Ich brauche Hilfe

Ich habe eine beziehung mit einem mann der sehr kompliziert ist, er ist sehr empfindlich und spührt die negative energie und wenn er diese hat, dann ist er sehr energielos und ihm gehts sehr schelcht.
er geht dann immer wieder zum khinesologen, danch gehts ihm wieder besser.
aber er will die beziehung nicht aufgeben, will das versuchen dass wir es schaffen.
ich habe ein kind aus einer früheren beziehung, mit dem er sich eigentlich ganz gut versteht, nur kommt er mit einigen sachen auch nicht klar, z.b wenn ich mit dem kind schimpfe, da gehts ihm gleich schlecht, auch fühlt er sich manchmal ausgeschlossen, hat er mir letzendlich gessagt, obwohl ich mich bemühe alle beide miteinzubeziehen. aber das ist halt auch nit immer sehr leicht für mich.
er wurde sehr oft verletzt und war früher anders und suchte das was ich suche Liebe geborgenheit, das kann er mir im moment ganz schlecht geben, er möchte es aber versuchen zu ändern.
AUCH tut er sich sehr schwer mir sein befinden zu schildern, obwohl das jetzt auch schon besser geworden ist und ich darüber sehr stolz bin dass er langsam anfängt mit mir zu reden.
ich weiss auch nicht aber im moment brauch ich sehr viel liebe und geborgenheit, und ich wünsche mir und habe das starke bedürfnis nach a familie, mit dem kommt er nit klar,da er zeit für sich braucht.
und er hat mich gebeten das nicht anzusprechen, da ihm das angst mache und es ihm dann schlecht geht, er will im jetzt leben und nicht in der zukunft voraussehen.
er hat auch sehr viel um die ohren, arbeit, macht sein abitur nach und eben auch noch unsere beziehung, da er diese ja auch nicht vernachlässigen will.

mir gehts daher im moment sehr sehr schlecht, da i einfach ihn auch brauche und mir wünsche das wir eine normale beziehung führen können,nicht immer dass ich angst haben muss, was falsches gesagt zu haben oder ihn zu sehr eingeschränkt.

ich gerate immer an solche männer mit denen es kompliziert ist, und es ist auch heutzutage nicht mehr einfach einen mann kennen zu lernen oder auch einen mann der beziehungsfähig ist zu finden, dies bestätigeten mir auch viele meiner freunde.
die meisten meiner freunde sind glücklich vergeben, nur ich schaffe es nicht.
und das versteh ich nicht warum, da ich eigentlich auch nicht hässlich bin.
wünsche mir einfach einen liebevollen mann der für mich und meinem sohn da ist und auch eine gemeinsame zukunft, wer wünscht sich das nicht.
ich war genug lang single und ich hab das single leben endlich satt.

ich hab ws viel zu hohe erwartungen an einem mann, der damit nit so einfach klar kommt, aber ich tu mich auch schwer diese herunterzuschrauben, da ich mir das so sehnlichst wünsche.und ich habe auch angst nie den richtigen zu finden, bzw, jemadnen zu verlieren. ich weiss dass das nicht grade förderlich für eine bezihung ist,aber ich hab des so oft versucht zu ändern , aber es is nit so einfach.

bin schon so verzweifelt, dass i ma überlegt habe an hellseher oder sonst was zu suche, der mir sagt wie es weiter geht oder ob ich ständig unglücklich sein werde und sich meine wünsche nie erfüllen werden. bin einfach am ende.

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bist du sicher, dass "deine Männer" diejenigen sind, die Beziehungen verkomplizieren, oder hältst du es nicht auch für möglich dass deine eigenen Ansprüche und Erwartungen für Komplikationen sorgen?

Aus deinem Text lese ich, dass dein Partner die Beziehung zu dir will und sich auch bemüht mit deinem Kind zurecht zu kommen. Wieso kann dir das nicht genügen? Glaubst du wirklich ein Trauschein (eine Familie) ist eine Garantie für ewiges Glück und ewige Geborgenheit?

Du schreibst, er macht derzeit neben seiner Arbeit das Abi nach, was er ja sicher nicht einfach so, just for fun tut, sondern um sich beruflich weiter zu entwickeln, vielleicht sogar noch mal ein Studium zu beginnen. Da kann ich schon verstehen, dass er Panik bekommt wenn du von deinen Zukunftsplänen sprichst, die er im Moment so gar nicht teilen kann und will, weil er gerade an seinem beruflichen Weiterkommen arbeitet.

Warum kannst du nicht einfach genießen was ist und die Zukunft dem Himmel überlassen. Der wird es schon so einrichten, wie er's für dich richtig befindet.

Was erhoffst du dir von einer Hellseherin?

R.
 
Werbung:
...

und ja ich liebe meinen freund, sonst wäre ich nicht mehr mit ihm zusammen und würde das alles aushalten versuchen.

hallo,

ich dachte eigentlich liebe würde auch bedeuten dass man mit den stärken,schwächen und eigenheiten des partners auch leben kann
ohne irgendwie zu hoffen dass sich was ändert...

vielleicht braucht er einfach seinen freiraum für sich - ich brauch das auch - will auch mal was alleine machen(und mal alleine sein) und so um zur ruhe zu kommen ...
hab schon ein paar frauen kennengelernt bzw. zusammen gewesen - die konnten das nicht akzeptieren oder verstehen ... kann mich noch gut erinnern wenn ich nach einer arbeitswoche am FR nachmittag mal alleine ein paar stunden im cafe saß um innerlich mich von der arbeit zu trennen - den kopf praktisch ausleeren und so ...

