Ich brauche Distanz.....

Hi Felice ...

kannst du mal eine konkrete Situation mit deinem Freund schildern ?
Was tut dein Freund, um sein Bedürfnis auch außerhalb der Beziehung zu stillen ?



Weiss jetzt nicht genau was du meinst? Seine Bedürfnisse stillen? Nach aussen hin?

Er arbeitet, geht ins Fitness-studio, boxt nebenbei, sein Hobby ist sein Motorrad. Freunde hat er leider nicht so viele, weil er keiner ist, der sich die Nächte mit Freunden um die Ohren schlägt. Und die meisten Männer eben weggehen um sich Frauen aufzureissen.

Mein Freund arbeitet nur mit Männern zusammen hauptberuflich und ist immer schockiert, wie die über die Frauen reden....und wieviele fremd gehen.....

Nebenbei arbeitet er noch als Security. Diesen Job liebt er, warum auch immer. Ich bin nicht glücklich, wenn er zB. bei irgendwelchen Clubbings arbeitet, aber sage ihm, wenn er es möchte, soll er.....verbieten würde ich es ihm nie.

Lieber ist es mir, wenn er Prominente bewacht, da ist doch weniger Gefahr da....


Siehst du da irgendwo seine Bedürfnisse? Ich dachte schon, dass er sie durch die Arbeit als Security stillt, da er da doch von vielen bewundert wird.......denn er sieht verdammt gut aus, hat einen tollen Körper und ist groß und dunkel.

Aber auch ich bin optisch top für mein Alter, wenn man den anderen glauben kann. Also gibt es da keinen Neid....von uns beiden nicht. ;)


lg Felice
 
Werbung:
Hallo!


Jetzt nach sieben Jahren ist es oft unerträglich für mich. Denn immer, wenn es mir nicht gut geht, psychisch oder physisch, brauche ich Distanz, die mir mein Freund nicht gibt. Auch für ihn ist es ein Problem, da er mich nicht versteht........ Er fühlt sich zurückgewiesen, obwohl er weiss, warum ich so bin.......

In letzter Zeit habe ich immer wieder gesundheitliche Probleme, die unserer Beziehung schaden. Mein Freund sucht Nähe, ich Distanz......ein Teufelskreis.... Die Unzufriedenheit macht sich in uns beiden breit. Wenn es so weiter geht, wird unsere Beziehung bald zerbrechen......
Hallo! :)
Nähe und Distanz, das Geheimnis einer dauerhaft funktionierenden Beziehung. (Habe ich mir zumindest sagen lassen. :D ) Andere Termini sind geben und nehmen, halten und loslassen können - die Mischung machts.

Wenn ein Ungleichgewicht vorhanden ist, dann kann eine Beziehung darunter leiden. Schaffe dir Luft zum atmen: Kletter auf einen hohen Baum, mache Waldläufe, suche dir ein Hobby für dich allein. :)

Sag ihm aber nicht sowas wie: "Ich glaube, wir sollten uns die nächsten drei Wochen nicht mehr sehen." ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
hallo felice,

auch auf die gefahr hin, daß dies blödsinn ist und nicht zutrifft, kam mir ein gedanke, den ich einfach mal loswerden will...
du schreibst, du hast generell ein beklemmungsgefühl, wenn dir andere zu nahe kommen. hast du schon mal überlegt, was dahintersteht? sicherlich kann das sehr gut mit kindheitserlebnissen zu tun haben, aber überleg mal, war das als kind auch schon so?
als ich mich durch den thread gelesen habe, kam mir so was wie ein dejà-vû. menschen, die schwierigkeiten haben, sich berühren zu lassen, sind einmal seeeehhr empfindsam, manche sogar hellfühlig (weiß nicht, ob dies das richtige wort dafür ist). spürst du vielleicht die stimmungslage der jeweiligen person? und wenn ja, kannst du dich dagegen nicht abgrenzen? wie gesagt...nur ein gedanke...

lg anne



Jaaaaaaa!!!! Auch das ist ein Problem, danke, dass du es ansprichst. Ich bin sehr sensibel und hellfühlig.....

Obwohl ich es durch meine momentanige Situation etwas nach hinten gereiht habe. Denn wenn ich mich nicht so gut fühle, tritt diese Gabe in den Hintergrund. Mir kommt es halt so vor.

Oft wenn mein Freund heim kommt, fühle ich seine Emotionen, durch die ich mich verkrampfe......habe schon probiert, ihm das zu erklären, aber er versteht es nicht.

Er meint auch immer, dass ich bei anderen viel fühle und sehe, aber bei ihm alles falsch ist :confused:!!!

Mir wurde meine Gabe auch schon von anderen bestätigt, die diese Gabe nachweislich haben und auch damit arbeiten. Diese Gabe ist im aureifen...welches sicher auch ein Problem darstellt in meiner momentanigen Situation.

Oft betrete ich einen Raum, ein Lokal oder ein Geschäft und es krampft mich zusammen. Oft sehe ich einen Menschen und habe so starke Gefühle......manchmal kaum auszuhalten.

Wenn mir wer die Hand gibt, fühle ich so viel........

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Freund mich an der Ausreifung hindert, aber vielleicht bilde ich mir das ein.


lg Felice
 
Hallo! :)
Nähe und Distanz, das Geheimnis einer dauerhaft funktionierenden Beziehung. (Habe ich mir zumindest sagen lassen. :D ) Andere Termini sind geben und nehmen, halten und loslassen können - die Mischung machts.

Wenn ein Ungleichgewicht vorhanden ist, dann kann eine Beziehung darunter leiden. Schaffe dir Luft zum atmen: Kletter auf einen hohen Baum, mache Waldläufe, suche dir ein Hobby für dich allein. :)

Sag ihm aber nicht sowas wie: "Ich glaube, wir sollten uns die nächsten drei Wochen nicht mehr sehen." ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee


Ja, ich liebe die Natur.....sie macht mich frei.....da gibt es keine negativen Gefühle.....


lg Felice :kiss4:
 
Du schreibst, Felice, in Deinem Profil >bin harmoniesüchtig<. Auf der anderen Waagschale, zuviel Nähe erträgst Du nicht. Schwierig mit dieser Vorgabe ehrliche direkte Gespräche in einer Krisensituation zu führen.
 
Ja, so sehe ich es auch...... Wir sind beide in einer Situation, die dem anderen ein einengendes Gefühl gibt.....


Danke, Felice

Dann macht doch BEIDE einen Cut und hört auf zu kämpfen.
Kämpfen um Macht, Ansehen, Gefühle... das kann doch so nichts werden. Gott sei Dank seid ihr ehrlich genug euch das selber einzugestehen.
Schaut euch an und lacht!
Das Leben ist zu kurz um sich den Kopf zu zermatern.
Gibt einen "dummen" Spruch, den schreibe ich dir nun aber:
Es gibt 2 Dinge, die ein Mann sich wünscht: Ein Auto, das fährt und eine Frau, die lacht.
 
Dann macht doch BEIDE einen Cut und hört auf zu kämpfen.
Kämpfen um Macht, Ansehen, Gefühle... das kann doch so nichts werden. Gott sei Dank seid ihr ehrlich genug euch das selber einzugestehen.
Schaut euch an und lacht!
Das Leben ist zu kurz um sich den Kopf zu zermatern.
Gibt einen "dummen" Spruch, den schreibe ich dir nun aber:
Es gibt 2 Dinge, die ein Mann sich wünscht: Ein Auto, das fährt und eine Frau, die lacht.

Solche Cuts hab oft erlebt. Es hieß, der Partner behindert mich an der Entwicklung, engt mich ein, fordert zuviel Nähe.
Cut.
Entwicklung schaute so aus, daß die Frau wieder einen ähnlichen Typ geheiratet hat, eine ähnliche Beziehung gelebt hat. Entwicklung ? Ein Vorzeichen (Namen) Wechsel.

Ich glaub, Felice, in diesem Stadium ist eine Beratung mit Hilfe eines Mediators
das Beste. Vorausgesetzt, Eure große - sehr - Liebe ist nicht bloß ein Wort oder Gewohnheit.
 
Du schreibst, Felice, in Deinem Profil >bin harmoniesüchtig<. Auf der anderen Waagschale, zuviel Nähe erträgst Du nicht. Schwierig mit dieser Vorgabe ehrliche direkte Gespräche in einer Krisensituation zu führen.


Ja, ich bin harmoniesüchtig, möchte Frieden und hasse nichts mehr als Unstimmigkeiten....die aber doch immer da sind.....natürlicherweise.....

Hat Harmoniesucht was mit Nähe zu tun???? Ich verbinde das nicht miteinander. Denn sagt Nähe Harmonie voraus? Oder Harmonie Nähe?

Denke, dass ich darum auch lange geflüchtet bin....eben wegen meiner Harmonie, die gestört wurde.........


lg Felice
 
Werbung:
Dann macht doch BEIDE einen Cut und hört auf zu kämpfen.
Kämpfen um Macht, Ansehen, Gefühle... das kann doch so nichts werden. Gott sei Dank seid ihr ehrlich genug euch das selber einzugestehen.
Schaut euch an und lacht!
Das Leben ist zu kurz um sich den Kopf zu zermatern.
Gibt einen "dummen" Spruch, den schreibe ich dir nun aber:
Es gibt 2 Dinge, die ein Mann sich wünscht: Ein Auto, das fährt und eine Frau, die lacht.



;) Wenn es so einfach wäre....denke, dass wir beide verletzte Seelen sind, die die Heilung auch im Partner sehen....aber dafür sind wir zu schwach....zur Zeit. Ich wünsche mir die Kraft, es zu schaffen....mit ihm zu schaffen.
 
Zurück
Oben