Ich brauche Hilfe -Dualseele. Ich halts nicht aus!!!

Hallo Palino,

keine Panik, Du kannst die Wahrnehmung der Verbindung stoppen. Ich hatte ebenfalls diese Art der Verbindung und sie ist inzwischen nicht mehr aktiv - eine SEHR große Erleichterung.

@SoulCat hat Recht, es ist nicht möglich die Seelenverbindung an sich zu lösen, aber Du kannst die "Kommunikationsverbindung" lösen, so dass Du vom anderen nichts mehr mitkriegst. Stell es Dir so vor, dass es eine Art Telefonleitung gibt, bei der Du reflexartig immer wieder den Hörer an Dein Ohr hältst und lauschst. Wenn Du also in Zukunft den Hörer quasi nicht mehr abnimmst, bekommst Du nichts mehr davon mit. Das kannst Du unter anderem durch Rituale oder Visualisationen erreichen.

In einem anderen Forum bin ich über dieses Ritual gestolpert:

  • Nimm einen Stift und male die Zahl Acht.
  • In die linke Seite der Acht schreibst Du Deinen Namen, in die rechte Seite seinen.
  • Dann kannst Du entweder eine Linie malen, die die zwei Hälften trennt, oder sie mit einer Schere auseinander schneiden (wie es Dir lieber is). Während Du das tust, sage Dir in Gedanken oder laut (wie es Dir lieber ist): "Ich bitte darum, dass sich diese Verbindung löst. Wir gehen ab sofort getrennte Wege."
  • Zum Schluss verbrenne den Zettel bzw. die Zettelhälften

Wenn Du gut visualisieren kannst und Dir das lieber ist, kannst Du hier nachlesen, wie es geht:

http://www.spirituelle.info/artikel.php?id=30

Es muss unter Umständen mehrmals wiederholt werden, bis die Verbindung endgültig inaktiv ist.

LG,

the_pilgrim
 
Werbung:
Wir schreiben hier nur - möchte jetzt nichts missverstehen..........meinst Du von mir das ich mich an ihrer Trauer weide? Ich vermute mal nicht, dass Du sowas denkst - von wegen es geht mir gut, wenn ich sowas lese. Denn da irrst Du Dich gewaltig - aber das müsstest Du wissen, wir haben uns bereits eingehend unterhalten.............

Daran weiden wäre stark übertrieben, aber ich finde es hilfreicher, wenn man ihr Denkwege zeigt, wie sie raus kommen kann und nicht nur das Köpfchen streichelt, ja du bist traurig, ja du armes Ding etc.
Dass es ihr beschissen geht, weiß sie doch schon. Ich habe es so verstanden, dass sie Auswege sucht.
Wenn sie nur Trost sucht, dann ok, dann habe ich nichts gesagt.
 
Daran weiden wäre stark übertrieben, aber ich finde es hilfreicher, wenn man ihr Denkwege zeigt, wie sie raus kommen kann und nicht nur das Köpfchen streichelt, ja du bist traurig, ja du armes Ding etc.
Dass es ihr beschissen geht, weiß sie doch schon. Ich habe es so verstanden, dass sie Auswege sucht.
Wenn sie nur Trost sucht, dann ok, dann habe ich nichts gesagt.
Ein Ausweg aus dem Liebeskummer ist es schon mal gar nicht, ihr zu sagen, dass sie ihm keine Luft zum atmen liess und er verständlicherweise gegangen ist....................verstehst Du jeztt denn was ich meine? DAS zieht sie runter..............ich glaube nicht, dass sie das möchte. Und ja - sorry - tut mir leid - aber WENN es sowas wie eine DS gibt - was ich sooo abwägig nicht finde eigentlich - bin ja auch offen und habe selbst Bücher darüber GEFRESSEN...........aaaaaaaaaaber - bei ihr kommt das nicht hin von wegen DS - weil - eine DS bleibt nicht 17 Jahre bei einer Frau am Stück ;-) Und wenn alles über DS stimmt, dann würde er sie - wenn er denn seine Lernaufgaben intus hat - sie nie wieder verlassen...........FAKT ;-) Wenn man schon von DS spricht - dann muss man auch den Aufbau dieser Geschichten kennen und sie perfekt erlebt haben um überhaupt auf solche Gedanken zu kommen.
 
Daran weiden wäre stark übertrieben, aber ich finde es hilfreicher, wenn man ihr Denkwege zeigt, wie sie raus kommen kann und nicht nur das Köpfchen streichelt, ja du bist traurig, ja du armes Ding etc.
Dass es ihr beschissen geht, weiß sie doch schon. Ich habe es so verstanden, dass sie Auswege sucht.
Wenn sie nur Trost sucht, dann ok, dann habe ich nichts gesagt.

