Ich brauche Hilfe -Dualseele. Ich halts nicht aus!!!

Sadi, er sah sehr glücklich aus.
Er hat sie 2-3 mal getroffen. Deswegen verstehe ich das wegwerfen nicht. Ich kann jetzt über eine Bindung reden wie ich will, irgendwie hören sich alle Beziehungen gleich an....

Er sah sehr glücklich aus? Mit ihr meinst du?

Du liebst ihn wirklich? Möchtest du nicht, dass er glücklich ist?

Ich weiß auch, wie groß der Schmerz ist, den du fühlst, doch wenn man bedenkt, was du schon durchgestanden hast - den Tod deiner Schwester- dann schaffst du das auch!
 
Werbung:
Sadi - auch wenn Du es jetzt von Deinem Gesichtspunkt her so siehst - sehr feinfühlig war das nicht gerade. Und ganz gleich was wir jetzt für Spekulationen durchführen. Sie ist ein Mensch, dem es derzeit saumässig schlecht geht - es ist nicht unsere Aufgabe zu analysieren, was verkehrt lief - er war 17!!! Jahre mit ihr zusammen - was nicht unbedingt nur schlechte Zeiten bedeuten kann...............aber mit solchen Sätzen - leidet sie eher noch ein Stückchen mehr.............würde mich bei Menschen, die in so einer Fassungslosigkeit stecken - lieber dann ganz raushalten, denn sowas verstärkt den Schmerz unnötig und wir haben alle überhaupt kein Recht dazu, sie in irgeneiner - wenn auch nur verdeckten Äusserung - zu verletzen. Das muss wirklich nicht sein.


Ich spreche nun mal aus meiner Erfahrung.
Und viell. hilft es wenn sie in ein paar Tagen,oder Wochen den Thread noch mal durchliest.
 
Ich spreche nun mal aus meiner Erfahrung.
Und viell. hilft es wenn sie in ein paar Tagen,oder Wochen den Thread noch mal durchliest.
Ich weiss sehr genau wie Du das gemeint hast - aber Luft holen kann man auch, indem man sich auf "normalem Wege" trennt............dennoch: Sowas braucht unsere Fragestellerin im Moment gar nicht................sie ist im Moment vollkommen am Boden - Schuldzuweisungen oder pralle starke Sprüche von Menschen, die selbst nicht in ihren Schuhen stecken sind auch so ein Ding. Das hilft ihr ganz und gar nicht................ sie steckt im Moment in einem Ausnahmezustand - später, wenn sie wieder hergestellt ist - kann man immer noch über sowas reden. Im Moment ist sie total verzweifelt...........und auch ein Mensch der Kinder hat - hat ein Recht darauf mal eine Weile schwach sein zu dürfen. Das ist tragisch - aber es passiert überall auf dieser Welt Menschen, dass sie tieftraurig sind und da kann es nicht schaden, wenn man sie aufbaut - statt noch weiter in die Kuhle zu drücken - auch wenn man 100 x mit dem Kopf denkt und denkt und es auch noch obendrein ausspricht...........;-)
 
Ich weiss sehr genau wie Du das gemeint hast - aber Luft holen kann man auch, indem man sich auf "normalem Wege" trennt............dennoch: Sowas braucht unsere Fragestellerin im Moment gar nicht................sie ist im Moment vollkommen am Boden - Schuldzuweisungen oder pralle starke Sprüche von Menschen, die selbst nicht in ihren Schuhen stecken sind auch so ein Ding. Das hilft ihr ganz und gar nicht................ sie steckt im Moment in einem Ausnahmezustand - später, wenn sie wieder hergestellt ist - kann man immer noch über sowas reden. Im Moment ist sie total verzweifelt...........und auch ein Mensch der Kinder hat - hat ein Recht darauf mal eine Weile schwach sein zu dürfen. Das ist tragisch - aber es passiert überall auf dieser Welt Menschen, dass sie tieftraurig sind und da kann es nicht schaden, wenn man sie aufbaut - statt noch weiter in die Kuhle zu drücken - auch wenn man 100 x mit dem Kopf denkt und denkt und es auch noch obendrein ausspricht...........;-)

Es ist alles Menschlich.
 
Ob er glücklich ist oder nicht. Im Moment ist mir das sowas von egal.
Weil ich immer anderen geholfen habe, bin ich da wo ich bin...
An Deiner Stelle wäre es mir im Moment auch sowas von egal ob der glücklich ist oder nicht - kann ich voll verstehen - ist menschlich Palino ;-)
 
An Deiner Stelle wäre es mir im Moment auch sowas von egal ob der glücklich ist oder nicht - kann ich voll verstehen - ist menschlich Palino ;-)

@gemmini

Einen Menschen noch tiefer in die Trauer zu bringen ist auch nicht sehr hilfreich, auch wenn es einem vielleicht besser damit geht zusehen, dass andere genauso leiden, und man selbst nicht allein damit ist.
 
Werbung:
@gemmini

Einen Menschen noch tiefer in die Trauer zu bringen ist auch nicht sehr hilfreich, auch wenn es einem vielleicht besser damit geht zusehen, dass andere genauso leiden, und man selbst nicht allein damit ist.

Wir schreiben hier nur - möchte jetzt nichts missverstehen..........meinst Du von mir das ich mich an ihrer Trauer weide? Ich vermute mal nicht, dass Du sowas denkst - von wegen es geht mir gut, wenn ich sowas lese. Denn da irrst Du Dich gewaltig - aber das müsstest Du wissen, wir haben uns bereits eingehend unterhalten.............
 
Zurück
Oben