Ich brauche eure Hilfe :(

Ich brauche eure Hilfe! :(
Hallo !
Am Freitag ist leider meine Oma verstorben. Die war von Kindheit an der wichtigste Mensch in meinem Leben, früher ganz bewusst, als ich älter wurde wurde es unbewusster weil man immer mehr Stress hat und sich nicht mehr auf eine Sache konzentrieren kann aber jetzt merke ich sie war immer mein ein und alles.
Ich würde so gerne mit ihr Kontakt aufnehmen ihr Dinge sagen die ich ihr so gerne noch sagen möchte und ich frage mich, ob sie jetzt immer bei mir ist und auf mich aufpasst, so wie Sie es mir zu Lebzeiten immer versprochen hat.
Dazu benötige ich ein Medium, weiß aber nicht wie ich ein seriöses und gutes finde.
Kann mir jemand helfen ?


Ja also ich muss auch sagen, lass sie los.
Ich verstehe das du traurig bist und natürlich sollst du trauern, dass ist sehr wichtig.
Aber halt sie nicht fest! Sie muss auch weiter gehen.
Und wenn deine zeit gekommen ist, werdet ihr euch wieder sehen.

Sag ihr nochmal alles was du ihr sagen wolltest, denn sie kann dich hören! Und dann Lass sie gehen.

Da kann ich dir nur die Bücher von James van Praagh empfählen, er ist Medium.
Da wird vieles sehr gut beschrieben, dann wirst du verstehen. Er beschreibt die geistige welt und ihre Gesetze sehr gut, Und gibt dir Trost, Versuch es mal.

Noch liebe Grüße,
Jufi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich brauche eure Hilfe! :(
Hallo !
Am Freitag ist leider meine Oma verstorben. Die war von Kindheit an der wichtigste Mensch in meinem Leben, früher ganz bewusst, als ich älter wurde wurde es unbewusster weil man immer mehr Stress hat und sich nicht mehr auf eine Sache konzentrieren kann aber jetzt merke ich sie war immer mein ein und alles.
Ich würde so gerne mit ihr Kontakt aufnehmen ihr Dinge sagen die ich ihr so gerne noch sagen möchte und ich frage mich, ob sie jetzt immer bei mir ist und auf mich aufpasst, so wie Sie es mir zu Lebzeiten immer versprochen hat.
Dazu benötige ich ein Medium, weiß aber nicht wie ich ein seriöses und gutes finde.
Kann mir jemand helfen ?

Wenn deine Oma am Freitag gestorben ist, wird wohl erstmal noch die Beerdigung anstehen.
Ein Medium kannst du auch später noch aufsuchen, so es dir wichtig ist.
Mit deiner Oma kannst du immer reden, sei es auf dem Friedhof, daheim oder auch unterwegs, wann immer dir danach ist.
Auch das gehört zur Trauerarbeit. Nimm dir die Zeit dafür, die es braucht.
 
Hallo,
zuerst mein Mitgefühl zu Deinem Verlust.
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen. Lass Dich nicht verwirren.
Nicht jeder kann selbst den Kontakt zur geistigen Welt herstellen und da ist ein Medium nun mal ein Mittler zwischen Dir und der geistigen Welt. Aber pass gut auf, es gibt sehr sehr viele die behaupten, sie können es. Es ist sehr schwer ein gutes Medium zu finden. Du kannst es oft an sehr langen Wartezeiten erkennen (ca 6-8 Monate sind völlig normal und der Verstorbene muss auch erstmal in der geistigen Welt ankommen), lese Dir das Gästebuch durch und vorallem gebe vorab keine Informationen von der verstorbenen Person bekannt. Aber Deine Oma ist auch jetzt noch bei Dir, auch wenn Du sie nicht mehr sehen kannst. Immer wenn Du an sie denkst oder mit ihr sprichst, dann öffnet sich für Deine Oma ein "Fenster" und sie wird bei Dir sein. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du all Deine Gedanken in einem Brief niederschreibst und mit in ihr Grab legst. Deine Gedanken werden sie bestimmt erreichen. Und ich empfinde es nicht so, das Du Deine Oma festhälst. Sie freuen sich, wenn wir in Liebe weiterhin an sie denken. Nur sei nicht allzu doll traurig, auch wenn es schwer ist, aber das macht sie auch traurig.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe, Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn Dir nach Reden ist. Auch ich habe meine Oma verloren und kann Deine Empfindungen verstehen. Aber ich habe seit ihrem Tod vieles erlebt und kann Dir sagen, das der Tod nicht das Ende ist und sie immer bei uns sind.
Lieben Gruss
 