Du hast schon iwie recht Withi - aber auch Trauer braucht ihren Raum mein ich und sollte gelebt werden - wissend dass es Teil des 'Heilungsprozesses' ist.

und @gemmini was @Sadi._ meinte war glaub ich, dass es eben mal vorkommt dass es einem in einer Beziehung zu eng wird und man nach Luft schnappen muss - das hat mit der TE nix zu tun - sondern mit ihrem Ex (oder aber auch mit beiden und dem Beziehungsstatus an sich). Ich hab das ned als Vorwurf empfunden.
 
Ob er glücklich ist oder nicht. Im Moment ist mir das sowas von egal.
Weil ich immer anderen geholfen habe, bin ich da wo ich bin...

Ich pick mal bewusst dieses! Zitat raus:
Du hast, wie Du schreibst, halt einiges "durchgemacht" was Dich prägte. Solche Erfahrungen dauern, bis sie verarbeitet wurden aber können auch verdrängt werden und irgendwann als transformierter "Schatten" wieder zu Tage treten.
Auch von mir: vergiss diesen Blödsinn von wegen "Dualseele" sowas ist Hirnf**k" und bringt nur sinnlose Abhängigkeitsgedanken.
Du bist DU, das ist der Punkt.

Eine längere Partnerschaft, grad wie bei Dir, nach einer "gewalttätigen" Vorgeschichte mit nem Ex Partner, schafft "energetische" Schnüre (ums mal metaphorisch zu beschreiben) und die brechen bei ner Trennung eben weg, etwas was einst "Halt" gab.
Du kannst FÜR DICH jede dieser "Schnüre" cutten, es gibt unzählige Imaginationstechniken dazu, u.a. wrden solche auch in der Psychotherapie verwendet.
Wenns Dir wirklich dreckig geht, such Dir professionelle Hilfe in Form von einem Therapeuten; und vor allem:
Denke an DICH als Mensch! DU bist DIR das wichtigste erstmal (nee eigentlich immer!)
Trost usw hier spenden zu wollen, und dutzidu usw wäre fehl am Platz. Eine Trauer gehört dazu, lass das auch raus!

Wenns Dir hilft, geh in die Natur, um den Kopf frei zu bekommen, und stell alles erstmal weg, was Triggerpunkte an den ehem. Partner da hier sind.
 
Ach - weisst Du Spirit - ich weiss nur - wie hochsensibel man ist, wenn man im tiefen Kummer steckt - man meint dann ma wird verrückt vor Schmerzen. Es ist etwas was ich beim Schreiben fühle - denn es ist mir kein fremdes Gefühl und es tut mir weh beim Lesen............tut mir leid. Ich wünschte, ich würde sowas auch nicht immer an mich rankommen lassen und wieder mehr Kopfmensch werden...............ich bin schon auf den Weg dahin................tut mir leid Sadi, wenn ich Dir Unrecht tat
 
Ach - weisst Du Spirit - ich weiss nur - wie hochsensibel man ist, wenn man im tiefen Kummer steckt - man meint dann ma wird verrückt vor Schmerzen. Es ist etwas was ich beim Schreiben fühle - denn es ist mir kein fremdes Gefühl und es tut mir weh beim Lesen............tut mir leid. Ich wünschte, ich würde sowas auch nicht immer an mich rankommen lassen und wieder mehr Kopfmensch werden...............ich bin schon auf den Weg dahin................tut mir leid Sadi, wenn ich Dir Unrecht tat

Dir braucht nichts Leid zu tun, du hast dein Empfinden zum Ausdruck gebracht.
 
Du hast schon iwie recht Withi - aber auch Trauer braucht ihren Raum mein ich und sollte gelebt werden - wissend dass es Teil des 'Heilungsprozesses' ist.

und @gemmini was @Sadi._ meinte war glaub ich, dass es eben mal vorkommt dass es einem in einer Beziehung zu eng wird und man nach Luft schnappen muss - das hat mit der TE nix zu tun - sondern mit ihrem Ex (oder aber auch mit beiden und dem Beziehungsstatus an sich). Ich hab das ned als Vorwurf empfunden.

Klar ist Trauer erlaubt, aber in der ist sie doch eh schon drin, wir brauchen sie da also nicht noch weiter reinschieben.

An die TE...allein bist du damit definitiv nicht.
Wie alt sind deine Kinder, leben die noch bei dir?
 
Werbung:
Doch Sadi - tut es mir aber...........weil ich auch mal nicht immer sofort alles rauspusten muss was mir in den Kopf kommt - ich könnte auch mal tief Luft holen bevor ich immer das sage oder schreibe was ich denke. Das ist ein Fehler von mir ;-)
 
Zurück
Oben