irgendwie hab i a schlechtes gewissen gegenüber meinem Sohn! Ich weiß dass es uns ws gut tun wurde!
Dann hör erst mal in dieser Hinsicht auf dich,

wie sieht denn dein Fahrziel aus?,

Wie willst du dorthin kommen, wo du hin willst?

Kennst du dort Leute?
 
hallo

nun muss auch ich mal was loswerden, weil i merk, dass ich im moment einfach sehr traurig bin und es mir sehr schlecht geht.

Ich habe eine beziehung mit einem mann der sehr kompliziert ist, er ist sehr empfindlich und spührt die negative energie und wenn er diese hat, dann ist er sehr energielos und ihm gehts sehr schelcht.
er geht dann immer wieder zum khinesologen, danch gehts ihm wieder besser.
aber er will die beziehung nicht aufgeben, will das versuchen dass wir es schaffen.
ich habe ein kind aus einer früheren beziehung, mit dem er sich eigentlich ganz gut versteht, nur kommt er mit einigen sachen auch nicht klar, z.b wenn ich mit dem kind schimpfe, da gehts ihm gleich schlecht, auch fühlt er sich manchmal ausgeschlossen, hat er mir letzendlich gessagt, obwohl ich mich bemühe alle beide miteinzubeziehen. aber das ist halt auch nit immer sehr leicht für mich.
er wurde sehr oft verletzt und war früher anders und suchte das was ich suche Liebe geborgenheit, das kann er mir im moment ganz schlecht geben, er möchte es aber versuchen zu ändern.
AUCH tut er sich sehr schwer mir sein befinden zu schildern, obwohl das jetzt auch schon besser geworden ist und ich darüber sehr stolz bin dass er langsam anfängt mit mir zu reden.
ich weiss auch nicht aber im moment brauch ich sehr viel liebe und geborgenheit, und ich wünsche mir und habe das starke bedürfnis nach a familie, mit dem kommt er nit klar,da er zeit für sich braucht.
und er hat mich gebeten das nicht anzusprechen, da ihm das angst mache und es ihm dann schlecht geht, er will im jetzt leben und nicht in der zukunft voraussehen.
er hat auch sehr viel um die ohren, arbeit, macht sein abitur nach und eben auch noch unsere beziehung, da er diese ja auch nicht vernachlässigen will.

mir gehts daher im moment sehr sehr schlecht, da i einfach ihn auch brauche und mir wünsche das wir eine normale beziehung führen können,nicht immer dass ich angst haben muss, was falsches gesagt zu haben oder ihn zu sehr eingeschränkt.

ich gerate immer an solche männer mit denen es kompliziert ist, und es ist auch heutzutage nicht mehr einfach einen mann kennen zu lernen oder auch einen mann der beziehungsfähig ist zu finden, dies bestätigeten mir auch viele meiner freunde.
die meisten meiner freunde sind glücklich vergeben, nur ich schaffe es nicht.
und das versteh ich nicht warum, da ich eigentlich auch nicht hässlich bin.
wünsche mir einfach einen liebevollen mann der für mich und meinem sohn da ist und auch eine gemeinsame zukunft, wer wünscht sich das nicht.
ich war genug lang single und ich hab das single leben endlich satt.

ich hab ws viel zu hohe erwartungen an einem mann, der damit nit so einfach klar kommt, aber ich tu mich auch schwer diese herunterzuschrauben, da ich mir das so sehnlichst wünsche.und ich habe auch angst nie den richtigen zu finden, bzw, jemadnen zu verlieren. ich weiss dass das nicht grade förderlich für eine bezihung ist,aber ich hab des so oft versucht zu ändern , aber es is nit so einfach.

bin schon so verzweifelt, dass i ma überlegt habe an hellseher oder sonst was zu suche, der mir sagt wie es weiter geht oder ob ich ständig unglücklich sein werde und sich meine wünsche nie erfüllen werden. bin einfach am ende.

danke

Kümmere dich, um dich selbst und mache dein Wohlbefinden oder Zufriedenheit usw. nicht an anderen Menschen fest, dass geht regelmäßig in die Hose, sowas schafft nur Abhängigkeiten. Du wirst dabei auf der Strecke bleiben.

Bei uns Menschen geht es darum und das ist sehr wichtig, was mache ich selbst. Sein Schicksal zu erkennen und zu folgen, mit dieser Aufgabe hat jeder einzelen genug zu tun. Und wer sich auf diese Reise macht, der bekommt das was gut für ihn ist und nicht das was man will.

Und dann aber nur dann, wenn du gehorsam bist, wird dir unterumständen ein Partner begegnen. Wenn du dich aber nicht auf dich selbst besinnst, wirst du ständig in die Mülltonne greifen.

Du bist es die etwas Wert ist.
 
Kümmere dich, um dich selbst und mache dein Wohlbefinden oder Zufriedenheit usw. nicht an anderen Menschen fest, dass geht regelmäßig in die Hose, sowas schafft nur Abhängigkeiten. Du wirst dabei auf der Strecke bleiben.
Das kannst du so auch nicht sagen, denn eben das, sich um sich selbst kümmern, das kann die 'leasofie' doch gar nicht!

Hast du noch Eltern, leasofie?
 
Werbung:
danke schmitt, eben ich denke auch dass er einfach zuest an seine probleme arbeiten muss, aber er war ja so lange solo, wieso hat er das nicht gemacht, bevor er in de bez rein is
 
Zurück
Oben