Ich brauche dringend Hilfe

Veroming du magst ja auf einer Seite recht haben. Was bringt es uns, uns als Mensch so schlecht zu machen? Gut, ich werde jetzt jeden Morgen vor dem Spielgel stellen und denken: Ach Zähne putzen, Haare kämmen usw. brauch ich nicht, bin eh nur ein Zellhaufen!

Nächstemal werd ich mein Kind auch sagen, wenn es sich weh tut: Nicht schlimm, ist nur die Summe der Bestandteile.
 
Werbung:
Zitat:Nicht desso trotz ist es Fakt das der MEnschliche Körper nur aus Zellen besteht und selbst Tiere haben so etwas wie ein Individuum. Jedoch ist nur der Mensch so hochnäsig und bezeichnet sich als "besser" als die Summe der bestandteile.


Im Grunde sind da (derzeitige Lehrmeinung) sogar nur Atome (die selbst sogar auch nur aus anderen Teilchen bestehen), die miteinander wechselwirken...

Wie daraus ein subjektives Bewusstsein entstehen soll ist vollkommen rätselhaft.

Da dieses aber da ist, ist die Annahme, dass unser Weltbild die Realität nicht korrekt beschreibt naheliegend. Tiere haben auch zum großen Teil phänomenales und ein paar sogar reflexives Bewusstsein. Sogesehen gilt dort das gleiche Argument.
 
Zitat:Nächstemal werd ich mein Kind auch sagen, wenn es sich weh tut: Nicht schlimm, ist nur die Summe der Bestandteile.

Das ist ja gerade das Problem. Warum sollen physikalische Wechselwirkungen zu einem subjektiven Schmerzerleben führen?!
 
Das ist ja gerade das Problem. Warum sollen physikalische Wechselwirkungen zu einem subjektiven Schmerzerleben führen?!

Die Qualia-Problematik ist bis heute ungelöst. Ebenso wenig ist bekannt, wie unser zentrales Nervensystem aus der Vielzahl der neuronalen Signale die kontinuierliche Einheit der Erfahrungswelt synthetisiert.
 
Zitat: Die Qualia-Problematik ist bis heute ungelöst. Ebenso wenig ist bekannt, wie unser zentrales Nervensystem aus der Vielzahl der neuronalen Signale die kontinuierliche Einheit der Erfahrungswelt synthetisiert.

Ja, das sehe ich natürlich auch so.
 
Zellen sind Materie. Welches wissenschaftliche Experiment belegt, dass etwas Materielles oder Energetisches das Bewusstsein mit seiner Reflexivität generieren kann? Keines.

Der menschliche Geist ist kein Produkt einer hochevolvierten Materie (zentrales Nervensystem). Bereits der individuelle Geist eines Jeden macht den Menschen besonders und speziell.

So ist es.
 
Werbung:
Ja sooo viele Ausrufezeichen .... wow!!!!
Ich verurteile niemand und ich bezeichne auch niemand als Mörderin!! Denn dann wäre ich ja selbst eine.

ich denke auch, dass dieser thread ein fake ist...

aber dennoch: lese dir meine sätze nochmal durch!
ich habe nie geschrieben, dass DU oder jemand anders, hier irgendwen verurteilt geschweige denn als mörderin bezeichnet....
ich habe lediglich vom "gefühl" gesprochen...
 
Zurück
Oben