Ich brauche Eure Hilfe - Deutung der Karten nach dem Vorstellungsgespräch

Liebe Joanki,

dass es mit der Stelle nicht geklappt hat, ist schade, aber vllt. hilft es dir trotzdem, wenn wir deine Karten mal zusammen deuten, so als Nachlese, warum lief was falsch ???

Vor dem Gespräch habe ich auch 3 Karten gezogen, mit den Fragen:
1. Wie werden sich die Gesprächspartner im Gespräch verhalten?
9 Münzen
2. Wie soll ich mich im Gespräch verhalten?
As der Münzen
3. Ist die Stelle für mich geeignet?
Die Sonne.

Diese Karten spiegeln meiner Meinung nach nur deine Erwartungen/Ansichten "vor" dem Vorstellungsgespräch:

1) 9 Münzen: es war wohl eine bedeutende Firma, wozu du erwartet (befürchtet) hattest, dass die sich gesprächlich dir gegenüber evtl.hochnäsig zeigen werden, und mit dieser inneren Vorstellung/Erwartung bis du da rein gegangen

2) As der Münzen: deine Glückserwartungen, dich im Gespräch gut zu präsentieren, wobei du verstärkt auf dein Glück gesetzt/gehofft hattest. Auch mit dieser inneren Vorstellung bist du ins Gespräch gegangen.

3) Die Sonne: das zeigt nur an, dass du innerlich dennoch siegessicher warst.

Die Karten (Rider Waite), die ich mir nach dem Gespräch gelegt habe:
1. Was für Eindruck hat die Personalleiterin von mir?
Ritter der Münzen
2. Was für Eindruck hat der Geschäftsführer von mir?
Die Sonne
3. Welche Chancen habe ich, um die Stelle zu bekommen?
Ritter der Kelche.

1) Ritter der Münzen: die hatten schon einen guten Eindruck von dir gehabt, dass du tüchtig, beständig und kooperativ bist, aber noch zu unreif bzw. zu unerfahren für eigenverantwortliche Konsequenz in der Position seist (hört sich furchtbar an, mir fiel nichts besseres ein, sorry)

2) Die Sonne: du erschienst ihm wohl zuversichtlich bezüglich deiner Selbsteinschätzung, wozu allerdings evtl. etwas Background (entsprechende Referenzen für solche Position, Berufspraxis) bei dir fehlten?

3) Ritter der Kelche: Hier antworten die Karten wieder auf deine eigenen Erwartungen/Hoffnungen, eine stille Freudeerwartung (Vorfreude), bei der du dich innerlich irgendwie versöhnlich und gut gelaunt fühlst.

Schau dir meine Deutungen an, vielleicht helfen sie dir ein wenig, um das Ganze nachträglich innerlich zu verarbeiten und dann abzuhaken.

Ich wünsche dir Erfolg zu deiner weiteren Stellensuche. :thumbup::)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben