Ich brauche eure Unterstützung

hab Bauchgrummeln ob so ein Deck gültig ist

aber: es gibt einen Bebauungsplan aus dem sofort ersichtlich ist ob man so bauen darf
Hinzu kommt: nur 3 Monate darf sich das Bauamt Zeit lassen

Wäre es nicht sinnvoller sich den Bebauungsplan anzuschauen?
Wer hat denn das eingereicht? wenn es ein Architekt war MUSS er das vorher abgeklärt haben
 
Werbung:
wäre es gültig wenn das Ergebnis besser oder gut wäre ?

Wenn etwas eingestellt ist - ist es gültig und sichtbar - hat einen Sinn und eine Bedeutung.

Ja, das meine ich auch. Sogar, dass sich die Karte der Schlange quasi in dem Karton versteckt hat, bis zum Letzten...
Ich hatte alle Karten ausgelegt und dann bemerkt, das eine fehlt. Meine Karten sind sehr alt und 'flutschen' nicht mehr wirklich. Die Schlange hat sich wohl ihren Platz sehr gezielt ausgesucht.

Während ich gemischt habe, hat mir meine Tochter eine Geschichte erzählt, wie Feen geboren werden, nämlich wenn jemand Unrecht tut, und jemand den Zauberstab schwingt...
Ich bin zu befangen, um etwas sehen zu können. Und meine Sicht des Falles basiert auf meinen moralischen Vorstellungen, die nicht mit der Welt der Planungsbestimmungen und Regelwerke zu vereinbaren ist.

Mir fiel nur auf, das meine Darstellung der ganzen Thematik schon gefährlich nach einer Seite lehnt; gegen mein Wollen und wehen.

Anker liegt auf dem Berg - das Hindernis wird geankert - fürchte ich da eher...

Berg ist das Hinderniss, auf einem Berg kann man nicht vor Anker gehen. Denk mal an die Segelboote im Watt bei Ebbe.

PS, und das in deiner eigenen Sache. Ich hatte einen, zwei drei Blicke auf deine Blätter geworfen, mich jedoch zurückgehalten, da ich ausschliesslich privat deute; ich kann da freier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Bauchgrummeln ob so ein Deck gültig ist

aber: es gibt einen Bebauungsplan aus dem sofort ersichtlich ist ob man so bauen darf
Hinzu kommt: nur 3 Monate darf sich das Bauamt Zeit lassen

Wäre es nicht sinnvoller sich den Bebauungsplan anzuschauen?
Wer hat denn das eingereicht? wenn es ein Architekt war MUSS er das vorher abgeklärt haben

Nach dem Regelwerk sicher nicht, aber auch die Abweichungen vom Regelwerk könnten doch etwas aussagen...

Die Antragstellerin/ Schlange hat einen Architekten beauftragt, die Pläne zu zeichnen, und die gingen an die Gemeinde/ Planungsstelle zur Entscheidung. Von einem Bebauungsplan weiss ich nichts, es gibt einen Möglichkeit öffentlich zu kommentieren. Wie weit das Bauamt darauf eingeht, eingehen muss, weiss ich leider nicht. Ich befürchte vieles wird einfach durchgewunken.

Den Bauplan habe ich eingesehen, er ist öffentlich/ online. Es gibt auch eine Regellung, dass man die Fenster des Nachbarn nicht verbauen darf, aber ich weiss nicht ob die hier greift. Die 4m hohe Mauer ist etwa 1,5m von dem Haus der Familie entfernt.
 
Nach dem Regelwerk sicher nicht, aber auch die Abweichungen vom Regelwerk könnten doch etwas aussagen...

Die Antragstellerin/ Schlange hat einen Architekten beauftragt, die Pläne zu zeichnen, und die gingen an die Gemeinde/ Planungsstelle zur Entscheidung. Von einem Bebauungsplan weiss ich nichts, es gibt einen Möglichkeit öffentlich zu kommentieren. Wie weit das Bauamt darauf eingeht, eingehen muss, weiss ich leider nicht. Ich befürchte vieles wird einfach durchgewunken.

Den Bauplan habe ich eingesehen, er ist öffentlich/ online. Es gibt auch eine Regellung, dass man die Fenster des Nachbarn nicht verbauen darf, aber ich weiss nicht ob die hier greift. Die 4m hohe Mauer ist etwa 1,5m von dem Haus der Familie entfernt.

Wo sind denn die Zäune? Ist das Haus der Familie so nah an der Grundstücksgrenze?
 
Wo sind denn die Zäune? Ist das Haus der Familie so nah an der Grundstücksgrenze?

Es ist ein Reihenmittelhaus. Das Haus der Familie hat eine Erweiterung auf der nördlichen Seite, daneben sind noch 1,5m zum Nachbargrundstück; das Haus der Schlange hat ebenso diese Erweiterung auf der südlichen Seite (es waeren also gut 3m Platz zwischen den beiden jeweiligen Erweiterungen), dann diese auf die gesamte Breite des Grundstücks erweitert (ergo nur noch 1,5m auf seiten der Familie zu einer 4m hohen Mauer) und nochmals auf der südlichen Seite nach hinten erweitert. Macht drei Erweiterungen bislang, nun will sie quasi die dritte Erweiterung auf die gesamte Grundstücksbreite erweitern (und die Mauer auf 6.5 verlängern).

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich beschrieben.
 
Es ist ein Reihenmittelhaus. Das Haus der Familie hat eine Erweiterung auf der nördlichen Seite, daneben sind noch 1,5m zum Nachbargrundstück; das Haus der Schlange hat ebenso diese Erweiterung auf der südlichen Seite (es waeren also gut 3m Platz zwischen den beiden jeweiligen Erweiterungen), dann diese auf die gesamte Breite des Grundstücks erweitert (ergo nur noch 1,5m auf seiten der Familie zu einer 4m hohen Mauer) und nochmals auf der südlichen Seite nach hinten erweitert. Macht drei Erweiterungen bislang, nun will sie quasi die dritte Erweiterung auf die gesamte Grundstücksbreite erweitern (und die Mauer auf 6.5 verlängern).

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich beschrieben.

Könntest Du es aufzeichnen? Wo wohnt die Nachbarin, daneben im Reihenhaus?
 
Werbung:
Es ist ein Reihenmittelhaus. Das Haus der Familie hat eine Erweiterung auf der nördlichen Seite, daneben sind noch 1,5m zum Nachbargrundstück; das Haus der Schlange hat ebenso diese Erweiterung auf der südlichen Seite (es waeren also gut 3m Platz zwischen den beiden jeweiligen Erweiterungen), dann diese auf die gesamte Breite des Grundstücks erweitert (ergo nur noch 1,5m auf seiten der Familie zu einer 4m hohen Mauer) und nochmals auf der südlichen Seite nach hinten erweitert. Macht drei Erweiterungen bislang, nun will sie quasi die dritte Erweiterung auf die gesamte Grundstücksbreite erweitern (und die Mauer auf 6.5 verlängern).

Ich hoffe das ist einigermassen verständlich beschrieben.
Heisst das - es gibt bereits etwas in diesr 4,00 Meter Höhe und das schon Bestehende soll nun
verlängert und ergänzt werden - das erste wurde also bereits genehmigt ?
 
Zurück
Oben