Ich brauche eure Hilfe! :(
Hallo !
Am Freitag ist leider meine Oma verstorben. Die war von Kindheit an der wichtigste Mensch in meinem Leben, früher ganz bewusst, als ich älter wurde wurde es unbewusster weil man immer mehr Stress hat und sich nicht mehr auf eine Sache konzentrieren kann aber jetzt merke ich sie war immer mein ein und alles.
Ich würde so gerne mit ihr Kontakt aufnehmen ihr Dinge sagen die ich ihr so gerne noch sagen möchte und ich frage mich, ob sie jetzt immer bei mir ist und auf mich aufpasst, so wie Sie es mir zu Lebzeiten immer versprochen hat.
Dazu benötige ich ein Medium, weiß aber nicht wie ich ein seriöses und gutes finde.
Kann mir jemand helfen ?

Vielleicht kann es dir ja helfen dieses Buch hier zu lesen:

http://www.amazon.de/Über-den-Tod-Leben-danach/dp/3923781024

Beschreibung:
Die Schweizer Ärztin und Wissenschaftlerin Elisabeth Kübler-Ross ist weit über die Grenzen ihres Landes hinaus bekannt und kaum ein Wissenschaftler oder eine Wissenschaftlerin hat sich um die Sterbe- und Todesforschung so verdient gemacht wie sie. Dieser hübsch aufgemachte Band gibt mit den wichtigsten Auszügen aus ihren Vorträgen einen Einblick in ihre umfangreiche Forschungsarbeit.

Ross saß an unzähligen Sterbebetten und hat viele Menschen auf ihrem letzten Weg begleitet. Dabei kam sie zu der Überzeugung, daß der Tod nicht das letzte ist, was uns erwartet, sondern nur einen Übergang in einen neuen Bewußtseinszustand darstellt. Ein Körper, der wieder frei ist von allen Beschwerden, Verwandte, von denen der Sterbende abgeholt wird, bedingungslose Liebe -- viele Erzählungen Sterbender decken sich und können nicht als bloße Halluzinationen abgetan werden.

Begründet durch ihre umfangreichen Erfahrungen ist für Ross ein Leben nach dem Tod nicht mehr nur eine Sache des Glaubens, sondern des Wissens.

LG
Waldkraut
 
Auch mein Beileid und Mitgefühl.

Zuerst solltest du deine Oma mal gehe lassen, einfach mal loslassen. Auch wenn es schwer ist. Das ist schon wichtig. Denn es gibt durch aus Seelen die gehen dann nicht ins Licht und bleiben, weil sie da noch wer hält.

Du kannst ihr alles sagen, sie hört dich schon. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Aber du solltest ihr auch ca. 3-4 Monate Zeit geben. Den sie muss ich auch dort erst wieder zurecht finden.

Eine Bekannte von mir, wo der Vater gestorben ist. Sie hatte das gleiche wie du. Sie wollte ihm noch so viel sagen. Er ist ihr nach einiger Zeit in einen Traum erschienen. Das hat man ihn erlaubt so hat er gesagt. Er wollte sie nur beruhigen. Er sagte ihr das es ihm sehr gut gehe. Das er jetzt das alles weiss was sie ihm so gerne noch gesagt hätte.

Ich denke deine Oma weiss das auch. Doch lass sie mal gehen und halte sie nicht fest und gibt ihr ein wenig Zeit. Denn auch wenn wir immer wieder geboren werden so lange das notwenig ist. So muss sie sich doch erst wieder erinnern.
 
Werbung:
Ich denke, das Seelen nach ihrem Tod nicht ins Licht gehen können hat meistens andere Gründe, wie sie denken noch, das sie etwas erledigen müssen, das sie nicht wissen das sie gestorben sind, weil der Tod zu plötzlich war, weil sie ermordet worden sind und von Wut gehalten werden. Sicherlich gibt es auch Einzelfälle wo Seelen nicht ins Licht gehen können, weil die Hinterbliebenen zu sehr trauern und damit die Seelen ungewollt an den Übergang hindern. Das kann nur Laraliebtoma alleine für sich beurteilen. Aber so wie ich es lese trauert sie nur ganz normal um ihre liebe Oma und diese Gefühle sind völlig verständlich und so wird sie ihre Oma ganz sicher nicht an einen Übergang hindern.
 
Zurück
Oben