vielleicht hilft einfach mehr reden
ausreden und nicht vertrösten ...
nich beschuldigen sondern ent-schuldigen
also so in der richtug gewaltfreier komunikation
nicht fordernd oder zwingend sondern bittend usw.

vielleicht auch klare vorstellungen erarbeiten in welche zukunft man gehen/blicken kann ... die für beide schön sind
gemeinsame ziele sind glaub ich ganz förderlich für eine beziehung
(genauso wie gemeinsame feinde auch eine bezieheung retten können)
dann sieht man eh ob sich da was machen lässt oder ob früher oder später eh jeder seinen weg geht weil beide am boden zerstört sind...


ich frag mich wenn ich deinen text so durchlese - ob er dich runterzieht?
anstatt dich in der stimmung zu heben ...

alles gute

grüße liebe
daway
 
ich frag mich wenn ich deinen text so durchlese - ob er dich runterzieht?
anstatt dich in der stimmung zu heben ... zitat:daway

dem kann ich nur zustimmen,...das ist nicht gut, unnötig......du brauchst ein raufziehen, das tut jedem gut ....
 
Was Ihr unsensiblen Krähen alles wisst ist schon unglaublich !! Woher weisst du das denn alles ?

Echt ,es ist kein Wunder das manche nie einen Typen abkriegen und mir kommt manchmal vor , wenn eine liebe Frau die sich Sorgen macht und in einem Forum etwas postet IHR NUR FIESE RATSCHLÄGE gegeben werden.

Ist ja nur , weil Ihr eifersüchtig seid und keinen netten Typen abbekommt .

Ihr habt keine Ahnung wieviel Liebe manche Männer wirklich in sich tragen, aber eben auch Ihre Probleme haben.

.. SORRY , aber eine Hilfe seid Ihr GANZ SICHER NICHT FÜR DIE THREADERSTELLERIN. Ebenso wenig wie Paartherapeuthen etc.



Hallo Leasofie,

Er scheint mit Problemen behaftet zu sein und ist Dir mehr eine Last als eine Hilfe. Du hast Verantwortung für Dich und besonders für Dein Kind. Kann es sich zwischen Euch gesund entwickeln, wenn Du Dich ständig um Deinen Partner sorgen und kümmern musst?

Ich kann Dir nicht sagen, ob Du ihn verlassen oder mit ihm die Beziehung weiterführen sollst aber ich denke, er ist nicht das, was Du in ihm siehst, auch wird er Dir und Deinen Wünschen nicht gerecht.
Richte Dein Augenmerk nicht auf andere, was die haben und sind, egal wie viele Kinder und Jahre, die sie angeblich in einer glücklichen Beziehung leben. Du kannst ja nur von außen schauen, alles andere bleibt Dir meist verborgen.

Dein Partner kann keine Nähe zulassen - kann Dir keine geben - möchte mir Dir nicht darüber reden - er will keine Pläne für die Zukunft schmieden - Du darfst keine schlechte Laune haben - Dich um Dein Kind nur eingeschränkt kümmern – er vermittelt Dir Schuldgefühle – er verunsichert Dich !
 
danke für all eure beiträge.
ich war sehr lang allein, vor ich mit ihm zusammen kam, kannten uns auch schon vorher schon.er war am anfang ganz anders. viel zuvorkommender, zeigte mir seine liebe und gab mir geborgenheit, und zeigte mir dass ich ihm wichtig bin.

er war nie der mensch der gut reden kann, er kann besser zuhören.
wir haben am montag geredet und er hat mir viel von sich erzählt, das fand i schon mal einen sehr grossen fortschritt, dass er sich gegenüber mir geöffnet hat und er meinte er will es auch in zukunft versuchen, mit mir reden wies ihm geht.
finde das ist auch sehr wichtig.

aber ich mach mir auch gedanken ob ich mit seinem sehr labilen zustand wollen wir ihn mal so nennen auf dauer klar komm, er wird nie ws stark sein wie andere männer. wenns mir mal schlecht geht dann wird er ws mir nie helfen können, da es ihn ws auch selber runterziehen wird, weil da ja dann neg energie ist und er ja da so sensibel ist.
ich weiss es nicht.

und dass es mit kind nicht immer friede freude eierkuchen ist, das is wohl normal, er vergleicht dann mein kind viel mit seinen nichten und neffen, die alle nicht so sind.
sind aber ncícht im deselben alter, aber es macht auch ein unterschied ob er die nur mal zubesuch sieht oder den ganzen tag hat.

für mich ist es halt ws schwierig, es einfach mal akzeptiern, wenn er mal seine zeit und ruhe braucht,da wir sowieso nicht viel zeit miteinander haben.

er will jetzt nochmal mit mir ein paar tage wegfahrn und er glaubt dass es auch besser wird zwischen uns.
aber dann kommen ihm immer wieder zweifel auf und er fragt mich glaubst dass mir es schaffen und dass alles gut wird???

mir gings am we einfach nicht gut, wirklich schlecht, dashab ich ihm auch geasgt,aber er war so egoistisch und is saufen gangen zudem noch mit a freundin die ic nicht besonders leiden kann, und er braucht das jetzt und und und.

da fühlte ich mich auch sehr unwichtig , auch wenn er sich mittlerweile entschuldigt hat und es einsieht, aber er hätte das gebraucht.
 
liebe leasofie,

kannst du denn wenigstens noch ein wenig Lächeln?

Ihr beiden kommt mir wie eine zweifelnde Einheit vor, ihr zweifelt aneinander und zudem noch beide vereinzelt an euch selbst, ihr zweifelt an einer gemeinsamen Zukunft, wie war das denn in deiner Vergangenheit, gab es für dich schon mal eine annähernde Zweifelsfreiheit, zumindest in deiner Kindheit?
 
Werbung:
Zurück
Oben