Ich brauche euren Rat, bitte!

Stephanie

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2012
Beiträge
25
Ort
Allgäu
Hallo ihr alle,

ich brauche wie gesagt, euren erfahrenen Rat! Ich möchte meine Kinder auf meiner Haut verewigen lassen und gleichzeitig einen Engel für meinen geliebten Opa mit einarbeiten. Kann ich die Namen der zwei in Engelschrift schreiben lassen? Theban Alphabet oder Enochian Alphabet habe ich gefunden, aber darf man die Buchstaben so aneinander reihen? Werden meine Kinder dann besonders geschützt oder ist das nicht richtig?
Ich habe einige schöne Symbole gefunden die für "Engel" stehen ...
Könnt ihr mir Tipps oder Hinweise geben?
Ich möchte die Engel ehren und ihnen danken

Ich danke euch schonmal :danke:

Eure Steffi
 
Werbung:
Hallo ihr alle,

ich brauche wie gesagt, euren erfahrenen Rat! Ich möchte meine Kinder auf meiner Haut verewigen lassen und gleichzeitig einen Engel für meinen geliebten Opa mit einarbeiten. Kann ich die Namen der zwei in Engelschrift schreiben lassen? Theban Alphabet oder Enochian Alphabet habe ich gefunden, aber darf man die Buchstaben so aneinander reihen? Werden meine Kinder dann besonders geschützt oder ist das nicht richtig?
Ich habe einige schöne Symbole gefunden die für "Engel" stehen ...
Könnt ihr mir Tipps oder Hinweise geben?
Ich möchte die Engel ehren und ihnen danken

Ich danke euch schonmal :danke:

Eure Steffi

wenn du ihnen danken willst dann sicher nicht so.Engel brauchen keine Hautverstümmelung sondern daß du ein Dankgebet sprichst innig aus tiefer Demut.
 
Das wird keine Verstümmelung!
Ich finde die Schrift einfach schön und deshalb frage ich, ob ich die benutzen darf.
Ich bete jeden abend mit meinen Kindern und wenn ich mich schlafen lege danke ich ihnen noch einmal.
 
der Dank soll nicht zur Schau gestellt werden durch äussere Zeichen sondern in stiller Demut ausgedrückt werden. die Gebete am Abend genügen vollkommen.ich denke das ist verständlich erklärt.
 
Hallo Stephanie,

diese beiden Alphabete würde ich nicht nutzen, weil du nicht genau weißt zu welchem Zweck sie erschaffen worden sind. Besonders das Henochische ist zu Rituellen Zwecken verwendet worden, und du weißt nicht welche Energien drin stecken. Wenn du eine schöne Schrift willst, nimm doch Sindarin.
Sindarin ist die Elbensprache in Tolkiens Roman. Sie hat eine schöne und reine Energie und ist alleine zu dem Zweck seines Buches oder der Darstellung elbischer Texte hergestellt worden. Hier ein Bild:

Sindarin

Liebe Grüße
Caramella
 
Liebe Stephanie,

das Thebanische Alphabet wurde zur Verschleierung geheimer Texte verwendet. Die Schriftzeichen an sich verkörpern also zunächst im Textfluß keine Symbolik. Die entsteht, wie mit jeder anderen Schrift auch erst durch den Sinn, den man damit verbindet. Du solltest dazu aber wissen, daß diese Schrift heute von den Wiccas gerne benutzt wird.

Bei der sicherlich schönen Typographie des Sindarin dürfte das Problem jedoch in der Transkription der Namen in diese Schriftzeichen liegen.

Wenn Du schon selbst intuitive Ängste damit verbindest, solltest Du diese Schriften auch nicht benutzen. Es soll ja damit eine positive Energie verbunden sein und kein destruktiver Zweifel. Diesen wirst Du auch nie ablegen können und er wird Dich damit bis zu Deinem Lebensende begleiten. Achte bei diesen Dingen also darauf, daß sie von Deiner Seele auch ohne Wenn und Aber angenommen werden können.


Merlin
 
Danke camella, die schrift ähnelt sehr der enochian Schrift und sie gefällt mir sehr aber wo kann ich den die Übersetzung finden? Bzw die Schreibweise erfahren.
Merlin, ich habe keine Ängste ich bin nur unsicher weil ich eben nicht weiß ob man die Schrift benutzen darf oder ob sie eben nur für Zauber , amule genutzt wird.
Ich würde mich sicher beschützt fühlen und wohl, wenn ich diese Schrift immer bei mir habe.
Ich wünsche euch einen schönen abend!
 
Werbung:
Hi Stephanie,

es gibt ganze Foren und Communities, die sich mit dem Übersetzen von Sindarin beschäftigen. Eine spezielle Seite wüsste ich auch nicht. Aber guck einfach mal, du findest sicher was.

Liebe Grüße
Caramella
 
Zurück
Oben